- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01781572
Eine Phase-Ib/II-Studie zu LEE011 in Kombination mit MEK162 bei Patienten mit NRAS-mutiertem Melanom
Eine multizentrische, offene Phase-Ib/II-Studie zu LEE011 in Kombination mit MEK162 bei erwachsenen Patienten mit NRAS-mutiertem Melanom
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
North Sydney, New South Wales, Australien, 2060
- Pfizer Investigative Site 1003
-
Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Pfizer Investigative Site 1002
-
-
Victoria
-
East Melbourne, Victoria, Australien
- Pfizer Investigator Site 1001
-
-
-
-
-
Essen, Deutschland, 45147
- Pfizer Investigative Site 1050
-
Gera, Deutschland, 07548
- Pfizer Investigative Site 1053
-
Hannover, Deutschland, 30625
- Pfizer Investigative Site 1052
-
Muenchen, Deutschland, 80336
- Pfizer Investigative Site 1051
-
-
-
-
-
Napoli, Italien, 80131
- Pfizer Investigative Site 1101
-
-
-
-
-
Nijmegen, Niederlande, 6525 GA
- Pfizer Investigative Site 1150
-
-
The Netherlands
-
Utrecht, The Netherlands, Niederlande, 3508 GA
- Pfizer Investigative Site 1151
-
-
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-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94120-7999
- California Pacific Medical Center Onc Dept
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94101
- University of California, Dept of Oncology
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute Dept of Oncology
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center- New York Presbyterian Onc Dept.
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center Dept Oncology
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center SC - Dept of Oncology .
-
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Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
- University of Texas/MD Anderson Cancer Center Dept of Onc.
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0–1 haben.
- Patienten, die in Phase Ib aufgenommen werden, dürfen nur mit auswertbarer Krankheit aufgenommen werden. Patienten, die in die Phase-II-Erweiterung aufgenommen werden, müssen mindestens eine messbare Läsion gemäß den RECIST 1.1-Kriterien für solide Tumoren aufweisen.
Die Patienten müssen über eine ausreichende Organfunktion verfügen, wie durch den folgenden Parameter definiert
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/L.
- Hämoglobin (Hgb) ≥ 9 g/dl.
- Thrombozyten ≥ 75 x 109/l ohne Transfusionen innerhalb von 21 Tagen vor der 1. Behandlung.
- PT/INR und aPTT ≤ 1,5 ULN.
- Serumkreatinin ≤1,5 ULN.
- Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- AST und ALT ≤ 3 x ULN, außer bei Patienten mit Tumorbeteiligung der Leber, die AST und ALT ≤ 5 x ULN haben müssen.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein von Hirnmetastasen, nachgewiesen durch MRT oder CT mit i.v. Kontrast des Gehirns beim Screening.
- Unkontrollierte arterielle Hypertonie trotz medikamentöser Behandlung
Beeinträchtigte Herzfunktion oder klinisch bedeutsame Herzerkrankungen, einschließlich einer der folgenden:
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %, bestimmt durch Multiple Gated Acquisition Scan (MUGA) oder Echokardiogramm (ECHO).
- Angeborenes langes QT-Syndrom oder unerwarteter plötzlicher Herztod in der Familienanamnese.
- QTcF korrigiert mit der Frederica- oder Bazett-Formel. QTcB >450 ms für Männer und >470 ms für Frauen im Screening-EKG.
- Angina pectoris ≤ 3 Monate vor Beginn der Studienmedikation
- Akuter Myokardinfarkt ≤ 3 Monate vor Beginn der Studienmedikation
- Klinisch signifikante Ruhebradykardie
- Vorgeschichte oder Vorliegen einer ventrikulären Tachyarrhythmie
- Instabiles Vorhofflimmern (ventrikuläre Reaktion >100 Schläge pro Minute)
- Kompletter Linksschenkelblock
- Rechtsschenkelblock und linker vorderer Hemiblock (bifaszikulärer Block)
- Obligatorischer Einsatz eines Herzschrittmachers oder implantierbaren Kardioverter-Defibrillators
- Jede andere klinisch bedeutsame Herzerkrankung
- Patienten, die derzeit mit Wirkstoffen behandelt werden, von denen bekannt ist, dass sie beim Menschen eine QTc-Verlängerung verursachen.
- Patienten mit neuromuskulären Störungen, die mit einem erhöhten CK-Wert (z. B. entzündliche Myopathien, Muskeldystrophie, amyotrophe Lateralsklerose, spinale Muskelatrophie) oder erhöhten CK-Ausgangswerten (≥ Grad 2) einhergehen.
- Patienten, die derzeit mit Wirkstoffen behandelt werden, die überwiegend über CYP3A4 metabolisiert werden und ein enges therapeutisches Fenster haben.
- Patienten mit gleichzeitig schwerwiegenden und/oder unkontrollierten Begleiterkrankungen, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten (z. B. unkontrollierter Diabetes mellitus, klinisch signifikante Lungenerkrankung, klinisch signifikante neurologische Störung, aktive oder unkontrollierte Infektion).
- Anamnese oder aktuelle Hinweise auf einen Netzhautvenenverschluss (RVO) oder aktuelle Risikofaktoren für RVO (z. B. unkontrolliertes Glaukom oder Augenhypertonie, Vorgeschichte von Hyperviskositäts- oder Hyperkoagulabilitätssyndromen).
Es können andere protokollbezogene Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Phase Ib
Die Phase Ib ist der Dosiseskalationsteil, in dem aufeinanderfolgende Kohorten von 3–6 neu aufgenommenen Patienten verschiedene Dosispaare erhalten, wobei die Empfehlung eines adaptiven BLRM unter Einbeziehung des EWOC-Prinzips berücksichtigt wird, bis MTD(s)/RP2D definiert ist. Wenn mehrere alternative Dosierungspläne parallel untersucht werden, erfolgt die Zuteilung der Patienten abwechselnd. Es wird erwartet, dass im Phase-Ib-Teil der Studie etwa 40 Patienten behandelt werden. Dosierungsplan 1: MEK162 wird zweimal täglich in einem kontinuierlichen Dosierungsplan oral verabreicht. LEE011 wird 21 Tage lang einmal täglich oral verabreicht, gefolgt von einer einwöchigen Pause (28-Tage-Zyklus). Dosierungsplan 2: MEK162 wird 3 Wochen lang zweimal täglich oral verabreicht und LEE011 wird 3 Wochen lang einmal täglich oral verabreicht, gefolgt von einer einwöchigen Pause (28-Tage-Zyklus). Dosierungsplan 3: MEK162 wird zweimal täglich oral verabreicht und LEE011 wird einmal täglich für 2 Wochen verabreicht, gefolgt von einer einwöchigen Pause (21-Tage-Zyklus). |
LEE011 wird einmal täglich oral verabreicht
MEK162 wird zweimal täglich oral verabreicht
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Experimental: Phase II
Der Phase-II-Teil beginnt, sobald die MTD(s)/RP2D in Phase Ib bestimmt wurden, um die Antitumoraktivität der Kombination aus LEE011 und MEK162 zu bewerten. Patienten, die in den Phase-II-Teil der Studie aufgenommen werden, müssen eine messbare Erkrankung haben. In diesem Teil werden ca. 40 Patienten behandelt. Der Phase-II-Teil beginnt am RP2D nach dem gewählten Zeitplan, um die Antitumoraktivität der Kombination aus LEE011 und MEK162 zu bewerten. |
LEE011 wird einmal täglich oral verabreicht
MEK162 wird zweimal täglich oral verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten (Phase Ib)
Zeitfenster: ersten 28 Tage der Behandlung
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Zur Schätzung der maximal verträglichen Dosen (MTDs) und/oder zur Ermittlung des RP2D und des Zeitplans der Kombination von LEE011 und MEK162.
Eine dosislimitierende Toxizität (DLT) wurde als UE oder klinisch signifikanter abnormaler Laborwert definiert, der als unabhängig von der Erkrankung, dem Fortschreiten der Erkrankung, einer interkurrenten Erkrankung oder Begleitmedikationen beurteilt wurde und im ersten Behandlungszyklus mit Ribociclib und Binimetinib auftrat.
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ersten 28 Tage der Behandlung
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Objektive Ansprechrate (ORR) (Phase II)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate nach der FPFV
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ORR ist der Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen einer vollständigen Remission (CR) oder teilweisen Remission (PR) bis Monat 2, bewertet gemäß RECIST 1.1-Kriterien.
ORR wird durchgeführt, um die Antitumoraktivität der Kombination aus LEE011 und MEK162 zu beschreiben.
Die primäre Analyse der ORR basierte auf der Beurteilung der gesamten Läsionsreaktionen durch den Prüfer gemäß RECIST 1.1.
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Ungefähr 12 Monate nach der FPFV
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (AUCtau) von LEE011 (Phase Ib)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von LEE011 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
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Zyklus 1 Tag 1
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (AUCtau) von MEK162 (Phase Ib)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1
|
Zur Charakterisierung der PK-Profile von MEK162 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
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Zyklus 1 Tag 1
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (AUCtau,ss) von LEE011 (Phase Ib)
Zeitfenster: Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von LEE011 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
|
Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (AUCtau,ss) von MEK162 (Phase Ib)
Zeitfenster: Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von MEK162 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
|
Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
|
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (Cmin,ss) von LEE011 (Phase Ib)
Zeitfenster: Für den 28-Tage-Plan wurde der Steady-State-Parameter-Zeitrahmen am 21. Tag von Zyklus 1 vordosiert, und für den 21-Tage-Plan wurde der Steady-State-Parameter-Zeitrahmen am 14. Zyklus von Zyklus 1 vordosiert
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von LEE011 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
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Für den 28-Tage-Plan wurde der Steady-State-Parameter-Zeitrahmen am 21. Tag von Zyklus 1 vordosiert, und für den 21-Tage-Plan wurde der Steady-State-Parameter-Zeitrahmen am 14. Zyklus von Zyklus 1 vordosiert
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (Cmin,ss) von MEK162 (Phase Ib)
Zeitfenster: Für den 28-Tage-Plan wurde der Steady-State-Parameter-Zeitrahmen am 21. Tag von Zyklus 1 vordosiert, und für den 21-Tage-Plan wurde der Steady-State-Parameter-Zeitrahmen am 14. Zyklus von Zyklus 1 vordosiert
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von MEK162 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
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Für den 28-Tage-Plan wurde der Steady-State-Parameter-Zeitrahmen am 21. Tag von Zyklus 1 vordosiert, und für den 21-Tage-Plan wurde der Steady-State-Parameter-Zeitrahmen am 14. Zyklus von Zyklus 1 vordosiert
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (Cmax) von LEE011 (Phase Ib)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von LEE011 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
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Zyklus 1 Tag 1
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (Cmax) von MEK162 (Phase Ib)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von MEK162 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
|
Zyklus 1 Tag 1
|
|
Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (Cmax,ss) von LEE011 (Phase Ib)
Zeitfenster: Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von LEE011 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
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Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
|
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (Cmax,ss) von MEK162 (Phase Ib)
Zeitfenster: Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von MEK162 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
|
Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (Tmax) von LEE011 (Phase Ib)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von LEE011 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
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Zyklus 1 Tag 1
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (Tmax) von MEK162 (Phase Ib)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von MEK162 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
|
Zyklus 1 Tag 1
|
|
Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (Tmax,ss) von LEE011 (Phase Ib)
Zeitfenster: Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von LEE011 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
|
Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
|
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (Tmax,ss) von MEK162 (Phase Ib)
Zeitfenster: Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von MEK162 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
|
Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
|
|
Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (Akkumulationsverhältnis, Racc_AUC) von LEE011 (Phase Ib)
Zeitfenster: Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von LEE011 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
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Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (Akkumulationsverhältnis, Racc_AUC) von MEK162 (Phase Ib)
Zeitfenster: Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von MEK162 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
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Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (T1/2,ss) von LEE011 (Phase Ib)
Zeitfenster: Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von LEE011 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
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Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (T1/2,ss) von MEK162 (Phase Ib)
Zeitfenster: Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von MEK162 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
|
Für den 28-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 21, und für den 21-Tage-Plan war der Zeitrahmen für den Steady-State-Parameter Zyklus 1, Tag 14
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (CL/F) von LEE011 (Phase Ib)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von LEE011 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
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Zyklus 1 Tag 1
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil (CL/F) von MEK162 (Phase Ib)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1
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Zur Charakterisierung der PK-Profile von MEK162 sowie aller anderen identifizierten signifikanten Metaboliten (Phase Ib).
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Zyklus 1 Tag 1
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Arzneimittelwirkungen
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate nach FPFV
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Sicherheit und Verträglichkeit werden durch die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Arzneimittelwirkungen, schwerwiegender unerwünschter Arzneimittelwirkungen, Veränderungen der hämatologischen und chemischen Werte, Vitalfunktionen, Elektrokardiogramme (EKGs), Dosisunterbrechungen, Dosisreduktion und Dosisintensität charakterisiert.
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Ungefähr 12 Monate nach FPFV
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Dauer der Reaktion (DoR) – Phase 2
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate nach der FPFV
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Zur Beurteilung der klinischen Sicherheit gemäß RECIST 1.1. Die Bewertung erfolgt kontinuierlich während der gesamten Studie, bis es zu einer Progression oder zum Tod aufgrund einer zugrunde liegenden Krebserkrankung kommt. Bitte beachten Sie: Wie Clinicaltrials.gov Ermöglicht nur die Eingabe numerischer Daten. Der Wert 999 bedeutet „nicht schätzbar“ für das Konfidenzintervall. |
Ungefähr 12 Monate nach der FPFV
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Zeit bis zur Progression (TTP) – Phase 2
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate nach der FPFV
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Zur Beurteilung der klinischen Sicherheit gemäß RECIST 1.1.
Die Bewertung erfolgt kontinuierlich während der gesamten Studie, bis es zu einer Progression oder zum Tod aufgrund einer zugrunde liegenden Krebserkrankung kommt.
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Ungefähr 12 Monate nach der FPFV
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Progressionsfreies Überleben (PFS) – Phase 1b und Phase 2
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate nach der FPFV
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Zur Beurteilung der klinischen Sicherheit gemäß RECIST 1.1. Die Bewertung erfolgt kontinuierlich während der gesamten Studie, bis es zu einer Progression oder zum Tod aufgrund einer zugrunde liegenden Krebserkrankung kommt. Im Phase-1b-Teil wurden die Patienten für PFS-Analysen basierend auf dem erhaltenen Zeitplan zusammengefasst, da zu wenige Patienten eine individuelle Dosisstufe erhielten, um gültige PFS-Schätzungen innerhalb der jeweiligen Dosisstufen zu ermöglichen. So wurden die Daten analysiert und für den klinischen Studienbericht präsentiert. |
Ungefähr 12 Monate nach der FPFV
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Gesamtüberleben (OS) – Phase II
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate nach der FPFV
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Zur Beurteilung der klinischen Sicherheit gemäß RECIST 1.1.
Die Bewertung erfolgt kontinuierlich während der gesamten Studie, bis es zu einer Progression oder zum Tod aufgrund einer zugrunde liegenden Krebserkrankung kommt.
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Ungefähr 12 Monate nach der FPFV
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Beste Gesamtreaktion (BOR) – Phase II
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate nach der FPFV
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Zur Beurteilung der klinischen Sicherheit gemäß RECIST 1.1.
Die Bewertung erfolgt kontinuierlich während der gesamten Studie, bis es zu einer Progression oder zum Tod aufgrund einer zugrunde liegenden Krebserkrankung kommt.
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Ungefähr 12 Monate nach der FPFV
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CMEK162X2114
- C4211005 (Andere Kennung: Pfizer)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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