- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01877408
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur offenen chirurgischen vs. schnellen, minimal-invasiven freiwilligen erwachsenen männlichen Beschneidung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die freiwillige medizinische männliche Beschneidung (VMMC) ist eine vorrangige präventive Maßnahme zur HIV-Übertragung. Derzeit ist die am weitesten verbreitete VMMC-Technik in Südafrika die offene chirurgische Beschneidung.
Gemäß dem Framework for Clinical Evaluation of Devices for Adult Male Circumcision (WHO, 2011): „Die WHO und andere Gesundheitsbehörden möchten ein oder mehrere Geräte identifizieren, die (a) das VMMC sicherer, einfacher und schneller machen würden; (b) eine schnellere Heilung als derzeitige Methoden aufweisen und/oder ein geringeres Risiko einer HIV-Übertragung in der postoperativen Phase beinhalten könnten, (c) von Gesundheitsdienstleistern mit einem minimalen Schulungsniveau sicher durchgeführt werden könnten und (d) dies wäre kostengünstig im Vergleich zu standardmäßigen chirurgischen Methoden für die männliche Beschneidung.
Diese randomisierte kontrollierte Studie vergleicht die offene Operationstechnik mit einer alternativen minimal-invasiven Technik unter Verwendung eines Einweg-Unicirc-Geräts mit Gewebekleber. Die Forscher gehen davon aus, dass VMMC unter Verwendung des Unicirc-Geräts die WHO-Kriterien für die ideale Methode zur Skalierung erfüllt: Es ist eine einfacher zu erlernende und durchzuführende Technik, erfordert weniger intraoperative Zeit, ist sowohl für Chirurgen als auch für Patienten sicherer, heilt schneller und ist kostenintensiver effektiver als andere derzeit verfügbare Techniken. Die Einwegart des Geräts ist ein immenser Vorteil, da es die Sterilisation überflüssig macht und daher in Umgebungen mit begrenzten Ressourcen verwendet werden kann. Es verringert auch das Infektionsrisiko durch kontaminierte Instrumente.
Die Studie wird die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zuordnen:
- Unicirc-Gerät mit Gewebekleber: 100 Männer
- Offene chirurgische Beschneidung: 50 Männer
Die Teilnehmer werden während der Nachsorgeuntersuchungen 2 Tage, 7 Tage, 14 Tage und 28 Tage nach der Operation bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Western Cape
-
Mitchells Plain, Western Cape, Südafrika
- Simunye Primary Healthcare
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Männer im Alter von mindestens 18 Jahren, die eine Beschneidung beantragen
- Keine anatomischen Anomalien oder Infektionen des Penis
- Kann eine informierte Zustimmung zur Teilnahme geben
- Bereitschaft zur Teilnahme an Folgebesuchen
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Krankheit
- Anomalie oder Infektion des Penis, die eine Beschneidung kontraindiziert oder erschweren würde
- Geschichte der Blutungsstörung
- Frühere Reaktion auf Lokalanästhesie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Offene chirurgische Beschneidung
Die offene Operationstechnik, die in Südafrika häufig für die Beschneidung verwendet wird, erfordert gute chirurgische Fähigkeiten und kleinere Komplikationen sind häufig.
|
Offene chirurgische Beschneidung mit einer von der WHO zugelassenen Technik (Rückenschlitz)
|
|
Experimental: Unicirc-Gerät mit Gewebekleber
Die Kopplung der Entfernung der Vorhaut mit dem Einweg-Unicirc-Gerät mit Wundversiegelung mit Gewebekleber führt zu einem Verfahren, das von Allgemeinärzten mit minimaler Schulung durchgeführt werden kann.
|
Vorhautentfernung mit Unicirc Entsorgungsgerät und Wundversiegelung mit Gewebekleber.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperative Dauer
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Zeitdauer von der ersten Manipulation des Gewebes unter örtlicher Betäubung bis zum Ankleiden
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwierigkeiten beim Erlernen und Aufführen von Techniken
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewertet durch Ärztebefragung basierend auf 5-Punkte-Likert-Skala
|
1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit vollständiger Wundheilung bis Woche 4 nach der Operation
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Wochen nach der Operation
|
Innerhalb von 4 Wochen nach der Operation
|
|
|
Schmerz erlebt
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Tagen nach der Operation
|
Schmerzen, die während und nach dem Eingriff aufgetreten sind, werden anhand einer 10-Punkte-Schmerzskala bewertet (0 bedeutet keine Schmerzen und 10 bedeutet maximale Schmerzen
|
Innerhalb von 2 Tagen nach der Operation
|
|
Allgemeine Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Wochen nach der Operation
|
Die Patientenzufriedenheit wurde mit einem Fragebogen unter Verwendung einer Zufriedenheitsskala bewertet
|
Innerhalb von 6 Wochen nach der Operation
|
|
Kosmetisches Ergebnis
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Wochen nach der Operation
|
Kosmetisches Ergebnis, bewertet durch Klassifizierung der Narbenlinie als regelmäßig (gerade ohne Unregelmäßigkeiten), unregelmäßig (nicht vollständig gerade) oder überbacken (mit welligem Aussehen)
|
Innerhalb von 6 Wochen nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anzahl der Teilnehmer mit intraoperativen und postoperativen unerwünschten Ereignissen wie Blutungen, Hämatomen und Infektionen
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Peter S Millard, MD, PhD, Simunye Primary Health Care
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- UNICIRC SA
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Offene chirurgische Beschneidung
-
St. Luke's Medical Center, PhilippinesThe Hospital for Sick ChildrenAbgeschlossenKryptorchismus | HodenhochstandPhilippinen
-
MMI (Medical Microinstruments, Inc.)Noch keine RekrutierungLymphödem | Lymphödem des Gesichts | Internes Lymphödem | Externes Lymphödem | Lymphödem des Halses
-
Unity Health TorontoRevolve Surgical Inc.Noch keine RekrutierungBlinddarmentzündung akut
-
Cohera Medical, Inc.BeendetKolorektale und ileorektale AnastomoseNiederlande
-
Makerere UniversityAbgeschlossenEinhaltung der Checkliste zur chirurgischen Sicherheit | Perioperative chirurgische Nebenwirkungen
-
Providence Health & ServicesAbgeschlossenCholezystektomie, laparoskopischVereinigte Staaten
-
Chinese University of Hong KongRekrutierungNierenkrebs | Magenkrebs | Speiseröhrenkrebs | Blasenkrebs | Gallensteine | Kolorektales Karzinom | Prostatakrebs (Adenokarzinom) | Rektumprolaps | GIST – Gastrointestinaler Stromatumor | Hiatushernie mit gastroösophagealer RefluxkrankheitChina
-
The Affiliated Hospital of Qingdao UniversityAktiv, nicht rekrutierendMagenneoplasmen | Roboter-GastrektomieChina
-
Somich, s.r.o.RekrutierungPresbyopie | Katarakt senilTschechien
-
Dr Cipto Mangunkusumo General HospitalAbgeschlossen