- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01808183
Pädiatrische suprakondyläre Humerusfraktur NIRS-Studie
20. April 2022 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Nahinfrarotspektroskopie zur Beurteilung der pädiatrischen Unterarmkompartimentperfusion nach suprakondylärer Humerusfraktur
Der Zweck dieser Studie besteht darin, ein Gerät zu verwenden, um den Blutfluss im verletzten Arm des Patienten mit dem unverletzten Arm des Patienten zu vergleichen.
Dies wird uns helfen, „normale“ Messwerte für dieses Gerät für den Unterarm eines Kindes zu bestimmen, und kann uns in Zukunft dabei helfen, Kinder zu erkennen, die bei einer Ellbogenfraktur die Blutgefäße verletzt haben, die zum Unterarm führen.
Der Patient wird einer von ungefähr 100 Personen sein, die an diesem Forschungsprojekt am Carolinas Medical Center beteiligt sind, und die Teilnahme des Patienten wird andauern, bis der Patient aus dem Krankenhaus entlassen wird.
Es wird angenommen, dass, wenn das Blutgefäß unverletzt ist, die Messwerte auf dem NIRS-Gerät am verletzten Arm denen des unverletzten Arms entsprechen.
Es wird auch angenommen, dass bei einer Verletzung des Blutgefäßes des verletzten Arms die Messwerte auf dem NIRS-Gerät anders sind als auf dem unverletzten Arm.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Suprakondyläre Humerusfrakturen (Fraktur direkt über dem Ellbogen) sind bei Kindern häufig.
Suprakondyläre Humerusfrakturen machen 60 % der Ellenbogenfrakturen bei Kindern aus.
Einige suprakondyläre Frakturen verletzen die Arteria brachialis und ein kleiner Prozentsatz der Kinder zeigt nach einer suprakondylären Humerusfraktur einen fehlenden radialen Puls, und diese Verletzungen können zu einem unzureichenden Blutfluss zum ipsilateralen Unterarm führen.
Dies kann zu einem Kompartmentsyndrom und/oder einer ischämischen Kontraktur der Unterarmmuskulatur führen und zu einer dauerhaften Behinderung führen.
Derzeit haben Ärzte keine objektiven Daten, um festzustellen, ob die Unterarmmuskeln unterhalb einer suprakondylären Humerusfraktur ausreichend durchblutet werden oder nicht, und müssen sich auf die klinische Untersuchung des Handgelenks und der distalen Hand verlassen.
Der Zweck dieser Studie ist es, mithilfe der Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) den Blutfluss in den Unterarmmuskelkompartimenten eines verletzten Arms im Vergleich zu einem unverletzten Arm zu vergleichen.
Dies wird Daten liefern, um normale Messwerte für dieses Gerät für den Unterarm eines Kindes zu ermitteln, und kann dann Ärzten helfen, Kinder mit unzureichender Durchblutung der Unterarmmuskulatur nach einer suprakondylären Humerusfraktur zu erkennen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Carolinas HealthCare System: Levine Children's Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 17 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Kinder, die sich mit verschobenen suprakondylären Frakturen im Levine Children's Hospital/CMC Emergency Department vorstellen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- suprakondyläre Humerusfraktur, die operativ behandelt werden muss
- Alter 2-17
Ausschlusskriterien:
- Bilaterale (beide Seiten) Armverletzungen
- Andere Verletzungen am selben Arm
- Offene Frakturen
- Frühere Gefäßverletzung (Blutgefäße) der oberen Extremität (Arm)
- Gefäßerkrankung oder -insuffizienz
- Nicht bereit, einer Teilnahme zuzustimmen
- Nur einen Arm haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Frakturen des suprakondylären Humerus
Allen Teilnehmern der Studie werden im Rahmen dieser Studie Nahinfrarot-Spektroskopie-Pads auf ihren verletzten und unverletzten Armen angebracht.
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NIRS-Pads werden häufig als nicht-invasive Methode zur Beurteilung der tiefen Gewebeperfusion verwendet, die ursprünglich zur Beurteilung der zerebralen Perfusion während der Anästhesie entwickelt wurde.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bestimmung der Normalwerte der Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) für pädiatrische Unterarme mit und ohne Frakturen des suprakondylären Humerus.
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 72 Stunden, nachbeobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 72 Stunden, nachbeobachtet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Korrelieren von NIRS-Messwerten mit derzeit verwendeten Methoden zur Beurteilung der Perfusion in der oberen Extremität nach suprakondylären Frakturen (Palpation des Pulses, Doppler-Gefäßuntersuchung, Kapillarauffüllung und Pulsoximetrie).
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 72 Stunden, nachbeobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 72 Stunden, nachbeobachtet
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Es sollte die Fähigkeit von NIRS-Messungen der Perfusion des Unterarmkompartiments bewertet werden, Gefäßverletzungen im Zusammenhang mit suprakondylären Frakturen bei Kindern zu erkennen.
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 72 Stunden, nachbeobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 72 Stunden, nachbeobachtet
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Brian Scannell, MD, Carolinas Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Campbell CC, Waters PM, Emans JB, Kasser JR, Millis MB. Neurovascular injury and displacement in type III supracondylar humerus fractures. J Pediatr Orthop. 1995 Jan-Feb;15(1):47-52. doi: 10.1097/01241398-199501000-00011.
- White L, Mehlman CT, Crawford AH. Perfused, pulseless, and puzzling: a systematic review of vascular injuries in pediatric supracondylar humerus fractures and results of a POSNA questionnaire. J Pediatr Orthop. 2010 Jun;30(4):328-35. doi: 10.1097/BPO.0b013e3181da0452.
- Choi PD, Melikian R, Skaggs DL. Risk factors for vascular repair and compartment syndrome in the pulseless supracondylar humerus fracture in children. J Pediatr Orthop. 2010 Jan-Feb;30(1):50-6. doi: 10.1097/BPO.0b013e3181c6b3a8.
- Lyons ST, Quinn M, Stanitski CL. Neurovascular injuries in type III humeral supracondylar fractures in children. Clin Orthop Relat Res. 2000 Jul;(376):62-7. doi: 10.1097/00003086-200007000-00010.
- Gosens T, Bongers KJ. Neurovascular complications and functional outcome in displaced supracondylar fractures of the humerus in children. Injury. 2003 May;34(4):267-73. doi: 10.1016/s0020-1383(02)00312-1.
- Omid R, Choi PD, Skaggs DL. Supracondylar humeral fractures in children. J Bone Joint Surg Am. 2008 May;90(5):1121-32. doi: 10.2106/JBJS.G.01354.
- Styf J. Evaluation of injection techniques in recording of intramuscular pressure. J Orthop Res. 1989;7(6):812-6. doi: 10.1002/jor.1100070606.
- Boody AR, Wongworawat MD. Accuracy in the measurement of compartment pressures: a comparison of three commonly used devices. J Bone Joint Surg Am. 2005 Nov;87(11):2415-22. doi: 10.2106/JBJS.D.02826.
- Battaglia TC, Armstrong DG, Schwend RM. Factors affecting forearm compartment pressures in children with supracondylar fractures of the humerus. J Pediatr Orthop. 2002 Jul-Aug;22(4):431-9.
- Shuler MS, Reisman WM, Whitesides TE Jr, Kinsey TL, Hammerberg EM, Davila MG, Moore TJ. Near-infrared spectroscopy in lower extremity trauma. J Bone Joint Surg Am. 2009 Jun;91(6):1360-8. doi: 10.2106/JBJS.H.00347.
- Tobias JD, Hoernschemeyer DG. Near-infrared spectroscopy identifies compartment syndrome in an infant. J Pediatr Orthop. 2007 Apr-May;27(3):311-3. doi: 10.1097/BPO.0b013e3180326591.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
11. März 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-10-13B
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
unentschieden
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