- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01778374
Mater-Bronx HIV-Schnelltestprojekt. (M-BRiHT)
24. März 2020 aktualisiert von: Patrick Mallon, University College Dublin
Mater _Bronx HIV-Schnelltestprojekt. Prospektive randomisierte Studie zu Rekrutierungsmethoden bei der Umsetzung eines HIV-Screeningprogramms in der Notaufnahme.
In der M-BRiHT-Studie wollen wir ein Programm zum opportunistischen HIV-Screening in der Notaufnahme des Universitätsklinikums Mater Misericordiae implementieren.
Wir gehen davon aus, dass ein solches Programm in einem irischen Umfeld akzeptabel sein wird.
Wir möchten auch die Faktoren untersuchen, die den Abschluss oder die Akzeptanz von Tests beeinflussen.
Wir werden informative interaktive Videomedien über ein Touchscreen-Tablet-Gerät nutzen, um vor dem Test eine Beratung anzubieten und dann schnelle, minimalinvasive Tests mit einem Wattestäbchen-ähnlichen Abstrich der Mundschleimhaut anzubieten.
Dabei ermitteln wir die absolute Anzahl derjenigen, die in der Notaufnahme anwesend sind und dem Ansehen des interaktiven Informationsvideos zum HIV-Schnelltest zustimmen.
Wir beschreiben die absolute Anzahl und den Anteil derjenigen, die sich das interaktive Video ansehen und sich anschließend einem HIV-Schnelltest unterziehen.
Das Hauptziel besteht darin, die kulturellen, geschlechtsspezifischen und ethnischen Faktoren zu bestimmen, die die Durchführung solcher HIV-Schnelltests beeinflussen, mit dem zukünftigen Ziel, die Testdurchführung in diesem wichtigen Bereich der öffentlichen Gesundheit zu maximieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
17000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Dublin, Irland, Dublin 7
- Rekrutierung
- Emergency Department, Mater Misericordiae University Hospital.
-
Hauptermittler:
- Patrick WG Mallon
-
Unterermittler:
- Gerard S O'Connor
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Erwachsenen über 18 Jahren, die sich in der Notaufnahme des Universitätskrankenhauses Mater Misericordiae vorstellen
- Muss in der Lage sein, dem Ansehen eines interaktiven Video-Tablet-Geräts über HIV und einen HIV-Screening-Test zuzustimmen.
Ausschlusskriterien:
- HIV-positive Patienten (bekannte frühere HIV-positive Patienten).
- Akute Vergiftung, bei der die Leistungsfähigkeit beeinträchtigt ist
- Kritisch kranke Patienten, die eine aktive oder intensive Wiederbelebung benötigen.
- Akute psychiatrische Störung, bei der die Leistungsfähigkeit beeinträchtigt ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Keine Wahl des Beraters durch die Teilnehmer
Die Teilnehmer dieses Teils der Studie werden nach dem Zufallsprinzip einem interaktiven Videoberater zugeteilt, ohne dass sie sich für einen Berater entscheiden können.
Dies erfolgt über ein Touchscreen-Tablet-Gerät.
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Die Teilnehmer dieses Teils der Studie werden nach dem Zufallsprinzip einem interaktiven Videoberater zugeteilt, ohne dass sie sich für einen Berater entscheiden können.
Dies erfolgt über ein Touchscreen-Tablet-Gerät.
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Experimental: Wahl des Beraters durch den Teilnehmer
Die Teilnehmer dieses Teils der Studie werden nach dem Zufallsprinzip einem interaktiven Videoberater zugeteilt, wobei sie zwischen vier verschiedenen Beratern wählen können.
Diese geschlechts- und ethnisch unterschiedlichen Berater werden über ein Touchscreen-Tablet-Gerät bereitgestellt.
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Die Teilnehmer dieses Teils der Studie werden nach dem Zufallsprinzip einem interaktiven Videoberater zugeteilt, wobei sie zwischen vier verschiedenen Beratern wählen können.
Diese geschlechts- und ethnisch unterschiedlichen Berater werden über ein Touchscreen-Tablet-Gerät bereitgestellt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten, die einem HIV-Screening-Test in der Notaufnahme zustimmen
Zeitfenster: 24 Monate
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Richten Sie ein HIV-Screening-Programm in der Notaufnahme des Universitätsklinikums Mater Misericordiae ein.
Die Akzeptanz des Programms wird anhand der absoluten Anzahl der Patienten beurteilt, die dem Test zustimmen.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bestimmung des Anteils derjenigen, die negativ getestet wurden und möglicherweise in das dreimonatige Serokonversionsfenster fallen, und Bestimmung des Anteils derjenigen, die nach drei Monaten oder zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholten/mehrfachen HIV-Tests zurückkehren.
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Absolute Anzahl der Besucher der Notaufnahme, die damit einverstanden sind, das interaktive Informationsvideo zum HIV-Schnelltest-Screening anzusehen.
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Absolute Anzahl und Anteil der HIV-positiven Testergebnisse
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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CD4-Anzahl und Viruslast neu diagnostizierter HIV-positiver Patienten
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Anzahl der positiv Getesteten, die an einer akuten Serokonversionserkrankung leiden
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick WG Mallon, MB, BCh, BAO, FRACP, FRCPI,PhD, Group Leader, HIV Molecular Research Group, University College Dublin
- Studienleiter: Gerard S O'Connor, MB, BCh, BAO, MCEM, MMed, Project Lead M-BRiHT, HIV Molecular Research Group, University College Dublin.
- Studienleiter: Yvette Calderon, MD, Jacobi Medical Centre, New York
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gray RH, Wawer MJ, Brookmeyer R, Sewankambo NK, Serwadda D, Wabwire-Mangen F, Lutalo T, Li X, vanCott T, Quinn TC; Rakai Project Team. Probability of HIV-1 transmission per coital act in monogamous, heterosexual, HIV-1-discordant couples in Rakai, Uganda. Lancet. 2001 Apr 14;357(9263):1149-53. doi: 10.1016/S0140-6736(00)04331-2.
- Wawer MJ, Gray RH, Sewankambo NK, Serwadda D, Li X, Laeyendecker O, Kiwanuka N, Kigozi G, Kiddugavu M, Lutalo T, Nalugoda F, Wabwire-Mangen F, Meehan MP, Quinn TC. Rates of HIV-1 transmission per coital act, by stage of HIV-1 infection, in Rakai, Uganda. J Infect Dis. 2005 May 1;191(9):1403-9. doi: 10.1086/429411. Epub 2005 Mar 30.
- Branson BM, Handsfield HH, Lampe MA, Janssen RS, Taylor AW, Lyss SB, Clark JE; Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Revised recommendations for HIV testing of adults, adolescents, and pregnant women in health-care settings. MMWR Recomm Rep. 2006 Sep 22;55(RR-14):1-17; quiz CE1-4.
- Donnell D, Baeten JM, Kiarie J, Thomas KK, Stevens W, Cohen CR, McIntyre J, Lingappa JR, Celum C; Partners in Prevention HSV/HIV Transmission Study Team. Heterosexual HIV-1 transmission after initiation of antiretroviral therapy: a prospective cohort analysis. Lancet. 2010 Jun 12;375(9731):2092-8. doi: 10.1016/S0140-6736(10)60705-2. Epub 2010 May 26.
- Centers for Disease Control (CDC). Pneumocystis pneumonia--Los Angeles. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 1981 Jun 5;30(21):250-2. No abstract available.
- Wilson JM, Jungner YG. [Principles and practice of mass screening for disease]. Bol Oficina Sanit Panam. 1968 Oct;65(4):281-393. No abstract available. Spanish.
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- Pilcher CD, Tien HC, Eron JJ Jr, Vernazza PL, Leu SY, Stewart PW, Goh LE, Cohen MS; Quest Study; Duke-UNC-Emory Acute HIV Consortium. Brief but efficient: acute HIV infection and the sexual transmission of HIV. J Infect Dis. 2004 May 15;189(10):1785-92. doi: 10.1086/386333. Epub 2004 Apr 28.
- Chakraborty H, Sen PK, Helms RW, Vernazza PL, Fiscus SA, Eron JJ, Patterson BK, Coombs RW, Krieger JN, Cohen MS. Viral burden in genital secretions determines male-to-female sexual transmission of HIV-1: a probabilistic empiric model. AIDS. 2001 Mar 30;15(5):621-7. doi: 10.1097/00002030-200103300-00012.
- Attia S, Egger M, Muller M, Zwahlen M, Low N. Sexual transmission of HIV according to viral load and antiretroviral therapy: systematic review and meta-analysis. AIDS. 2009 Jul 17;23(11):1397-404. doi: 10.1097/QAD.0b013e32832b7dca.
- Daar ES, Pilcher CD, Hecht FM. Clinical presentation and diagnosis of primary HIV-1 infection. Curr Opin HIV AIDS. 2008 Jan;3(1):10-5. doi: 10.1097/COH.0b013e3282f2e295.
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- Freeman AE, Sattin RW, Miller KM, Dias JK, Wilde JA. Acceptance of rapid HIV screening in a southeastern emergency department. Acad Emerg Med. 2009 Nov;16(11):1156-64. doi: 10.1111/j.1553-2712.2009.00508.x.
- White DA, Scribner AN, Schulden JD, Branson BM, Heffelfinger JD. Results of a rapid HIV screening and diagnostic testing program in an urban emergency department. Ann Emerg Med. 2009 Jul;54(1):56-64. doi: 10.1016/j.annemergmed.2008.09.027. Epub 2008 Nov 5.
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- Haukoos JS, Hopkins E, Conroy AA, Silverman M, Byyny RL, Eisert S, Thrun MW, Wilson ML, Hutchinson AB, Forsyth J, Johnson SC, Heffelfinger JD; Denver Emergency Department HIV Opt-Out Study Group. Routine opt-out rapid HIV screening and detection of HIV infection in emergency department patients. JAMA. 2010 Jul 21;304(3):284-92. doi: 10.1001/jama.2010.953.
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- Calderon Y, Leider J, Hailpern S, Chin R, Ghosh R, Fettig J, Gennis P, Bijur P, Bauman L. High-volume rapid HIV testing in an urban emergency department. AIDS Patient Care STDS. 2009 Sep;23(9):749-55. doi: 10.1089/apc.2008.0270.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Januar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
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- HIV-Infektionen
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Andere Studien-ID-Nummern
- M-BRiHT
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Klinische Studien zur Menschlicher Immunschwächevirus
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Johns Hopkins UniversityNational Institutes of Health (NIH)AbgeschlossenHuman Immunodeficiency Virus Positiv oder NegativVereinigte Staaten
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Immuno Cure Holding (HK) LimitedThe University of Hong Kong; Immuno Cure 1 LimitedRekrutierungMenschlicher Immunschwächevirus | Human Immunodeficiency Virus I-InfektionHongkong
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Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenInfektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).Vereinigte Staaten, Deutschland
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKlineBeendetInfektion, Human Immunodeficiency Virus IVereinigte Staaten, Kanada, Puerto Rico
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKlineAbgeschlossen
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKline; ShionogiAbgeschlossenInfektion, Human Immunodeficiency Virus IVereinigte Staaten, Spanien, Deutschland, Australien, Kanada, Belgien, Dänemark, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Italien, Rumänien
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ViiV HealthcarePfizerAbgeschlossenInfektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).Deutschland
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Hospices Civils de LyonBeendetHuman Immunodeficiency Virus I-InfektionFrankreich