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Wirkung von Intracuff alkalisiertem Lidocain auf das Auftreten von Husten bei der Extubation

29. Oktober 2015 aktualisiert von: Yanick Sansoucy, Université de Sherbrooke

Bewertung der Wirkung von Intracuff alkalisiertem Lidocain auf das Auftreten von Husten bei der Extubation bei Operationen ohne Lachgas, die länger als 2 Stunden dauern

Ziel der Studie ist es, festzustellen, ob die Verabreichung von alkalisiertem 4 %igem Lidocain (160 mg) in den Cuff des Endotrachealtubus wirksam ist, um das Auftreten von Husten bei der Extubation bei Operationen zu verringern, die länger als 2 Stunden ohne die Verwendung von Distickstoffmonoxid als Anästhesie dauern Anästhetikum.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Diffusion von Lachgas in den Endotracheal-Cuff führt zu Druckerhöhung, Schmerzen und Husten. Studien haben den Nutzen von alkalisiertem Lidocain und anderen Medien innerhalb der Manschette mit Lachgas gezeigt. Keine Studie hat bisher den Nutzen von alkalisiertem Lidocain bei langen Operationen ohne die Verwendung von Lachgas bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5N4
        • Centre Hospitalier Universitaire de Sherbrooke

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- ASA 1,2 oder 3-Patienten, die eine Vollnarkose für einen elektiven urologischen oder gynäkologischen Eingriff benötigen, der voraussichtlich länger als 2 Stunden dauern wird

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung durch den Patienten
  • Lidocain-Allergie
  • Allergien gegen Medikamente oder Anästhetika, die während der Studie verwendet werden
  • Unter 18 Jahren
  • Schwanger
  • Vorherige Operation der Atemwege
  • Cormack 3 oder 4 oder voraussichtlich schwieriger Atemweg
  • Infektion der oberen Atemwege im letzten Monat
  • Aktive Atemwegserkrankung
  • Chronischer Husten oder Halsschmerzen
  • Gastroösophageale Refluxkrankheit oder Aspirationsgefahr

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Alkalisiertes Lidocain
160 mg 4 %iges Lidocain (4 ml) in den Endotracheal-Cuff geben und 8,4 %iges Bikarbonat zugeben, bis der Verschluss angemessen ist.
Placebo-Komparator: Sterile Kochsalzlösung
4 ml sterile Kochsalzlösung in den Endotracheal-Cuff geben und Bikarbonat 8,4 % hinzufügen, bis der Verschluss angemessen ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Husten
Zeitfenster: 24 Stunden nach Operationsende
24 Stunden nach Operationsende

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Halsschmerzen
Zeitfenster: 24 Stunden nach Operationsende
24 Stunden nach Operationsende
Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden nach OP-Ende
24 Stunden nach OP-Ende
Heiserkeit der Stimme
Zeitfenster: 24 Stunden nach OP-Ende
24 Stunden nach OP-Ende

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yanick Sansoucy, Doctor, Université de Sherbrooke

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 12182

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Klinische Studien zur Extubation

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