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Ein Vergleich zwischen interskalenären Blockaden und kombinierten suprascapulären und axillären Nervenblockaden bei proximalen Humerusfrakturoperationen.

12. Februar 2024 aktualisiert von: riham fathy galal, Ain Shams University

Eine Vergleichsstudie zwischen ultraschallgeführten interskalenären Blockaden und kombinierten ultraschallgeführten suprascapulären und axillären Nervenblockaden bei proximalen Humerusfrakturoperationen.

Eine Vergleichsstudie zwischen ultraschallgesteuerten interskalenären Blockaden und kombinierten ultraschallgesteuerten suprascapularen und axillären Nervenblockaden bei proximalen Humerusfrakturoperationen.

Ziel dieser Studie ist es, zu untersuchen, ob (Blockade des Nervus suprascapularis) und (Blockade des Nervus axillaris) bei der Bereitstellung einer Analgesie bei Schulteroperationen als (Interscalene-Blockade) wirksam sind und gleichzeitig das Auftreten einer Hemi-Zwerchfell-Lähmung minimiert. Wir stellten die Hypothese auf, dass die Analgesie bei einer (Nervenblockade suprascapularis und N. axillaris) im Vergleich zu Patienten, die eine interskalenäre Blockade erhielten, nicht unterlegen wäre und dass die Inzidenz einer hemidiaphragmatischen Lähmung bei (Nervenblockade suprascapularis und N. axillaris) im proximalen Humerus deutlich geringer wäre Frakturoperationen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Abbasia
      • Cairo, Abbasia, Ägypten
        • Rekrutierung
        • ain shams University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten: Physischer Status I bis II der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
  2. Im Alter von 18 bis 65 Jahren.
  3. Beide Geschlechter.
  4. Patienten, bei denen proximale Humerusfrakturoperationen geplant sind.

Ausschlusskriterien:

  1. Ablehnung des Patienten
  2. ASA-Physikstatus III oder höher.
  3. Patienten mit bekannter Allergie gegen eines der Studienmedikamente.
  4. Infektion an der Injektionsstelle.
  5. Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Vorgeschichte.
  6. Patienten mit Nierenerkrankungen.
  7. Patienten mit Lebererkrankungen.
  8. Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen.
  9. Vorliegen einer Koagulopathie.
  10. Chronischer Opioid-, Gabapentin- oder Pregabalinkonsum.
  11. Patienten mit einer psychiatrischen Störung in der Vorgeschichte.
  12. BMI über 35 kg/m2.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Die Patienten erhalten eine supraskapuläre Nervenblockade und eine axilläre Nervenblockade.
Dem Patienten wird eine ultraschallgeführte Blockade des Nervus suprascapularis in Kombination mit einer ultraschallgeführten Blockade des Nervus axillaris zur Verfügung gestellt

Die Blockade des Nervus suprascapularis wird durch einen posterioren Zugang durchgeführt, wobei der Patient aufrecht sitzt und sich nach vorne beugt. Die lineare Ultraschallsonde identifiziert den Nervus suprascapularis, danach injizieren wir Aliquots von Sunnypivacain 0,5 % 15 ml nach negativer Blutaspiration.

Bei der Blockade des Nervus axillaris wird der Ultraschallwandler in einer Sagittalebene über dem Humeruskopf auf der Rückseite des Arms platziert, um den Deltamuskel, den Hals des Humerus, den Teres-Minor-Muskel, die Arteria Circumflex Humerus usw. zu identifizieren Trizepsmuskel. Nach der Identifizierung des neurovaskulären viereckigen Raums und der Beobachtung der Reaktion des Deltamuskels auf die Stimulation wird ein Lokalanästhetikum (10 ml 0,25 % Sunnypivacain) mit der In-Plain-Technik injiziert.

Aktiver Komparator: Die Patienten erhalten einen Interscalene-Block.
Dem Patienten wird ein ultraschallgeführter interskalenärer Plexus brachialis-Block zur Verfügung gestellt
Die interskalenäre Nervenblockade wird ultraschallgeführt unter Verwendung eines linearen Ultraschallwandlers durchgeführt. Während sich der Patient in Rückenlage befindet, wird der Kopf zur kontralateralen Seite des Blocks gedreht. Die Ultraschalluntersuchung wird in der Transversalebene durchgeführt, wobei die Längsachse der Sonde parallel zum Schlüsselbein verläuft, um den Plexus brachialis zwischen den vorderen und mittleren Skalenusmuskeln sichtbar zu machen. Anschließend wird eine 5 cm lange isolierte Nadel der Stärke 22 in einer Linie mit der Sonde in einer Nadelausrichtung von lateral nach medial eingeführt. Anschließend wird Sunnypivacain 0,5 % in 15-ml-Aliquots mit Lokalanästhesielösung nach negativer Aspiration injiziert, damit sich das Blut hinter oder zwischen den Nervenwurzeln C5 und C6 ausbreitet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Individuelle visuelle analoge Schmerzscores (VAS) 0, 6, 12 und 24 Stunden postoperativ (VAS; 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz).
Zeitfenster: 24 STUNDEN
Individuelle visuelle analoge Schmerzscores (VAS) 0, 6, 12 und 24 Stunden postoperativ (VAS; 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz).
24 STUNDEN
Das Vorhandensein mäßiger bis starker Schmerzen, definiert als visuelle analoge Schmerzwerte (VAS) von 4 oder mehr während der ersten 24 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: 24 STUNDEN
Das Vorhandensein mäßiger bis starker Schmerzen, definiert als visuelle analoge Schmerzwerte (VAS) von 4 oder mehr während der ersten 24 Stunden nach der Operation.
24 STUNDEN
Zeit bis zum ersten gemeldeten Schmerz und der ersten Analgetikaanforderung während des Aufenthalts auf der Station nach der Anästhesie (in Minuten).
Zeitfenster: 24 STUNDEN
Zeit bis zum ersten gemeldeten Schmerz und der ersten Analgetikaanforderung während des Aufenthalts auf der Station nach der Anästhesie (in Minuten).
24 STUNDEN
Analgetikaverbrauch während der Operation, in der Nachanästhesiestation und während der ersten 24 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: 24 Stunden
Analgetikaverbrauch während der Operation, in der Nachanästhesiestation und während der ersten 24 Stunden nach der Operation.
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FAMSU R10/2024

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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