- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01851876
Endometriumverletzung und Einzelembryotransfer
11. Mai 2013 aktualisiert von: Suleyman Guven, Karadeniz Technical University
Eine Endometriumverletzung kann die klinische Schwangerschaftsrate bei Normorespondern erhöhen, die sich langen intrazytoplasmatischen Spermieninjektionszyklen mit Einzelembryotransfer unterzogen haben
Eine Endometriumverletzung erhöht die klinische Schwangerschaftsrate bei Normoresponder-Patientinnen, die sich langen intrazytoplasmatischen Spermieninjektionszyklen mit Agonistenprotokoll und Einzelembryotransfer unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Endometriumverletzung bedeutet eine Endometriumbiopsie am dritten Tag des Menstruationszyklus nach einer Herunterregulierung bei einer IVF-Patientin.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
118
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauenalter unter 35 Jahren
- Geschichte der primären Unfruchtbarkeit
- Normoresponder (antrale Follikelzahl 5–10 in einem Eierstock in der frühen Follikelphase).
- Embryonen der Grade I oder II zum Transfer haben
- stimmen Sie zu, sich während des COH-Zyklus einer Endometriumbiopsie zu unterziehen. Alle Patienten wurden mit dem langen Protokoll der Lutealphase stimuliert.
Ausschlusskriterien:
- Endokrinopathien (einschließlich Diabetes mellitus, Hyperprolaktinämie, Morbus Cushing und angeborene Nebennierenhyperplasie), jede systemische Erkrankung, Kollagenstörung, Hypercholesterinämie, Sichelzellenanämie und eine Vorgeschichte von Neoplasien; -hohes Risiko für oder Vorgeschichte von OHSS
- gleichzeitige Einnahme von Medikamenten (z. B. Insulin-sensibilisierende Medikamente und GnRH-Antagonisten)
- Patienten, die keine Follikelentnahme durchführten
- schwere männliche Unfruchtbarkeit, die TESA/TESA erfordert
- Anomalien des Müller-Trakts
- eine Vorgeschichte von Endometriuminstrumentierungen oder -operationen innerhalb eines Monats nach der Studie
- Sie sind nicht damit einverstanden, sich während des COH-Zyklus einer Endometriumbiopsie zu unterziehen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Endometriumverletzung
Die Patienten dieser Gruppe werden im vorangegangenen IVF-Zyklus einer Endometriumverletzung unterzogen.
|
Es wird eine Endometriumverletzung mit einer Endometrium-Saugkürette (Pipelle) durchgeführt.
|
|
Kein Eingriff: Keine Endometriumverletzung
Die Patientinnen dieser Gruppe werden im laufenden IVF-Zyklus keiner Endometriumverletzung unterzogen.
Die Patienten werden mit dem Standard-IVF-Protokoll stimuliert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
bis zu 6 Monaten
|
|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 4 Monate
|
4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Suleyman Guven, Karadeniz Technical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Juli 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011/20
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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