- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01805895
Eine Pilotstudie zu Minocyclin bei Patienten mit intrazerebraler Blutung (MACH)
28. März 2018 aktualisiert von: Jeffrey Switzer, Augusta University
Minocyclin in der Studie zur akuten Hirnblutung (MACH).
Die MACH-Studie ist eine Pilotstudie mit 400 mg Minocyclin über fünf Tage bei Patienten mit akuter intrazerebraler Blutung.
Die Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Minocyclin bei Patienten mit intrazerebraler Blutung bewerten.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
MACH ist eine randomisierte Studie zu Minocyclin bei intrazerebralen Blutungen.
Insgesamt 24 Probanden werden nach dem Zufallsprinzip Minocyclin oder Kontrolle (1:1) zugewiesen.
Die erste Dosis wird intravenös verabreicht.
Nachfolgende Dosen werden alle 24 Stunden oral verabreicht, also insgesamt fünf Dosen.
Die Studie wird testen, ob das Medikament bei intrazerebralen Blutungen sicher ist.
Die Pharmakokinetik von Minocyclin bei intrazerebralen Blutungen wird bestimmt und der Einfluss von Minocyclin auf Blutbiomarker.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
16
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Georgia Health Sciences University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter.
- Durch CT-Scan dokumentierte intrazerebrale Blutung
- Die erste Dosis des Arzneimittels kann innerhalb von 12 Stunden nach dem letzten bekannten Zeitpunkt bei Studienbeginn verabreicht werden
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Tetracyclin-Antibiotika
- Schwangerschaft oder vermutete Schwangerschaft (Schwangerschaftstest wird bei Frauen im gebärfähigen Alter durchgeführt)
- Leber- und/oder Niereninsuffizienz (LFT > 3x Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin > 2 mg/dl)
- Vorgeschichte einer Unverträglichkeit gegenüber Minocyclin
- Wert auf der Schlaganfallskala der National Institutes of Health von 4 oder weniger
- Score auf der Glasgow Coma Scale von 5 oder weniger
- Chirurgische Entfernung des Hämatoms innerhalb von 24 Stunden geplant
- Sekundäre intrazerebrale Blutung infolge eines Traumas, einer arteriovenösen Fehlbildung, eines Aneurysmas, eines Tumors oder anderer Ursachen
- Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <75.000/mm3) oder Koagulopathie (INR >1,4)
- Zuvor nicht unabhängig (vor dem Schlaganfall modifizierter Rankin-Skalenwert >2)
- Es besteht der Verdacht, dass das Studienprotokoll nicht eingehalten werden kann
- Es ist unwahrscheinlich, dass es für eine 90-tägige Nachuntersuchung verfügbar ist
- Vorhandene Do Not Resuscitate (DNR)-Anordnung oder Hinweis darauf, dass innerhalb der ersten 48 Stunden nach dem Krankenhausaufenthalt eine neue DNR-Anordnung umgesetzt wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Minocyclin
Dieser Interventionsarm erhält insgesamt 5 Dosen Minocyclin.
Dosis 1 von Minocyclin beträgt 400 mg i.v. innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome.
Dosis 2 von Minocyclin beträgt 400 mg oral und wird täglich an den Tagen 2–5 verabreicht.
Die einzelnen Dosen liegen im Abstand von 24 Stunden.
|
Dieser Arm erhält insgesamt 5 Dosen Minocyclin.
Dosis 1 beträgt 400 mg i.v. innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome.
Dosis 2 beträgt 400 mg oral und wird täglich an den Tagen 2–5 verabreicht.
Die einzelnen Dosen liegen im Abstand von 24 Stunden.
Andere Namen:
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|
Kein Eingriff: Kontrolle
Dieser Arm erhält kein Minocyclin.
Dieser Arm erhält eine Standardbehandlung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: 90 Tage
|
Ein verblindeter Gutachter führt nach 90 Tagen die modifizierte Rankin-Skala (dies ist der vollständige Name der Skala) durch.
Dies wird als unser Wirksamkeitsendpunkt dienen.
Die Waage misst die Funktion.
Sie reicht von 0 bis 6, wobei Null keine Behinderung bedeutet, 1 bis 5 zunehmende Grade der Behinderung und 6 Tod.
Niedrigere Zahlen spiegeln das bevorzugte Ergebnis wider.
Es gibt keine Unterskalen.
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90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Unerwünschte Ereignisse werden 90 Tage lang beobachtet.
Dies wird als unser Sicherheitsendpunkt dienen.
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey A Switzer, DO, Augusta University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. März 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. März 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00000718
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