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Behandlung von suprakondylären Humerusfrakturen Typ I

8. Januar 2018 aktualisiert von: Kishore Mulpuri, University of British Columbia

Taping versus Schienung versus Gipsverband über dem Ellenbogen bei suprakondylären Humerusfrakturen vom Typ I bei Kindern: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Suprakondyläre Frakturen vom Typ I sind Ellenbogenfrakturen, die bei Kindern im Alter von 3-10 Jahren auftreten. Es gibt viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, um diese Art von Fraktur zu behandeln. Der Zweck dieser Studie ist es, drei verschiedene Behandlungsmodalitäten in Bezug auf die während der Behandlung auftretenden Schmerzen, die während der Behandlung benötigte Menge an Schmerzmitteln und etwaige kurzfristige Komplikationen zu vergleichen. Wir gehen davon aus, dass Gipsverband oberhalb des Ellbogens und Schienung des langen Arms zu weniger Schmerzen und weniger Komplikationen führen als das Tapen des Ellbogens in Beugung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden entweder vom behandelnden Arzt in der Notaufnahme des BC Children's Hospital oder von einem der Studienärzte in die Studie aufgenommen. Sie werden nach dem Zufallsprinzip einer von drei Behandlungsgruppen zugeordnet: Gipsverband über dem Ellbogen, lange Armschiene oder Tape. Nach der Behandlung müssen die Patienten ein tägliches Schmerztagebuch führen, in dem sie ihre Schmerzen und die benötigte Menge an Analgetika beschreiben. Sie werden auch von regelmäßigen Telefonanrufen gefolgt, um etwaige Komplikationen der Behandlung (z. Lockerung oder Verschiebung von Gipsverband/Schiene/Klebeband, Hautschäden usw.). Die Patienten werden drei Wochen nach der Verletzung in der Orthopädie-Klinik des BCCH zur Nachsorge gesehen, um wiederholte Röntgenaufnahmen zu machen, ihre Behandlung abzuschließen und ihre Schmerztagebücher abzugeben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V6H 3V4
        • BC Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 12 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 4 bis 12 Jahren, die sich in der Notaufnahme des BC Children's Hospital mit einem Ellbogentrauma in der Vorgeschichte vorstellen und bei denen vom Notarzt eine suprakondyläre Oberarmfraktur Typ I diagnostiziert wird (wie auf AP- und seitlichen Röntgenaufnahmen von der Ellbogen)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit neurovaskulärer Beeinträchtigung im Zusammenhang mit der Fraktur
  • eine vorbestehende Diagnose einer metabolischen oder strukturellen Knochenerkrankung, die sie für Frakturen prädisponiert
  • Vorhandensein anderer Frakturen der ipsilateralen oberen Extremität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Gießen
Oberhalb des Ellbogens Glasfaserverband mit Kragen und Manschette
ACTIVE_COMPARATOR: Schiene
Langarm-Hintergipsschiene mit Kragen und Manschette
ACTIVE_COMPARATOR: Band
Elastoplast-Tape, das angebracht wird, um den Ellbogen in Flexion zu halten, mit Kragen und Manschette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlere Schmerzintensität und mittlere Schmerzdauer über den Behandlungszeitraum
Zeitfenster: 3 Wochen
3 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Umfang der während der Behandlung erforderlichen Analgesie, Inzidenz von Komplikationen im Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: 3 Wochen
3 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kishore Mulpuri, University of British Columbia
  • Studienleiter: Renjit Varghese, University of British Columbia
  • Studienleiter: Lisa Dyke, University of British Columbia
  • Studienleiter: Firoz Miyanji, University of British Columbia
  • Studienleiter: Christopher Reilly, University of British Columbia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. Mai 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H08-02904

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