- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01768260
Wirkung von EECP auf anteriore ischämische Optikusneuropathie (AION)
29. März 2017 aktualisiert von: WenHui Zhu, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Untersuchung der Wirkung von EECP auf anteriore ischämische Optikusneuropathie
Enhanced External Counterpulsation (EECP)-Therapie kann die Wiederherstellung der Sehfunktion fördern, indem sie die Durchblutung der Augen verbessert.
Die vorliegende Studie zielt darauf ab, die Wirkung von EECP auf anteriore ischämische Optikusneuropathie zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit anteriorer ischämischer Optikusneuropathie werden randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt: Eine Gruppe erhält eine medizinische Standardbehandlung für eine ischämische Optikusneuropathie, die andere Gruppe plus EECP-Therapie zusätzlich zu einer standardmäßigen medizinischen Behandlung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Sun Yat- sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ischämische Optikusneuropathie
- innerhalb von 1 Monat
Ausschlusskriterien:
- Hämorrhagische Krankheit
- Thrombophlebitis oder Infektionsläsionen
- Patienten mit schwerem Bluthochdruck
- Vorhofflimmern
- Aortenregurgitation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Verbesserte externe Conpulsation
Enhanced External Counterpulsation (EECP) ist eine nicht-invasive Modalität zur Behandlung von ischämischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Die EECP-Therapie erfolgt durch sequentielles Aufblasen von 3 Sätzen Manschetten, die während der Diastole um die unteren Extremitäten gewickelt werden, und Entleeren der Manschetten während der Systole.
|
EECP wird täglich 1 Stunde lang durchgeführt, insgesamt also 36 Stunden.
Andere Namen:
Standard-Medikamententherapie
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Aspirin
Die Probanden mit anteriorer ischämischer Optikusneuropathie erhielten eine Aspirintherapie.
|
Standard-Medikamententherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sehschärfe
Zeitfenster: 7 Wochen
|
7 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Blutflussgeschwindigkeit der Augenarterie
Zeitfenster: 7 Wochen
|
7 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Flussgeschwindigkeit der zentralen Netzhautarterie
Zeitfenster: 7 Wochen
|
7 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Yan Zhang, Professor, First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2012
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (ERWARTET)
1. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Januar 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
31. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Augenkrankheiten
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Ischämie
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Sehnervenerkrankungen
- Optikusneuropathie, Ischämisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- Eye EECP-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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