- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01763606
Enoxaparin versus Aspirin bei Patienten mit Krebs und Schlaganfall
Ein Pilotversuch mit Enoxaparin im Vergleich zu Aspirin bei Patienten mit Krebs und Schlaganfall
Krebspatienten, die einen Schlaganfall erleiden, haben ein hohes Risiko für zukünftige Schlaganfälle oder andere Blutgerinnungsereignisse. Diese Patienten werden routinemäßig mit blutverdünnenden Arzneimitteln behandelt, darunter Enoxaparin oder Aspirin. Es ist jedoch unklar, welches Medikament das beste ist und ob diese Medikamente in einer klinischen Studie ausreichend untersucht werden können.
Der Zweck dieser Phase-I/II-Studie besteht darin, festzustellen, ob eine klinische Studie mit verschiedenen Blutverdünnern bei Patienten mit Krebs und Schlaganfall möglich ist. Darüber hinaus zielt die Studie darauf ab, die positiven und/oder schlechten Auswirkungen von Enoxaparin mit denen von Aspirin auf Patienten mit Krebs und kürzlich erlittenem Schlaganfall zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Memorial Sloan Kettering at Basking Ridge
-
-
New York
-
Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center at Commack
-
Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Memorial Sloan Kettering West Harrison
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- New York Presbyterian Hospital
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New York, New York, Vereinigte Staaten
- Columbia University
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New York, New York, Vereinigte Staaten
- Weill Cornell Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Teilnahmeberechtigt sind alle erwachsenen Patienten mit aktivem systemischem Krebs, bei denen innerhalb der letzten vier Wochen auf dem MSKCC-Hauptcampus oder in einem der MSKCC-Ambulanzzentren WCMC, NYPH/CUMC in New York City ein akuter ischämischer Schlaganfall diagnostiziert wurde.
Einschlusskriterien:
- 18 bis 85 Jahre alt.
- Aktiver Krebs, definiert als pathologische Diagnose oder Behandlung eines Krebses, außer Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, innerhalb der letzten sechs Monate; oder Patienten mit bekannter rezidivierender oder metastasierender Erkrankung innerhalb der letzten sechs Monate.
- Für die Einschreibung ist ein am Anmeldeort ausgestellter Pathologiebericht erforderlich, der die Krebsdiagnose bestätigt.
- Akuter ischämischer Schlaganfall innerhalb der letzten vier Wochen, definiert als ein neues neurologisches Defizit/neue neurologische Defizite mit MRT-Nachweis einer akuten Ischämie an einer übertragbaren Stelle und ohne klinische oder radiologische Anzeichen einer nicht zerebrovaskulären Nachahmung, wie etwa einer Hirnmetastasierung Ätiologie des Defizits/der Defizite.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine MRT des Gehirns durchzuführen
- Bekannter bösartiger primärer Hirntumor.
- Diagnose einer intrakraniellen Blutung innerhalb der letzten 3 Monate, einschließlich intratumoraler Blutung in Hirnmetastasen aufgrund einer systemischen Krebserkrankung.
- Aktive oder schwere Blutungen innerhalb von zwei Wochen nach der Aufnahme.
- Zustand des Patienten, der mit einem hohen Blutungsrisiko verbunden ist, wie z. B. eine kürzlich durchgeführte Operation oder eine Magengeschwürerkrankung.
- Klare Indikation für eine Antikoagulation (z. B. Vorhofflimmern) während des Studienzeitraums zu erwarten.
- Klare Indikation für Thrombozytenaggregationshemmer (z. B. Herzstents); Ein Patient, der Aspirin zur Primärprävention vor einem Index-Schlaganfall erhält, kann aufgenommen werden, sofern die Prüfer der Studie davon ausgehen, dass es für den Patienten sicher wäre, Aspirin abzusetzen, wenn der Patient randomisiert dem Enoxaparin-Arm zugewiesen würde.
- Aktive Blutungsdiathese.
- Thrombozytenzahl von ≤ 70.000/mm3, ein International Normalised Ratio (INR) > 1,6 oder eine partielle Thromboplastinzeit (PTT) > 40 Sekunden.
- Bekannte Allergie gegen Heparin oder Aspirin oder Heparin-induzierte Thrombozytopenie in der Vorgeschichte.
- Serumkreatinin > 2 mg/dl.
- AST oder ALT > 200 U/L.
- Hämoglobin < 8 g/dl
- Symptomatische Karotisstenose.
- Aktive Schwangerschaft.
- Lebenserwartung < 1 Monat oder aktuelle Hospizpflege
- Nicht verfügbar für Nachverfolgung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Enoxaparin
Patienten, denen Enoxaparin zugewiesen wurde.
|
Die Patienten erhalten 6 Monate lang subkutan Enoxaparin (1 mg/kg zweimal täglich mit einer maximalen Anfangsdosis von 100 mg zweimal täglich).
Patienten, die mehr als 100 kg wiegen, beginnen mit einer Dosis von 100 mg BID; Ihre spätere Dosierung richtet sich nach der Hämatologie und kann sich ändern.
|
|
Experimental: Aspirin
Patienten, denen Aspirin verschrieben wird.
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Die Patienten erhalten 6 Monate lang orales Aspirin (81 mg pro Tag, es sei denn, die Studienärzte bevorzugen eine höhere Dosis, obwohl die maximal akzeptable Dosis 325 mg pro Tag beträgt).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheitsergebnisse
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit intrakranieller Blutung, symptomatischer intrakranieller Blutung, schwerer Blutung und Tod
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1 Jahr
|
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Machbarkeitsergebnisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das primäre Machbarkeitsergebnis ist die Patientenrekrutierung, definiert als die Anzahl der Patienten, die sich für die Studie anmelden, geteilt durch die Anzahl der Patienten, die zur Registrierung berechtigt waren.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit oder ohne rezidivierendem ischämischen Schlaganfall
Zeitfenster: 6 Monate
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Sekundäre Wirksamkeitsergebnisse werden hinsichtlich wiederkehrender ischämischer Schlaganfälle, aller Schlaganfälle (ischämisch oder hämorrhagisch), vorübergehender ischämischer Attacke, Myokardinfarkt, tiefer Venenthrombose, Lungenembolie und systemischer arterieller Thrombose bewertet und umfassen.
Funktionelle Ergebnisse werden ebenfalls bewertet, einschließlich des modifizierten Rankin-Scale-Scores, der National Institute of Health Stroke Scale und der Karnofsky Performance Status Scale.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Lisa DeAngelis, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Antikoagulanzien
- Aspirin
- Enoxaparin
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-264
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