- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01790503
Eine Phase-1b/2-Studie zu PLX3397 + Strahlentherapie + Temozolomid bei Patienten mit neu diagnostiziertem Glioblastom
Eine offene Phase-1b/2-Studie zu oral verabreichtem PLX3397 in Kombination mit Strahlentherapie und Temozolomid bei Patienten mit neu diagnostiziertem Glioblastom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Studienmedikament wird zweimal täglich für 7 Tage vor Beginn der RT (Strahlentherapie) verabreicht und wird während des Verlaufs der RT zweimal täglich fortgesetzt. Der RT-Plan wird einmal täglich für 5 Tage pro Woche für 6 Wochen sein (Gesamtbestrahlungsdosis von 60 Gy. Orales Temozolomid wird einmal täglich (7 Tage pro Woche) für die Dauer der RT verabreicht. Vier Wochen nach Abschluss des RT-Zyklus werden die Patienten mit einmal täglich adjuvantem Temozolomid (Tag 1-5 eines 28-Tage-Zyklus) und PLX3397 zweimal täglich (28 Tage eines 28-Tage-Zyklus) für bis zu 12 Zyklen begonnen in Abwesenheit einer fortschreitenden Krankheit oder inakzeptabler Toxizitäten. Nach Absetzen des Studienmedikaments werden die Patienten weiterhin alle 6 Monate hinsichtlich OS nachbeobachtet. Für Patienten, die an der Run-in-Phase 1b der Studie teilnehmen, ist eine Dosiseskalation innerhalb des Patienten zulässig, nachdem ein RP2D eingerichtet wurde. In den Phase-2-Teil der Studie werden Patienten aufgenommen, die am RP2D mit PLX3397 behandelt werden.
Für den Phase-1b-Teil der Studie sollen 2 Kohorten (800 mg/Tag und 1000 mg/Tag) an etwa 7-10 Standorten aufgenommen werden. Jede Kohorte besteht aus ungefähr 7 Patienten. Daher sollen mindestens 14 Patienten in Phase 1b aufgenommen werden. Zusätzliche Patienten können für Ersatzpatienten erforderlich sein oder wenn Kohorten mit niedrigerer Dosis (600 mg oder 400 mg) erforderlich sind. Für den Phase-2-Teil der Studie ist die Rekrutierung von etwa 44 Patienten geplant.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Memorial Hospital
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
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Ohio
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Columbia, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- James Cancer Hospital/Ohio State University
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- Huntsman Cancer Institute University of Utah
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Seattle Cancer Care Alliance
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren.
- Histologisch bestätigtes definitives GBM oder Gliosarkom durch teilweise oder vollständige chirurgische Resektion (d. h. nicht nur durch Biopsie) innerhalb von 5 Wochen vor der Verabreichung von PLX3397 (C1D1). Der Tumor muss eine supratentorielle Komponente haben. Für alle Patienten Verfügbarkeit eines chirurgischen Paraffin-Tumorblocks, der ausreicht, um mindestens 20 ungefärbte Objektträger zu erzeugen; oder, wenn kein Paraffin-Tumorblock verfügbar ist, mindestens 20 ungefärbte Objektträger.
- Der Patient muss sich vor der Studienregistrierung von den Auswirkungen einer Operation, einer postoperativen Infektion und anderen Komplikationen erholt haben.
- Ein diagnostischer kontrastmittelverstärkter MRT- oder CT-Scan des Gehirns muss präoperativ und postoperativ vor Beginn der Strahlentherapie innerhalb von 28 Tagen (vorzugsweise 14 Tagen) vor C1D1 durchgeführt werden.
- Patienten, die sich aufgrund nicht kompatibler Geräte keiner MRT-Bildgebung unterziehen können, können aufgenommen werden, sofern prä- und postoperative kontrastverstärkte CT-Scans erstellt werden und von ausreichender Qualität sind.
- Patienten müssen RT in der teilnehmenden Einrichtung erhalten.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der Einnahme des Studienmedikaments und für 3 Monate nach der letzten Dosis eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden. Frauen im nicht gebärfähigen Alter können eingeschlossen werden, wenn sie entweder chirurgisch steril sind oder seit ≥ 1 Jahr postmenopausal sind. Männer im gebärfähigen Alter müssen außerdem zustimmen, während der Einnahme des Studienmedikaments und für 3 Monate nach der letzten Dosis eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Karnofsky-Leistungsstatus von ≥70.
- Angemessene hämatologische, Leber- und Nierenfunktion (absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 109/l, Hgb > 10 g/dl, Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109/l, AST/ALT ≤ 2,5 x ULN, Kreatinin ≤ 1,5 x ULN).
- Bereit und in der Lage, vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und alle Studienanforderungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf rezidivierende GBM oder Metastasen außerhalb des Schädeldaches.
- Verwendung von Prüfpräparaten innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis von PLX3397 oder gleichzeitig.
- Vorherige Anwendung von Gliadel-Wafern oder einer anderen intratumoralen oder intrakavitären Behandlung.
- Vorherige Bestrahlung oder Chemotherapie bei Glioblastom oder Gliom.
- Vorherige Chemotherapie oder Strahlensensibilisatoren für Kopf-Hals-Krebs (außer T1-Kehlkopfkrebs), die zu einer Überlappung der Strahlungsfelder führen würden.
- Frühere allergische Reaktion auf Temozolomid.
- Vorgeschichte einer akuten intrakraniellen Blutung Grad 2 (CTCAE v4) oder höher.
- Aktiver Krebs (entweder gleichzeitig oder innerhalb der letzten 3 Jahre), der eine nicht-operative Therapie erfordert (z. Chemotherapie oder Strahlentherapie), mit Ausnahme von chirurgisch behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, Melanom in situ oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
- Chronisch aktive Hepatitis B oder C.
- Refraktäre Übelkeit und Erbrechen, Malabsorption, Gallen-Shunt oder signifikante Darmresektion, die eine adäquate Resorption des Studienmedikaments ausschließen würden.
- Patienten mit schweren Krankheiten, unkontrollierten Infektionen, Erkrankungen oder anderen Krankengeschichten, einschließlich abnormaler Laborergebnisse, die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich die Teilnahme eines Patienten an der Studie oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen würden.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind oder stillen.
- Beim Screening QTcF ≥450 ms für Männer und ≥470 ms für Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Phase-1b-Dosiseskalation – 600 mg/Tag PLX3397-Kohorte
600 mg/Tag PLX3397, Strahlentherapie und Temozolomid
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Andere Namen:
Andere Namen:
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Experimental: Phase-1b-Dosiseskalation – 800 mg/Tag PLX3397
800 mg/Tag PLX3397, Strahlentherapie und Temozolomid
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Andere Namen:
Andere Namen:
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Experimental: Phase-1b-Dosiseskalation – 1000 mg/Tag PLX3397-Kohorte
1000 mg/Tag PLX3397, Strahlentherapie und Temozolomid
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Andere Namen:
Andere Namen:
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Experimental: Phase 2 – Empfohlene Phase-2-Dosis von PLX3397
Empfohlene Phase-2-Dosis von PLX3397 (800 mg/Tag), Strahlentherapie und Temozolomid
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Andere Namen:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zusammenfassung des medianen progressionsfreien Überlebens (mPFS) in der kombinierten Dosisgruppe mit 800 mg, 5 Tage/Woche
Zeitfenster: Bewertet ab dem Datum der ersten verabreichten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 4 Jahre 4 Monate.
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Die Progression wurde anhand der Response Assessment in Neuro-Oncology (RANO)-Kriterien bestimmt und das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde basierend auf der nicht-parametrischen Kaplan-Meier-Methode analysiert.
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Bewertet ab dem Datum der ersten verabreichten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 4 Jahre 4 Monate.
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Zusammenfassung des medianen progressionsfreien Überlebens (mPFS) in der Studiengruppe im Vergleich zur historischen Kontrolle aus der medizinischen Literatur
Zeitfenster: Bewertet ab dem Datum der ersten verabreichten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 4 Jahre 4 Monate.
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mPFS basierte auf Modellparametern, die durch Maximum-Likelihood mit einem Newton-Raphson-Algorithmus geschätzt wurden.
Die Studie Radiation Therapy Oncology Group (RTOG) 0525 war die wichtigste historische Kontrolle, die für die statistische Analyse verwendet wurde.
Zusätzlich wurde auch RTOG-0825 verwendet, um diese Ergebnismessung zu unterstützen.
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Bewertet ab dem Datum der ersten verabreichten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 4 Jahre 4 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammenfassung des medianen progressionsfreien Überlebens (mPFS) nach Untergruppen in der modifizierten Intent-to-Treat-Population mit der empfohlenen Phase-2-Dosis
Zeitfenster: Bewertet ab dem Datum der ersten verabreichten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 4 Jahre 4 Monate.
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Die Progression wurde anhand der Response Assessment in Neuro-Oncology (RANO)-Kriterien bestimmt und das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde basierend auf der nicht-parametrischen Kaplan-Meier-Methode analysiert. Das mPFS wurde nach Altersgruppe, Ausmaß der Operation, Ausgangs-Karnofsky-Performance-Status (KPS) und O6-Methylguanin-DNA-Methyltransferase-Status (MGMT) analysiert. Der Skalenbereich für den Basislinien-Karnofsky-Leistungsstatus reicht von 0–100, wobei 0 angibt, dass der Teilnehmer tot ist, und 100 angibt, dass der Teilnehmer normal ist, keine Beschwerden, keine Anzeichen einer Krankheit. Je höher die Zahl, desto besser das Ergebnis. |
Bewertet ab dem Datum der ersten verabreichten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 4 Jahre 4 Monate.
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Zusammenfassung des Gesamtüberlebens in der Studienpopulation
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der ersten verabreichten Dosis bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 4 Jahre 4 Monate
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Das Gesamtüberleben (OS) wurde als die Anzahl der Tage vom ersten Behandlungstag (C1D1) bis zum Todesdatum definiert und mit einer nicht-parametrischen Kaplan-Meier-Methode analysiert.
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Bewertet vom Datum der ersten verabreichten Dosis bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 4 Jahre 4 Monate
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Zusammenfassung des Gesamtüberlebens in der Studiengruppe im Vergleich zur historischen Kontrolle aus der medizinischen Literatur
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der ersten verabreichten Dosis bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 4 Jahre 4 Monate.
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Das Gesamtüberleben wurde unter Verwendung eines parametrischen Modells berechnet.
Die Studie Radiation Therapy Oncology Group (RTOG) 0525 war die wichtigste historische Kontrolle, die für die statistische Analyse verwendet wurde.
Zusätzlich wurde auch RTOG-0825 verwendet, um diese Ergebnismessung zu unterstützen
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Bewertet vom Datum der ersten verabreichten Dosis bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 4 Jahre 4 Monate.
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Zusammenfassung des Gesamtüberlebens nach Untergruppen in der modifizierten Intent-to-Treat-Population mit der empfohlenen Phase-2-Dosis
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der ersten verabreichten Dosis bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 4 Jahre 4 Monate.
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Das Gesamtüberleben wurde unter Verwendung einer nichtparametrischen Kaplan-Meier-Analysemethode berechnet. Das mediane OS wurde nach Altersgruppe, Ausmaß der Operation, Ausgangs-Karnofsky-Performance-Status (KPS) und O6-Methylguanin-DNA-Methyltransferase-Status (MGMT) analysiert. Der Skalenbereich für den Basislinien-Karnofsky-Leistungsstatus reicht von 0–100, wobei 0 angibt, dass der Teilnehmer tot ist, und 100 angibt, dass der Teilnehmer normal ist, keine Beschwerden, keine Anzeichen einer Krankheit. Je höher die Zahl, desto besser das Ergebnis. |
Bewertet vom Datum der ersten verabreichten Dosis bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 4 Jahre 4 Monate.
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Zusammenfassung des besten Gesamtansprechens nach Untergruppen in der modifizierten Intent-to-Treat-Population auf die empfohlene Phase-2-Dosis
Zeitfenster: Bewertet ab Baseline und alle 8 Wochen, bis zu 4 Jahre 4 Monate
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Das beste Gesamtansprechen (basierend auf dem RANO-Ansprechen) wurde als das höchste Gesamtansprechen definiert, das vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Ende der Behandlung verzeichnet wurde.
Gemäß den Kriterien der Response Assessment in Neuro-Oncology (RANO) für messbare Läsionen und bewertet durch kraniale MRT-Untersuchung, zusammengefasst als: Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller sich verstärkenden Erkrankungen (messbar und nicht messbar); Partielles Ansprechen (PR), >=50 % Abnahme aller messbaren verstärkenden Läsionen; Stabile Erkrankung, qualifiziert nicht für vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen oder Progression, und Progression, >25 % Zunahme der verstärkenden Läsionen trotz stabiler oder zunehmender Steroidanwendung oder neuer Läsionen.
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Bewertet ab Baseline und alle 8 Wochen, bis zu 4 Jahre 4 Monate
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Überblick über die häufigsten Systemorganklassen, die in Phase 1b der modifizierten Intent-To-Treat-Population berichtet wurden
Zeitfenster: Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 4 Jahre 4 Monate
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Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 4 Jahre 4 Monate
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Überblick über die häufigsten Systemorganklassen, die in Phase 2 der modifizierten Intent-To-Treat-Population berichtet wurden
Zeitfenster: Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 4 Jahre 4 Monate
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Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 4 Jahre 4 Monate
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Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten anormalen chemischen und hämatologischen Werten, die als unerwünschte Ereignisse nach bevorzugtem Zeitraum in Phase 1b der modifizierten Intent-to-Treat-Population gemeldet wurden
Zeitfenster: Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 4 Jahre 4 Monate
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Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 4 Jahre 4 Monate
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Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten anormalen chemischen und hämatologischen Werten, die als unerwünschte Ereignisse nach bevorzugter Dauer in Phase 2, den kombinierten RP2D-Gruppen in Phase 1b und in der gesamten modifizierten Intent-to-Treat-Population der Studie gemeldet wurden
Zeitfenster: Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 4 Jahre 4 Monate
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Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 4 Jahre 4 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gilbert MR, Dignam JJ, Armstrong TS, Wefel JS, Blumenthal DT, Vogelbaum MA, Colman H, Chakravarti A, Pugh S, Won M, Jeraj R, Brown PD, Jaeckle KA, Schiff D, Stieber VW, Brachman DG, Werner-Wasik M, Tremont-Lukats IW, Sulman EP, Aldape KD, Curran WJ Jr, Mehta MP. A randomized trial of bevacizumab for newly diagnosed glioblastoma. N Engl J Med. 2014 Feb 20;370(8):699-708. doi: 10.1056/NEJMoa1308573.
- Gilbert MR, Wang M, Aldape KD, Stupp R, Hegi ME, Jaeckle KA, Armstrong TS, Wefel JS, Won M, Blumenthal DT, Mahajan A, Schultz CJ, Erridge S, Baumert B, Hopkins KI, Tzuk-Shina T, Brown PD, Chakravarti A, Curran WJ Jr, Mehta MP. Dose-dense temozolomide for newly diagnosed glioblastoma: a randomized phase III clinical trial. J Clin Oncol. 2013 Nov 10;31(32):4085-91. doi: 10.1200/JCO.2013.49.6968. Epub 2013 Oct 7.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Astrozytom
- Gliom
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Glioblastom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Temozolomid
Andere Studien-ID-Nummern
- PLX108-08
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
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Klinische Studien zur Temozolomid
-
Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...Noch keine RekrutierungNeuroendokrine Karzinome (NEC)
-
The Cooper Health SystemGeorgetown University; University of Virginia; Virginia Commonwealth University; West Virginia University und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungGlioblastom | Astrozytom | Oligodendrogliom | Hochgradige Gliome
-
Shanghai Zhongshan HospitalNoch keine Rekrutierung
-
Bradmer Pharmaceuticals Inc.Beendet
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenGlioblastomAustralien, Spanien, Kanada, Vereinigte Staaten
-
Activartis BiotechAbgeschlossenGlioblastoma multiformeÖsterreich
-
Medical University of South CarolinaBeendetGliom | Astrozytom | Gehirntumor | Glioblastoma multiformeVereinigte Staaten
-
Ruijin HospitalRekrutierung
-
AHS Cancer Control AlbertaAlberta Cancer FoundationRekrutierungGlioblastoma multiformeKanada
-
Yong-Kil HongNational Cancer Center, Korea; Samsung Medical Center; Seoul St. Mary's Hospital; Asan Medical Center und andere MitarbeiterAbgeschlossen