- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01894334
Mechanismus- und Frühinterventionsforschung zu ALI während der Emergenzoperation einer akuten Stanford-A-Aortendissektion
Mechanismus- und Frühinterventionsforschung bei akuter Lungenverletzung während der Emergenzoperation einer akuten Stanford-A-Aortendissektion
Die Morbiditätsrate der akuten Aortendissektion vom Typ Stanford A (AAD) hat zugenommen, etwa 5-10/100.000* pro Jahr. Eine Notoperation war die Hauptbehandlung der akuten Aortendissektion, jedoch kann die perioperative Sterblichkeitsrate bis zu 15-30 % betragen. Akute Lungenverletzung (ALI) ist eine der Hauptkomplikationen, die während der perioperativen Phase auftreten, die allein 30 % bis 50 % der Gesamtsterblichkeitsrate ausmacht. Sowohl im In- als auch im Ausland fehlen Untersuchungen zu Risikofaktoren, Pathogenese, Krankheitsverlauf und Ausgang von ALI, die während der perioperativen Phase von Patienten mit akuter Aortendissektion auftreten.
Diese Themenstudie folgt Projekten in der präoperativen Chirurgie der akuten Aortendissektion
- hämodynamische Veränderungen (Aortendissektion mit akuter Aorteninsuffizienz, Herztamponade und proximalem Bluthochdruck)
- Ischämie - Reperfusionsverletzung des distalen Organs der Aortendissektion
- Aorten-Intima-Media-Exposition verursacht Gerinnungs-/fibrinolytische Systemfunktionsstörung
- systemisches entzündliches Reaktionssyndrom; Verwenden Sie relevante klinische Röntgenparameter, Indikatoren der Atmungsmechanik (Oxygenierungsindex und Index der Lungenschädigung) und biochemische Indikatoren.
Risikofaktoren und mögliche Mechanismen von ADD-Patienten mit präoperativem ALI zu diskutieren und deren Einflüsse auf den Verlauf und die Prognose von AAD zu beobachten, frühzeitige Interventionen in der präoperativen Phase auf mögliche Risikofaktoren und Mechanismen zu untersuchen und deren Einflüsse auf die Prognose zu bewerten, um Erreichen Sie den Zweck, die perioperative AAD-Sterblichkeit von ALI und die medizinischen Kosten zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- AAD-Patienten innerhalb von 48 Stunden nach Beginn, die auf eine Aortenoperation vorbereitet sind
- Alter zwischen 18 und 70
- Bereit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Eine Geschichte von chronischen Atemwegserkrankungen vor Beginn
- Chronische Herzinsuffizienz oder koronare Herzkrankheit in der Vorgeschichte vor Beginn
- Chronische Leber- oder Nierenfunktionsstörung in der Vorgeschichte vor Beginn
- Schweres ZNS-Syndrom nach Aufnahme
- Weigern Sie sich, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
kein Eingriff
|
|
|
Experimental: Tranexamsäuregruppe
Tranexamsäure, intravenös 30 mg/kg/Tag, präoperativ
|
|
|
Experimental: Edaravone-Gruppe
Edaravon, iv, 1 mg/kg/d, präoperativ
|
|
|
Experimental: Ulinastatin-Gruppe
Ulinastatin, iv, 20.000 U/kg/d, präoperativ
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
perioperatives Ergebnis und Verbesserung von ALI
Zeitfenster: Zeitraum von 48 Stunden vor der Operation bis 12 Stunden nach der Intensivstation
|
Indikatoren
|
Zeitraum von 48 Stunden vor der Operation bis 12 Stunden nach der Intensivstation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
systemische Entzündungsreaktion
Zeitfenster: Zeitraum von 48 Stunden vor der Operation bis 12 Stunden nach der Intensivstation
|
Indikatoren
|
Zeitraum von 48 Stunden vor der Operation bis 12 Stunden nach der Intensivstation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: WeiPing Cheng, master, Chief Physician,Professor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gao Z, Pei X, He C, Wang Y, Lu J, Jin M, Cheng W. Oxygenation impairment in patients with acute aortic dissection is associated with disorders of coagulation and fibrinolysis: a prospective observational study. J Thorac Dis. 2019 Apr;11(4):1190-1201. doi: 10.21037/jtd.2019.04.32.
- Pan X, Lu J, Cheng W, Yang Y, Zhu J, Jin M. Independent factors related to preoperative acute lung injury in 130 adults undergoing Stanford type-A acute aortic dissection surgery: a single-center cross-sectional clinical study. J Thorac Dis. 2018 Jul;10(7):4413-4423. doi: 10.21037/jtd.2018.06.140.
- Cheng Y, Jin M, Dong X, Sun L, Liu J, Wang R, Yang Y, Lin P, Hou S, Ma Y, Wang Y, Pan X, Lu J, Cheng W. Mechanism and early intervention research on ALI during emergence surgery of Stanford type-A AAD: Study protocol for a prospective, double-blind, clinical trial. Medicine (Baltimore). 2016 Oct;95(42):e5164. doi: 10.1097/MD.0000000000005164.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Lungenverletzung
- Aneurysma
- Aneurysma, Präparieren
- Akute Lungenverletzung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinmodulierende Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Trypsin-Inhibitoren
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Edaravon
- Tranexamsäure
- Urinastatin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-2006-03
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Akute Aortendissektion
-
Pai PangAktiv, nicht rekrutierendMundhöhlenkrebspatienten nach selektiver Neck-DissectionChina
-
European Institute of OncologyRekrutierungALND | Sentinel-Lymphknoten-Biopsie (SLNB) | Targeted Axillary Dissection (TAD)Italien, Schweiz
-
University of ZurichAktiv, nicht rekrutierendBecken- und Para-Aortic-LymphknotenmetastasenSchweiz
-
Samsun UniversityAktiv, nicht rekrutierendKoronararterien-Bypass-Operation (CABG) | Aufsteigendes Aortenaneurysma | Aortic Adventitial Pathology | Borderline AortendilatationTruthahn
-
Qun ZhaoFirst Hospital of Shijiazhuang City; Baoding First Central Hospital; Hengshui...Anmeldung auf EinladungMagenkrebs | Lymphatische Metastasierung | Künstliche Intelligenz | Radiomics | Para-Aortic-Lymphknotenmetastasierung | Präoperative BildgebungsbewertungChina
Klinische Studien zur Tranexamsäure
-
SciVision Biotech Inc.Noch keine RekrutierungKorrektur der NasolabialfalteTaiwan
-
BayerAbgeschlossenBekannte oder vermutete fokale LeberläsionenChina
-
BayerAbgeschlossenKarzinom | Lebertumoren | Adenom | LeberabszessVereinigte Staaten, Japan, Singapur, Taiwan, Italien
-
Ultragenyx Pharmaceutical IncAbgeschlossenHereditäre Einschlusskörperchen-Myopathie (HIBM)Vereinigte Staaten
-
AccSalus Biosciences, Inc.Noch keine RekrutierungMelanom | Nierenzellkarzinom | Hepatozelluläres Karzinom | Adenokarzinom des Magens | Fortgeschrittener solider Tumor | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Gallenblasenkrebs | Schilddrüsenkarzinom, medullär | Primäres differenziertes Schilddrüsenkarzinom
-
University of California, Los AngelesNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)Abgeschlossen
-
FDA Office of Orphan Products DevelopmentUniversity of North CarolinaAbgeschlossen
-
Augusta UniversityUnbekanntPrähypertonieVereinigte Staaten
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisBeendet
-
Ospedale San RaffaeleAbgeschlossenGenetische Hypertonie | Bluthochdruck unerlässlich | SalzüberschussItalien