- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05836740
Wirksamkeit und Sicherheit von Minocyclin bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem akutem ischämischem Schlaganfall (EMPHASIS)
Wirksamkeit und Sicherheit von Minocyclin bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem akutem ischämischem Schlaganfall: Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Phase-III-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Minocyclin über 4,5 Tage im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 72 Stunden nach Beginn zu bewerten. Darüber hinaus werden wir die Wirkung von Minocyclin im Vergleich zu Placebo auf Indikatoren für venöse Neuroinflammation und Thrombose zu verschiedenen Zeitpunkten bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 72 Stunden nach Beginn untersuchen.
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Wirkung von Minocyclin bei der Verbesserung des mRS-Scores auf 0-1 bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 72 Stunden nach Beginn.
Die Studie war in drei Phasen unterteilt: Screening-/Baseline-Zeitraum, Behandlungszeitraum und Nachbeobachtungszeitraum. Der Besuchsplan sieht wie folgt aus: Randomisierte Teilnehmer wurden während der Screening-/Baseline-Periode, 24 ± 2 Stunden, 6 ± 1 Tage, 90 ± 7 Tage nach der Randomisierung und beim Auftreten von Ereignissen befragt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yilong Wang, PhD+MD
- Telefonnummer: 0086-010-67092222
- E-Mail: yilong528@aliyun.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Tiantan Hospital
-
Kontakt:
- yilong Wang, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 ≤ Alter ≤ 80 Jahre alt;
- Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, bestätigt durch CT oder MRT innerhalb von 72 Stunden nach Beginn;
- 4 ≤ NIHSS ≤ 25 und Ia ≤ 1;
- Erster Schlaganfall oder mRS 0-1 vor Beginn des aktuellen Schlaganfalls;
- Patienten oder ihre gesetzlichen Vertreter sind in der Lage, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer pseudomembranösen Kolitis oder einer Antibiotika-bedingten Kolitis.
- Allergisch gegen Tetracyclin-Antibiotika oder einen Bestandteil des Prüfpräparats.
- Resistenz gegenüber anderen Tetracyclinen bekannt.
- Hat innerhalb der letzten Woche Tetracyclin-Antibiotika eingenommen.
- Bekannte ambulant erworbene bakterielle Infektion, wie Lungenentzündung oder Harnwegsinfektion.
- Vorgeschichte von intrakraniellen hämorrhagischen Erkrankungen innerhalb der letzten 3 Monate, einschließlich Parenchymblutung, intraventrikuläre Blutung, Subarachnoidalblutung, subdurales/externes Hämatom usw.
- Intrakranielle Tumoren, Gefäßmissbildungen und andere intrakranielle Raumforderungen.
- Seltene oder unbekannte Ätiologie von LVO, wie z. B. Dissektion und Vaskulitis.
- Schwere Leberinsuffizienz, Niereninsuffizienz oder Dialyse vor der Randomisierung aus verschiedenen Gründen (Schwere Leberinsuffizienz wurde definiert als ALT >3-mal die Obergrenze des Normalwerts oder AST >3-mal die Obergrenze des Normalwerts; schwere Niereninsuffizienz wurde als Kreatinin definiert > 3,0 mg/dl [265,2 μmol/L] oder glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min/1,73 m2).
- Blutungsneigung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf): Thrombozytenzahl < 100 × 109/L; Gabe von oralem Warfarin und INR>2; Verabreichung von Heparin innerhalb der letzten 48 Stunden und APTT≥35s; Erbliche Blutgerinnungsstörungen wie Hämophilie.
- Innerhalb der letzten 3 Monate eine der folgenden Behandlungen erhalten: systemische Retinsäure, Androgen-/Antiandrogentherapie (z. B. anabole Steroide, Andiolacton).
- Anamnese einer intrakraniellen oder spinalen Operation innerhalb der letzten 3 Monate; Vorgeschichte einer therapeutischen Operation oder eines schweren körperlichen Traumas innerhalb des letzten 1 Monats.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode anwenden und keinen negativen Schwangerschaftstest haben; Frauen während der Stillzeit und Schwangerschaft.
- Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten aufgrund fortgeschrittener Komorbidität.
- Teilnahme an anderen interventionellen klinischen Studien innerhalb der letzten 3 Monate.
- Andere Bedingungen, die für die Teilnahme an dieser klinischen Studie nicht geeignet sind, wie Unfähigkeit, die Forschungsverfahren aufgrund von mentalen, kognitiven, emotionalen oder körperlichen Störungen zu verstehen und/oder zu befolgen usw.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Minocyclin-Behandlungsgruppe
Minocyclinhydrochlorid-Kapseln (50 mg pro Kapsel) Die erste Dosis sollte unmittelbar nach der Randomisierung (innerhalb von 30 Minuten) verabreicht werden; 200 mg (4 Kapseln) für die erste Dosis; Anschließend werden 100 mg (2 Kapseln) einmal alle 12 Stunden verabreicht, insgesamt 9 Mal (dauert 4,5 Tage; das Subjekt mit Dysphagie wird über eine nasale Ernährungssonde verabreicht).
|
50 mg pro Kapsel mit 50 mg Minocyclinhydrochlorid.
|
Placebo-Komparator: Minocyclin-Placebo-Kontrollgruppe
Placebo aus Minocyclin-Hydrochlorid-Kapseln (50 mg pro Kapsel, enthaltend 0 mg Minocyclin) Die Verabreichungsmethode war die gleiche wie die der Behandlungsgruppe.
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50 mg pro Kapsel mit 0 mg Minocyclinhydrochlorid.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
mRS-Score 0-1
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage nach Randomisierung.
|
Modifizierte Rankin-Skala-Punktzahl.
|
90 ± 7 Tage nach Randomisierung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
mRS-Score.
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage nach Randomisierung.
|
Modifizierte Rankin-Skala-Punktzahl.
|
90 ± 7 Tage nach Randomisierung.
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Änderungen des NIHSS-Scores im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 24±1 Stunden und 6±1 Tage nach der Randomisierung.
|
NIHSS-Score
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24±1 Stunden und 6±1 Tage nach der Randomisierung.
|
Veränderungen des hs-CRP-Spiegels im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 6 ± 1 Tage nach der Randomisierung.
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hs-CRP wurde untersucht, um das Ausmaß der systematischen Entzündung zu bewerten
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6 ± 1 Tage nach der Randomisierung.
|
Frühe neurologische Verschlechterung.
Zeitfenster: 24 ± 2 Stunden und 6 ± 1 Tage nach der Randomisierung.
|
Eine frühe neurologische Verschlechterung wurde definiert als alle neuen neurologischen Symptome oder Anzeichen, die innerhalb von mehreren Stunden oder Tagen nach Beginn auftreten, sowie das Fortschreiten bestehender neurologischer Defizitsymptome oder -anzeichen.
|
24 ± 2 Stunden und 6 ± 1 Tage nach der Randomisierung.
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Wiederkehrender Schlaganfall.
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage nach Randomisierung.
|
Rezidivierender Schlaganfall umfasst rezidivierenden ischämischen Schlaganfall und rezidivierenden hämorrhagischen Schlaganfall.
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90 ± 7 Tage nach Randomisierung.
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Wiederkehrender ischämischer Schlaganfall.
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage nach Randomisierung.
|
Der Zustand des wiederkehrenden ischämischen Schlaganfalls.
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90 ± 7 Tage nach Randomisierung.
|
Kombinierte vaskuläre Ereignisse.
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage nach Randomisierung.
|
Kombinierte vaskuläre Ereignisse bezogen sich auf Schlaganfall, Myokardinfarkt und vaskulären Tod.
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90 ± 7 Tage nach Randomisierung.
|
Lebensqualität (EQ-5D)-Score.
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage nach Randomisierung.
|
Ergebnisse von EuroQol (Quality of life) -5 Dimensionen.
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90 ± 7 Tage nach Randomisierung.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen der Werte der venösen Neuroinflammationsindikatoren und thrombotischen Entzündungsindikatoren im Vergleich zu den Ausgangswerten.
Zeitfenster: 24 ± 2 Stunden und 6 ± 1 Tage nach der Randomisierung.
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Venöse Neuroinflammationsindikatoren (NF-L, S100B, Copeptin etc.) und thrombotische Entzündungsindikatoren (Plasma sGPVI, sADAMTS 13, sCD40L, sP-Selectin etc.)
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24 ± 2 Stunden und 6 ± 1 Tage nach der Randomisierung.
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Zerebrale hämodynamische Funktion.
Zeitfenster: 6 ± 1 Tage und 90 ± 7 Tage nach der Randomisierung.
|
Die zerebrale Hämodynamik wurde durch die zerebrale Autoregulationsfunktion widergespiegelt, und die autonome Nervenfunktion wurde durch die Herzfrequenzvariabilität bewertet.
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6 ± 1 Tage und 90 ± 7 Tage nach der Randomisierung.
|
Veränderungen der Metabolitenwerte der venösen Darmflora im Vergleich zu den Ausgangswerten
Zeitfenster: 6 ± 1 Tage nach der Randomisierung.
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Plasma-TMAO und seine Vorläufer usw.
|
6 ± 1 Tage nach der Randomisierung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yilong Wang, PhD+MD, Beijing Tiantan Hospital, Capital Medical University, Beijing, China
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- Hirninfarkt
- Antiinfektiva
- Antibakterielle Mittel
- Minocyclin
Andere Studien-ID-Nummern
- KY2023-007-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Minocyclin-Hydrochlorid-Kapsel
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Sriram RamaswamyCreighton UniversityAbgeschlossenPTBSVereinigte Staaten
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Central South UniversityAbgeschlossen
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Journey Medical CorporationDr. Reddy's Laboratories LimitedAbgeschlossen
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National Dental Centre, SingaporeAbgeschlossen
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Beijing Stomatological Hospital, Capital Medical...Abgeschlossen
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David Hess, MDNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS); Oregon Health... und andere MitarbeiterAbgeschlossenSchlaganfall, akutVereinigte Staaten
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State University of New York - Downstate Medical...RekrutierungAsthma | Allergischer SchnupfenVereinigte Staaten
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University of PittsburghBeendetStreichelnVereinigte Staaten
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