- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01831544
Eine klinische Studie zur Bewertung des HeartWare MVAD®-Systems (MVAdvantage)
Multizentrische, prospektive, nicht randomisierte, einarmige Studie zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Leistung des HeartWare MVAD®-Systems zur Behandlung von fortgeschrittener Herzinsuffizienz
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Darlinghurst, Australien, 2010
- St. Vincents Hospital
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Bad Oeynhausen, Deutschland, 32545
- The Heart and Diabetes Center NRW
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Berlin, Deutschland, 13353
- German Heart Institute Berlin DHZB
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Düsseldorf, Deutschland, 40225
- Duesseldorf University Hospital
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Hamburg, Deutschland, 20245
- Uniklinik Hamburg Eppendorf (UKE)
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Hanover, Deutschland, 30625
- Hannover Medical School MHH
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Leipzig, Deutschland, 04289
- University of Leipzig Heart Center
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Paris, Frankreich, 75013
- Hospitalier Pitié-Salpétrière
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Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE77DN
- Freeman Hospital
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Papworth Everard, Vereinigtes Königreich, CB233RE
- Papworth Hospital NHS Foundation
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Vienna, Österreich, 1090
- Medical University AKH Vienna
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss zum Zeitpunkt der Einwilligung ≥ 18 Jahre alt sein
Patienten mit fortgeschrittenen Herzinsuffizienzsymptomen (Klasse IIIB oder IV), die eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- mindestens 45 der letzten 60 Tage auf eine optimale medizinische Behandlung einschließlich Salzrestriktion und Diuretika angewiesen sind und nicht darauf ansprechen; oder
- bei Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV für mindestens 14 Tage und abhängig von einer intraaortalen Ballonpumpe (IABP) und/oder Inotropika.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤ 25 %.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, für die Dauer der Studie angemessene Verhütungsmaßnahmen (definiert als orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessare, chirurgische Kontrazeptiva oder eine Kombination aus Kondom und Spermizid) anzuwenden.
- Der Proband hat die Einwilligungserklärung unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) > 47.
- Körperoberfläche (BSA) < 1,0 m2.
- Teilweise oder vollständige mechanische Kreislaufunterstützung innerhalb von 30 Tagen nach der Implantation.
- Bestehen einer andauernden mechanischen Kreislaufunterstützung (MCS) außer einer intraaortalen Ballonpumpe (IABP) oder TandemHeart PTVA®.
- Vorherige Herztransplantation oder Kardiomyoplastie.
- Vorgeschichte eines bestätigten, unbehandelten abdominalen oder thorakalen Aortenaneurysmas (Durchmesser > 5 cm).
- Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 14 Tagen nach der Implantation, wie durch ST- oder T-Wellen-Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG), diagnostische Biomarker, anhaltende Schmerzen und hämodynamische Anomalien diagnostiziert.
- Beatmungsunterstützung für > 72 Stunden innerhalb der vier Tage unmittelbar vor der Implantation.
- Lungenembolie innerhalb von drei Wochen nach der Implantation, dokumentiert durch Computertomographie (CT) oder Nuklearscan.
- Symptomatische zerebrovaskuläre Erkrankung, Schlaganfall innerhalb von 180 Tagen nach der Implantation oder > 80 % Stenose der Halsschlagadern oder Schädelgefäße ohne bestätigten Kollateralkreislauf
- Unkorrigierte mittelschwere bis schwere Aorteninsuffizienz.
- Schwere rechtsventrikuläre Insuffizienz, definiert durch den voraussichtlichen Bedarf an extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO) zum Zeitpunkt des Screenings.
- Aktive, unkontrollierte Infektion, diagnostiziert durch eine Kombination aus klinischen Symptomen und Labortests, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltend positive Kulturen, erhöhte Temperatur und Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC), Hypotonie, Tachykardie, allgemeines Unwohlsein trotz angemessener antibiotischer, antiviraler oder antimykotischer Behandlung .
- Unkorrigierte Thrombozytopenie oder generalisierte Koagulopathie (z. B. Thrombozytenzahl < 75.000, International Normalized Ratio (INR) > 2,0 oder partielle Thromboplastinzeit (PTT) > 2,5-mal die Kontrolle ohne Antikoagulationstherapie).
- Unverträglichkeit gegenüber Antikoagulanzien- oder Thrombozytenaggregationshemmern oder anderen peri- oder postoperativen Therapien, die der Prüfarzt je nach Gesundheitszustand des Patienten verabreichen kann.
- Serumkreatinin > 3,0 mg/dL innerhalb von 72 Stunden nach Implantation oder Dialysepflichtigkeit.
- Spezifische Leberenzyme [Aspartat-Aminotransferase (AST) (SGOT) und Alanin-Aminotransferase (ALT) (SGPT)] > 3-fache Obergrenze des Normalwerts innerhalb von 72 Stunden nach der Implantation.
- Gesamtbilirubin > 3 mg/dL innerhalb von 72 Stunden nach der Implantation oder durch Biopsie nachgewiesene Leberzirrhose oder portale Hypertension.
- Der pulmonale Gefäßwiderstand (PVR) reagiert nachweislich nicht auf pharmakologische Manipulation.
- Probanden mit einer mechanischen Herzklappe.
- Die Ätiologie der Herzinsuffizienz ist auf eine nicht korrigierte Schilddrüsenerkrankung, obstruktive Kardiomyopathie, Perikarderkrankung, Amyloidose, aktive Myokarditis oder restriktive Kardiomyopathie zurückzuführen oder damit verbunden.
- Anamnese schwerer COPD oder schwerer restriktiver Lungenerkrankung (z. FEV1 < 50 % des vorhergesagten Werts).
- Teilnahme an einer anderen Studie mit Prüfpräparaten oder -geräten innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening und dem letzten Besuch der Studie.
- Schwere Krankheit, außer Herzkrankheit, die das Überleben auf < 3 Jahre begrenzen würde.
- Periphere Gefäßerkrankung mit Ruheschmerz oder ischämischen Ulzera der Extremitäten.
- Schwangerschaft und Stillzeit.
- Psychiatrische Erkrankungen, irreversible kognitive Dysfunktion oder psychosoziale Probleme, die die Compliance mit CIP und LVAD wahrscheinlich beeinträchtigen.
- Subjekt nicht willens oder nicht in der Lage, die Studienanforderungen zu erfüllen.
- Technische Hindernisse, die nach Einschätzung des Untersuchers ein unangemessen hohes Operationsrisiko darstellen.
- Mitarbeiter des Prüfarztes oder Prüfzentrums, die direkt an dieser Studie oder anderen Studien unter der Leitung des Prüfarztes oder Prüfzentrums beteiligt sind, sowie Familienmitglieder oder Mitarbeiter des Prüfarztes.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: MVAD® -Pumpe
Implantat des Herzware -MVAD® -Systems
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Das HeartWare MVAD® System besteht aus einer kleinen, verschleißfreien Pumpe mit kontinuierlichem Fluss und zugehörigen chirurgischen Werkzeugen und Implantatzubehör, peripheren Komponenten, die das System steuern und mit Strom versorgen, und einem Monitor, der die Programmierung und Überwachung des Systems ermöglicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben
Zeitfenster: 6 Monate
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Primärer Endpunkt: Überleben nach 6 Monaten, dargestellt als einfacher Anteil.
Transplantationen, Explantate zur Wiederherstellung und Austausch (auf ein anderes Gerät als die MVAD®-Pumpe) vor der 6-monatigen Nachsorge kommen für eine Endpunktanalyse in Frage, wobei der Überlebensstatus zum Zeitpunkt des Verfahrens identifiziert wird.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
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Überleben nach 24 Monaten als einfacher Anteil dargestellt.
Transplantationen, Explantate zur Gewinnung und Austausch (auf ein anderes Gerät als die MVAD®-Pumpe) vor der 24-monatigen Nachsorge kommen für eine Endpunktanalyse in Frage, wobei der Überlebensstatus zum Zeitpunkt des Eingriffs identifiziert wird.
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2 Jahre
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Überleben: Anzahl der Teilnehmer, die sechs Monate und zwei Jahre starben
Zeitfenster: Sechs Monate und zwei Jahre
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Überleben: Anzahl der Teilnehmer, die sechs Monate und zwei Jahre starben
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Sechs Monate und zwei Jahre
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Inzidenz schwerer Blutungen
Zeitfenster: Sechs Monate und zwei Jahre
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Inzidenz von schweren Blutungen pro Intermacs -Definition
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Sechs Monate und zwei Jahre
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Inzidenz aller Geräteausfälle und Gerätestörungen
Zeitfenster: Sechs Monate und zwei Jahre
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Inzidenz aller Geräteausfälle und Gerätestörungen pro InterMACS -Definition
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Sechs Monate und zwei Jahre
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Inzidenz einer größeren Infektion
Zeitfenster: Sechs Monate und zwei Jahre
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Inzidenz einer größeren Infektion gemäß Intermacs -Definition
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Sechs Monate und zwei Jahre
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Inzidenz neurologischer Dysfunktion
Zeitfenster: Sechs Monate und zwei Jahre
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Inzidenz von neurologischen Dysfunktionen pro Intermacs -Definition
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Sechs Monate und zwei Jahre
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Änderung des Gesundheitszustands, gemessen von KCCQ und Euroqol EQ-5D-5L
Zeitfenster: Sechsmonat- und 24 -Monats -Besuch
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Änderung des Gesundheitszustands, gemessen von KCCQ und Euroqol EQ-5D-5L.
Gemessen zu Studienbeginn, 6 -monatiger Besuch und 24 -monatiger Besuch.
Die Änderung der Ausgangszweige bei 6 Monaten Besuch und 24 -monatiger Besuch wurden gemessen.
Die EQ-5D-5L-Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 1. 1 ist die beste Punktzahl und 0 die schlechteste Punktzahl.
Der KCCQ -Wert liegt zwischen 0 und 100. 100 ist die beste Partitur und 0 die schlechteste Punktzahl.
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Sechsmonat- und 24 -Monats -Besuch
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Funktionsstatusänderung, gemessen 6-minütiger Walk
Zeitfenster: 6 Monate und 24 Monate Besuch
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Funktionsstatusänderung, gemessen mit 6-minütigem Walk.
Die Entfernung lief in 6 Minuten, gemessen zu Studienbeginn, 6 Monaten und 24 Monaten.
Wechseln Sie vom Ausgangswert bei 6 Monaten Besuch und 24 -monatiger Besuch wurden gemessen
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6 Monate und 24 Monate Besuch
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Häufigkeit und Raten von unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Sechs Monate und zwei Jahre
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Häufigkeit und Raten von unerwünschten Ereignissen (AES) während der gesamten VAD -Unterstützung pro InterMACS -Definition
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Sechs Monate und zwei Jahre
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Länge des anfänglichen Krankenhausaufenthalts (Tage)
Zeitfenster: Nachbetrieb
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Länge des anfänglichen Krankenhausaufenthalt
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Nachbetrieb
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Re-Hospitalisierungen
Zeitfenster: Am oder vor 6 Monaten Follow-up und 24-Monats-Follow-up
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Die Länge der Re-Krankenhaus, ausgenommen geplante Verfahren, bleiben in Tagen.
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Am oder vor 6 Monaten Follow-up und 24-Monats-Follow-up
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Transplantationen
Zeitfenster: Sechs Monate und zwei Jahre
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Transplantationen von Probanden, die in ein Studium eingeschlossen und mit MVAD -System implantiert wurden
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Sechs Monate und zwei Jahre
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Explantate
Zeitfenster: Sechs Monate und zwei Jahre
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Explantate (d.h.
Tod, Transplantation, Wiederherstellung, Geräteaustausch) von MVAD bei Probanden, die in ein Studium eingeschlossen und mit MVAD -System implantiert wurden
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Sechs Monate und zwei Jahre
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New York Heart Association (NYHA) Funktionsklassifizierungsbewertung
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Monate und 24 Monate Besuch
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NYHA -Score, gemessen zu Studienbeginn, 6 -Monats -Besuch und 24 -monatiger Besuch. Die NYHA -Skala ist von i bis iv. Ein Subjekt mit einer IV -Punktzahl zeigt eine stärkere Herzinsuffizienz an als ein Subjekt mit einer Punktzahl von i. Klasse I: Keine Einschränkung der körperlichen Aktivität. Die gewöhnliche körperliche Aktivität verursacht keine unangemessene Müdigkeit, Herzklopfen oder Atemnotsklasse II: Leichte Einschränkung der körperlichen Aktivität. Bequem in Ruhe. Die gewöhnliche körperliche Aktivität führt zu Müdigkeit, Herzklopfen, Atemnot oder Brustschmerzklasse III: deutliche Einschränkung der körperlichen Aktivität. Bequem in Ruhe. Weniger als gewöhnliche Aktivität verursacht Müdigkeit, Herzklopfen, Atemnot oder Brustschmerzklasse IV: Symptome einer Herzinsuffizienz in Ruhe. Jede körperliche Aktivität führt zu weiteren Beschwerden |
Grundlinie und 6 Monate und 24 Monate Besuch
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Länge der Operationszeit (Stunden)
Zeitfenster: Implantieren
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Länge der Operationszeit (Stunden)
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Implantieren
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Stephan Schueler, Freeman Hospital Newcastle Hospitals NHS Foundation Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HW-MVAD-01
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