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Endometriumverletzung und Einzelembryotransfer

11. Mai 2013 aktualisiert von: Suleyman Guven, Karadeniz Technical University

Eine Endometriumverletzung kann die klinische Schwangerschaftsrate bei Normorespondern erhöhen, die sich langen intrazytoplasmatischen Spermieninjektionszyklen mit Einzelembryotransfer unterzogen haben

Eine Endometriumverletzung erhöht die klinische Schwangerschaftsrate bei Normoresponder-Patientinnen, die sich langen intrazytoplasmatischen Spermieninjektionszyklen mit Agonistenprotokoll und Einzelembryotransfer unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine Endometriumverletzung bedeutet eine Endometriumbiopsie am dritten Tag des Menstruationszyklus nach einer Herunterregulierung bei einer IVF-Patientin.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

118

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauenalter unter 35 Jahren
  • Geschichte der primären Unfruchtbarkeit
  • Normoresponder (antrale Follikelzahl 5–10 in einem Eierstock in der frühen Follikelphase).
  • Embryonen der Grade I oder II zum Transfer haben
  • stimmen Sie zu, sich während des COH-Zyklus einer Endometriumbiopsie zu unterziehen. Alle Patienten wurden mit dem langen Protokoll der Lutealphase stimuliert.

Ausschlusskriterien:

  • Endokrinopathien (einschließlich Diabetes mellitus, Hyperprolaktinämie, Morbus Cushing und angeborene Nebennierenhyperplasie), jede systemische Erkrankung, Kollagenstörung, Hypercholesterinämie, Sichelzellenanämie und eine Vorgeschichte von Neoplasien; -hohes Risiko für oder Vorgeschichte von OHSS
  • gleichzeitige Einnahme von Medikamenten (z. B. Insulin-sensibilisierende Medikamente und GnRH-Antagonisten)
  • Patienten, die keine Follikelentnahme durchführten
  • schwere männliche Unfruchtbarkeit, die TESA/TESA erfordert
  • Anomalien des Müller-Trakts
  • eine Vorgeschichte von Endometriuminstrumentierungen oder -operationen innerhalb eines Monats nach der Studie
  • Sie sind nicht damit einverstanden, sich während des COH-Zyklus einer Endometriumbiopsie zu unterziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Endometriumverletzung
Die Patienten dieser Gruppe werden im vorangegangenen IVF-Zyklus einer Endometriumverletzung unterzogen.
Es wird eine Endometriumverletzung mit einer Endometrium-Saugkürette (Pipelle) durchgeführt.
Kein Eingriff: Keine Endometriumverletzung
Die Patientinnen dieser Gruppe werden im laufenden IVF-Zyklus keiner Endometriumverletzung unterzogen. Die Patienten werden mit dem Standard-IVF-Protokoll stimuliert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
bis zu 6 Monaten
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 4 Monate
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Suleyman Guven, Karadeniz Technical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2013

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2011/20

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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