- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06253442
Ein Vergleich zwischen interskalenären Blockaden und kombinierten suprascapulären und axillären Nervenblockaden bei proximalen Humerusfrakturoperationen.
Eine Vergleichsstudie zwischen ultraschallgeführten interskalenären Blockaden und kombinierten ultraschallgeführten suprascapulären und axillären Nervenblockaden bei proximalen Humerusfrakturoperationen.
Eine Vergleichsstudie zwischen ultraschallgesteuerten interskalenären Blockaden und kombinierten ultraschallgesteuerten suprascapularen und axillären Nervenblockaden bei proximalen Humerusfrakturoperationen.
Ziel dieser Studie ist es, zu untersuchen, ob (Blockade des Nervus suprascapularis) und (Blockade des Nervus axillaris) bei der Bereitstellung einer Analgesie bei Schulteroperationen als (Interscalene-Blockade) wirksam sind und gleichzeitig das Auftreten einer Hemi-Zwerchfell-Lähmung minimiert. Wir stellten die Hypothese auf, dass die Analgesie bei einer (Nervenblockade suprascapularis und N. axillaris) im Vergleich zu Patienten, die eine interskalenäre Blockade erhielten, nicht unterlegen wäre und dass die Inzidenz einer hemidiaphragmatischen Lähmung bei (Nervenblockade suprascapularis und N. axillaris) im proximalen Humerus deutlich geringer wäre Frakturoperationen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Riham Fa Galal, MD
- Telefonnummer: +2 01022739211
- E-Mail: rihamfathygalal@gmail.com
Studienorte
-
-
Abbasia
-
Cairo, Abbasia, Ägypten
- Rekrutierung
- ain shams University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten: Physischer Status I bis II der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
- Im Alter von 18 bis 65 Jahren.
- Beide Geschlechter.
- Patienten, bei denen proximale Humerusfrakturoperationen geplant sind.
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- ASA-Physikstatus III oder höher.
- Patienten mit bekannter Allergie gegen eines der Studienmedikamente.
- Infektion an der Injektionsstelle.
- Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Vorgeschichte.
- Patienten mit Nierenerkrankungen.
- Patienten mit Lebererkrankungen.
- Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen.
- Vorliegen einer Koagulopathie.
- Chronischer Opioid-, Gabapentin- oder Pregabalinkonsum.
- Patienten mit einer psychiatrischen Störung in der Vorgeschichte.
- BMI über 35 kg/m2.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Die Patienten erhalten eine supraskapuläre Nervenblockade und eine axilläre Nervenblockade.
Dem Patienten wird eine ultraschallgeführte Blockade des Nervus suprascapularis in Kombination mit einer ultraschallgeführten Blockade des Nervus axillaris zur Verfügung gestellt
|
Die Blockade des Nervus suprascapularis wird durch einen posterioren Zugang durchgeführt, wobei der Patient aufrecht sitzt und sich nach vorne beugt. Die lineare Ultraschallsonde identifiziert den Nervus suprascapularis, danach injizieren wir Aliquots von Sunnypivacain 0,5 % 15 ml nach negativer Blutaspiration. Bei der Blockade des Nervus axillaris wird der Ultraschallwandler in einer Sagittalebene über dem Humeruskopf auf der Rückseite des Arms platziert, um den Deltamuskel, den Hals des Humerus, den Teres-Minor-Muskel, die Arteria Circumflex Humerus usw. zu identifizieren Trizepsmuskel. Nach der Identifizierung des neurovaskulären viereckigen Raums und der Beobachtung der Reaktion des Deltamuskels auf die Stimulation wird ein Lokalanästhetikum (10 ml 0,25 % Sunnypivacain) mit der In-Plain-Technik injiziert. |
Aktiver Komparator: Die Patienten erhalten einen Interscalene-Block.
Dem Patienten wird ein ultraschallgeführter interskalenärer Plexus brachialis-Block zur Verfügung gestellt
|
Die interskalenäre Nervenblockade wird ultraschallgeführt unter Verwendung eines linearen Ultraschallwandlers durchgeführt.
Während sich der Patient in Rückenlage befindet, wird der Kopf zur kontralateralen Seite des Blocks gedreht.
Die Ultraschalluntersuchung wird in der Transversalebene durchgeführt, wobei die Längsachse der Sonde parallel zum Schlüsselbein verläuft, um den Plexus brachialis zwischen den vorderen und mittleren Skalenusmuskeln sichtbar zu machen.
Anschließend wird eine 5 cm lange isolierte Nadel der Stärke 22 in einer Linie mit der Sonde in einer Nadelausrichtung von lateral nach medial eingeführt.
Anschließend wird Sunnypivacain 0,5 % in 15-ml-Aliquots mit Lokalanästhesielösung nach negativer Aspiration injiziert, damit sich das Blut hinter oder zwischen den Nervenwurzeln C5 und C6 ausbreitet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Individuelle visuelle analoge Schmerzscores (VAS) 0, 6, 12 und 24 Stunden postoperativ (VAS; 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz).
Zeitfenster: 24 STUNDEN
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Individuelle visuelle analoge Schmerzscores (VAS) 0, 6, 12 und 24 Stunden postoperativ (VAS; 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz).
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24 STUNDEN
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Das Vorhandensein mäßiger bis starker Schmerzen, definiert als visuelle analoge Schmerzwerte (VAS) von 4 oder mehr während der ersten 24 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: 24 STUNDEN
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Das Vorhandensein mäßiger bis starker Schmerzen, definiert als visuelle analoge Schmerzwerte (VAS) von 4 oder mehr während der ersten 24 Stunden nach der Operation.
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24 STUNDEN
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Zeit bis zum ersten gemeldeten Schmerz und der ersten Analgetikaanforderung während des Aufenthalts auf der Station nach der Anästhesie (in Minuten).
Zeitfenster: 24 STUNDEN
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Zeit bis zum ersten gemeldeten Schmerz und der ersten Analgetikaanforderung während des Aufenthalts auf der Station nach der Anästhesie (in Minuten).
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24 STUNDEN
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Analgetikaverbrauch während der Operation, in der Nachanästhesiestation und während der ersten 24 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: 24 Stunden
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Analgetikaverbrauch während der Operation, in der Nachanästhesiestation und während der ersten 24 Stunden nach der Operation.
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24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FAMSU R10/2024
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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