Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Zielsetzung für Gesundheitsverhalten und psychosoziale Probleme in der Primärversorgung (MOHR)

12. Mai 2015 aktualisiert von: Virginia Commonwealth University

My Own Health Report (MOHR): Eine pragmatische Bewertung zur Verbesserung der auf der Primärversorgung basierenden Zielsetzung und evidenzbasierten Unterstützung für Gesundheitsverhalten und psychosoziale Probleme durch sinnvolle Nutzung patientenzentrierter Daten und Tools

Der Zweck dieser verzögerten, Cluster-randomisierten Interventionsstudie besteht darin, Primärversorgungsstrategien zu evaluieren, um Zielsetzung, gemeinsame Entscheidungsfindung und evidenzbasierte Unterstützung und Beratung für Gesundheitsverhalten und psychosoziale Probleme durch die Implementierung eines Standardsatzes praktischer, patientenzentrierter Maßnahmen zu verbessern Umfrageelemente und zugehörige Entscheidungsunterstützungstools, die sogenannte My Own Health Report (MOHR)-Bewertung. Neun Paare unterschiedlicher Grundversorgungspraxen werden teilnehmen, vier Paare staatlich qualifizierter Gesundheitszentren und fünf Paar praxisbasierter Forschungsnetzwerkpraxen. Praxispaare sind hinsichtlich Größe, Patienten- und Personalmix, Kultur und Grad der EHR-Integration ähnlich. Innerhalb von Paaren werden die Praxen nach dem Zufallsprinzip einer frühen oder verzögerten Intervention (4 Monate später) zugeteilt. Die Intervention besteht aus der Implementierung der MOHR-Beurteilung und der Patientenberatung in die klinische Versorgung für alle Patienten, die sich während eines 6-monatigen Studienzeitraums zur Wellness- oder chronischen Pflege vorstellen. Vor der Implementierung erhalten die Praxen eine kurze Schulung zu Gesundheitsverhaltensberatung, Zielsetzung und Aktionsplanung. Den Praxen werden außerdem Materialien zur Verfügung gestellt, die eine evidenzbasierte Beratung und Verweise auf Ressourcen der örtlichen Gemeinde unterstützen. Einzelheiten zur Umsetzung der MOHR-Bewertung werden von jedem Praxispaar festgelegt, umfassen jedoch im Allgemeinen (1) die Aufforderung an die Patienten, vor Begegnungen die MOHR-Bewertung im Internet auszufüllen (verfügbar unter www.MyOwnHealthReport.org; sie befasst sich mit 10 verschiedenen Gesundheitsverhaltensweisen und psychosozialen Problemen, einschließlich körperlicher Aktivität). , Ernährung, Alkoholkonsum, Tabakkonsum, Drogenkonsum, Schlaf, Stress, Depressionen und Angstzustände), (2) Bereitstellung eines sofortigen Patientenfeedbacks über das Tool, das die Identifizierung ungesunder Probleme, die Beurteilung der Bereitschaft zur Veränderung und die Priorisierung von Problemen umfasst Veränderung und Vorbereitung auf Zielsetzung und Aktionsplanung, (3) Rückmeldung an das Primärversorgungsteam über den Patientenstatus und die Prioritäten für Veränderung, (4) Bereitstellung von Beratung, Zielsetzung und Überweisung an lokale Ressourcen durch Kliniker im weiteren Verlauf Praxisbesuch und (5) Nachsorge mit den Ärzten und lokalen Ressourcen, wie vom Patienten und dem Arzt vereinbart. Zu den Datenquellen gehören Patientenantworten auf die MOHR-Bewertung, Aufzeichnungen über Praxistermine und eine Umfrage zur Patientenerfahrung, die den ersten 300 Patienten, denen die MOHR-Bewertung zwei Wochen nach ihrem Praxisbesuch angeboten wurde, per Post zugesandt wurde. Zu den primären Ergebnissen gehören die Reichweite und Wirksamkeit der Intervention. Die Reichweite wird an Standorten für frühe und verzögerte Interventionen bewertet, wenn sie die MOHR-Bewertung durchführen. Die Wirksamkeit vergleicht frühe und verzögerte Interventionsstellen während der Frühinterventionsphase, sodass die verzögerten Interventionsstellen als Kontrollen dienen können. Zu den erreichten Ergebnissen gehört der Prozentsatz der berechtigten Patienten, die die MOHR-Bewertung erhalten und abschließen. Zu den Effektivitätsergebnissen gehört der Prozentsatz der Patienten, die angaben, dass sie zu Gesundheitsthemen befragt wurden, sich ein Änderungsziel gesetzt hatten, Unterstützung bei der Durchführung einer Änderung erhalten hatten, zur Beratung und Unterstützung vor Ort überwiesen wurden und/oder Änderungen vorgenommen hatten. Zu den weiteren Ergebnissen gehören die Aufrechterhaltung der MOHR-Bewertungsimplementierung über 4 Monate hinaus, Änderungen im vom Patienten berichteten Gesundheitsverhalten und psychosozialen Maßnahmen durch wiederholte Durchführung der MOHR-Bewertung 4 Monate nach dem ersten Abschluss, qualitative Bewertungen von Implementierungsfaktoren und Kontext, die die Ergebnisse beeinflussen, und Kosten. in Bezug auf den Zeit- und Ressourcenaufwand, den Praxen zur Umsetzung der MOHR-Bewertung benötigen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3591

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-1772
        • UCLA Fielding School of Public Health
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 92201-5195
        • OCHIN
    • Texas
      • College Station, Texas, Vereinigte Staaten, 77483
        • Department of Health Promotion and Community Health Sciences, Texas A&M Health Sciences Center School of Rural Public Health
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • University of Texas School of Public Health
    • Vermont
      • Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05405
        • Vermont College of Medicine
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Virginia Ambulatory Care Outcomes Research Network
      • Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24033
        • Carilion Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle erwachsenen Patienten, die sich in den Studienpraxen zur chronischen oder gesundheitlichen Behandlung vorstellen

Ausschlusskriterien:

  • Akute Krankheit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Frühe Implementierungspraktiken
9 Praxen, die die MOHR-Bewertung zunächst für bis zu 6 Monate durchführen. Diese Praxen dienen als „Interventionsorte“ für die durch die Patientenerfahrungsumfrage gemessenen Wirksamkeitsergebnisse.
Die MOHR-Bewertung umfasst (1) die Aufforderung an die Patienten, vor Begegnungen die MOHR-Bewertung im Internet auszufüllen (verfügbar unter www.MyOwnHealthReport.org). Sie befasst sich mit 10 verschiedenen Gesundheitsverhaltensweisen und psychosozialen Problemen, einschließlich körperlicher Aktivität, Ernährung, Alkoholkonsum, Tabakkonsum und Drogenkonsum , Schlaf, Stress, Depression und Angstzustände), (2) Bereitstellung eines sofortigen Patientenfeedbacks über das Tool, das die Identifizierung ungesunder Probleme, die Bewertung der Änderungsbereitschaft, die Priorisierung von Änderungsproblemen sowie die Vorbereitung auf die Zielsetzung und Aktionsplanung umfasst , (3) Rückmeldung an das Primärversorgungsteam zum Patientenstatus und den Prioritäten für Veränderungen, (4) Bereitstellung von Beratung, Zielsetzung und Überweisungen an lokale Ressourcen durch Ärzte während des anschließenden Praxisbesuchs und (5) Nachsorge mit die Kliniker und lokalen Ressourcen, wie vom Patienten und dem Kliniker vereinbart.
Sonstiges: Verzögerte Implementierungspraktiken
9 Praktiken, bei denen die MOHR-Bewertung bis zu 6 Monate lang durchgeführt wird, jedoch vier Monate nach den frühen Implementierungspraktiken beginnt. Diese Praxen dienen als „Kontrollstellen“ für die durch die Patientenerfahrungsumfrage gemessenen Wirksamkeitsergebnisse. Sie werden jedoch Interventionsdaten in Bezug auf Reichweite und Kosten während der verzögerten Phase bereitstellen.
Die MOHR-Bewertung umfasst (1) die Aufforderung an die Patienten, vor Begegnungen die MOHR-Bewertung im Internet auszufüllen (verfügbar unter www.MyOwnHealthReport.org). Sie befasst sich mit 10 verschiedenen Gesundheitsverhaltensweisen und psychosozialen Problemen, einschließlich körperlicher Aktivität, Ernährung, Alkoholkonsum, Tabakkonsum und Drogenkonsum , Schlaf, Stress, Depression und Angstzustände), (2) Bereitstellung eines sofortigen Patientenfeedbacks über das Tool, das die Identifizierung ungesunder Probleme, die Bewertung der Änderungsbereitschaft, die Priorisierung von Änderungsproblemen sowie die Vorbereitung auf die Zielsetzung und Aktionsplanung umfasst , (3) Rückmeldung an das Primärversorgungsteam zum Patientenstatus und den Prioritäten für Veränderungen, (4) Bereitstellung von Beratung, Zielsetzung und Überweisungen an lokale Ressourcen durch Ärzte während des anschließenden Praxisbesuchs und (5) Nachsorge mit die Kliniker und lokalen Ressourcen, wie vom Patienten und dem Kliniker vereinbart.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erreichen
Zeitfenster: Ganze 6 Monate vorzeitige oder verzögerte Implementierungsphase
Der Prozentsatz der berechtigten Patienten (z. B. diejenigen, die sich zur Gesundheitsfürsorge oder chronischen Pflege vorstellen), denen die MOHR-Bewertung angeboten wird und die die MOHR-Bewertung abschließen
Ganze 6 Monate vorzeitige oder verzögerte Implementierungsphase
Wirksamkeit – Fragen Sie
Zeitfenster: 6 Monate frühe Implementierungsphase
Der Prozentsatz der Patienten, die angaben, dass sie bei der frühen Implementierung (Intervention) im Vergleich zu den verzögerten Implementierungspraktiken (Kontrolle) zu Gesundheitsverhalten und psychosozialen Themen befragt wurden
6 Monate frühe Implementierungsphase
Wirksamkeit – Zielsetzung
Zeitfenster: 6 Monate frühe Implementierungsphase
Der Prozentsatz der Patienten, die angeben, dass sie sich bei der frühen Umsetzung (Intervention) im Vergleich zu den verzögerten Umsetzungspraktiken (Kontrolle) ein Ziel in Bezug auf Gesundheitsverhalten und psychosoziale Themen gesetzt haben
6 Monate frühe Implementierungsphase
Wirksamkeit – Hilfe
Zeitfenster: 6 Monate frühe Implementierungsphase
Der Prozentsatz der Patienten, die angaben, bei der frühen Umsetzung (Intervention) im Vergleich zu den verzögerten Umsetzungspraktiken (Kontrolle) Unterstützung in Bezug auf Gesundheitsverhalten und psychosoziale Themen erhalten zu haben
6 Monate frühe Implementierungsphase
Wirksamkeit – Bezogen
Zeitfenster: 6 Monate frühe Implementierungsphase
Der Prozentsatz der Patienten, die angaben, dass sie wegen Gesundheitsverhaltens und psychosozialer Beratung an ein lokales Programm überwiesen wurden, in den Praktiken der frühen Umsetzung (Intervention) im Vergleich zu den Praktiken der verzögerten Umsetzung (Kontrolle).
6 Monate frühe Implementierungsphase

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosten
Zeitfenster: 6 Monate frühe und verzögerte Implementierungsphase
Die Kosten in Bezug auf Ressourcen und Zeit für die Praxis zur Implementierung und Durchführung der MOHR-Bewertung
6 Monate frühe und verzögerte Implementierungsphase
Gesundheitsverhalten und psychosoziale Veränderungen
Zeitfenster: 4 Monate nach Abschluss der ersten MOHR-Bewertung
Die Veränderung der Patientenreaktionen auf die 10 Gesundheitsverhaltens- und psychosozialen Bereiche der MOHR-Bewertung bei erneuter Verabreichung 4 Monate nach dem ersten Abschluss
4 Monate nach Abschluss der ersten MOHR-Bewertung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Mai 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VCUFM0001
  • U58DP002759-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • R01CA140959 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depression

3
Abonnieren