- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01924871
Vergleich der tiefen Extubation während des Auftauchens mit Desfluran oder Desfluran mit Remifentanil bei Patienten unter Vollnarkose
4. April 2014 aktualisiert von: Chongwha Baek, Chung-Ang University Hosptial, Chung-Ang University College of Medicine
Es wurde berichtet, dass eine tiefe Extubation kardiopulmonale Komplikationen gegenüber einer Endotrachealtubus-Extubation beim Aufwachen aus der Vollnarkose reduzieren kann.
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Verwendung von Desfluran mit einer zielgerichteten Infusion von Remifentanil wirksamer ist als die alleinige Verwendung von Desfluran während der Tiefenextubation.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung von Remifentanil zur Vorbeugung von Atemwegskomplikationen (usw.) zu bewerten.
Husten) beim Aufwachen aus der Vollnarkose.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 156-755
- Chung-Ang University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 20-60
- Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen, brauchen mehr als eine Stunde
- Unter Vollnarkose mit LMA
- ASA I,II
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die ZNS-Depressiva einnehmen
- Chronischer Opioidkonsum
- Kortikosteroid
- Schwangere Patienten
- Voller Bauch
- Krankhaft fettleibig (BMI > 35 kg/m2)
- Hepatitis B
- Hepatitis C
- Koronare Herzkrankheit
- Leber erkrankung
- Nierenkrankheit
- Anfallsleiden
Abbruchkriterien:
- Notwendigkeit einer Reintubation wegen Atemanhaltens
- hoher ETCO2 bei Eigenlüftung (ETCO2>50)
- Anfrage des Chirurgen oder Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Desfluran-Gruppe
1,5 MAC Desfluran bis zur Extubation
|
Während des Aufwachens aus der Narkose wurde die Extubation unter 1,5 MAC Desfluran durchgeführt
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Desfluran mit Remifentanil-Gruppe
1,0 MAC Desfluran mit 1,0 ng/ml gezielter Konzentrationsinfusion von Remifentanil
|
Während des Aufwachens aus der Narkose wurde die Extubation unter 1,0 MAC Desfluran mit 1,0 ng/ml Remifentanil durchgeführt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit des Erwachens
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden vom Zeitpunkt der Extubation im Operationssaal bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Aufwachraum beobachtet, was einem erwarteten Durchschnitt von 1 Tag entspricht.
|
Der Ergebnisprüfer zeichnet vom Zeitpunkt der Extubation im Operationssaal bis zum Zeitpunkt des Öffnens der Augen und des Mundes auf
|
Die Teilnehmer werden vom Zeitpunkt der Extubation im Operationssaal bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Aufwachraum beobachtet, was einem erwarteten Durchschnitt von 1 Tag entspricht.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolgsrate und Komplikationsrate, einschließlich Husten
Zeitfenster: Beurteilung der Erfolgsrate einer tiefen Extubation ohne Komplikationen und des Auftretens von Husten vom Abschluss der Operation bis 5 Minuten nach der Extubation.
|
Wir werden die Erfolgsrate einer tiefen Extubation ohne Komplikationen und das Auftreten von Husten beim Aufwachen aus der Vollnarkose beurteilen.
|
Beurteilung der Erfolgsrate einer tiefen Extubation ohne Komplikationen und des Auftretens von Husten vom Abschluss der Operation bis 5 Minuten nach der Extubation.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Postanästhesiestation (PACU) beobachtet, durchschnittlich 1 Stunde.
|
Der Ergebnisprüfer bewertet den Grad der postoperativen Schmerzen anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS).
(0 = keine Schmerzen, 10 = unvorstellbar starke Schmerzen)
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Postanästhesiestation (PACU) beobachtet, durchschnittlich 1 Stunde.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. August 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2014
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- deep extubation in CAUH
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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