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Mechanismus- und Frühinterventionsforschung zu ALI während der Emergenzoperation einer akuten Stanford-A-Aortendissektion

23. Januar 2014 aktualisiert von: WeiPing Cheng, Beijing Anzhen Hospital

Mechanismus- und Frühinterventionsforschung bei akuter Lungenverletzung während der Emergenzoperation einer akuten Stanford-A-Aortendissektion

Die Morbiditätsrate der akuten Aortendissektion vom Typ Stanford A (AAD) hat zugenommen, etwa 5-10/100.000* pro Jahr. Eine Notoperation war die Hauptbehandlung der akuten Aortendissektion, jedoch kann die perioperative Sterblichkeitsrate bis zu 15-30 % betragen. Akute Lungenverletzung (ALI) ist eine der Hauptkomplikationen, die während der perioperativen Phase auftreten, die allein 30 % bis 50 % der Gesamtsterblichkeitsrate ausmacht. Sowohl im In- als auch im Ausland fehlen Untersuchungen zu Risikofaktoren, Pathogenese, Krankheitsverlauf und Ausgang von ALI, die während der perioperativen Phase von Patienten mit akuter Aortendissektion auftreten.

Diese Themenstudie folgt Projekten in der präoperativen Chirurgie der akuten Aortendissektion

  1. hämodynamische Veränderungen (Aortendissektion mit akuter Aorteninsuffizienz, Herztamponade und proximalem Bluthochdruck)
  2. Ischämie - Reperfusionsverletzung des distalen Organs der Aortendissektion
  3. Aorten-Intima-Media-Exposition verursacht Gerinnungs-/fibrinolytische Systemfunktionsstörung
  4. systemisches entzündliches Reaktionssyndrom; Verwenden Sie relevante klinische Röntgenparameter, Indikatoren der Atmungsmechanik (Oxygenierungsindex und Index der Lungenschädigung) und biochemische Indikatoren.

Risikofaktoren und mögliche Mechanismen von ADD-Patienten mit präoperativem ALI zu diskutieren und deren Einflüsse auf den Verlauf und die Prognose von AAD zu beobachten, frühzeitige Interventionen in der präoperativen Phase auf mögliche Risikofaktoren und Mechanismen zu untersuchen und deren Einflüsse auf die Prognose zu bewerten, um Erreichen Sie den Zweck, die perioperative AAD-Sterblichkeit von ALI und die medizinischen Kosten zu reduzieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

220

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • AAD-Patienten innerhalb von 48 Stunden nach Beginn, die auf eine Aortenoperation vorbereitet sind
  • Alter zwischen 18 und 70
  • Bereit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Eine Geschichte von chronischen Atemwegserkrankungen vor Beginn
  • Chronische Herzinsuffizienz oder koronare Herzkrankheit in der Vorgeschichte vor Beginn
  • Chronische Leber- oder Nierenfunktionsstörung in der Vorgeschichte vor Beginn
  • Schweres ZNS-Syndrom nach Aufnahme
  • Weigern Sie sich, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
kein Eingriff
Experimental: Tranexamsäuregruppe
Tranexamsäure, intravenös 30 mg/kg/Tag, präoperativ
Experimental: Edaravone-Gruppe
Edaravon, iv, 1 mg/kg/d, präoperativ
Experimental: Ulinastatin-Gruppe
Ulinastatin, iv, 20.000 U/kg/d, präoperativ

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
perioperatives Ergebnis und Verbesserung von ALI
Zeitfenster: Zeitraum von 48 Stunden vor der Operation bis 12 Stunden nach der Intensivstation

Indikatoren

  • Brustbildgebung (präoperativ, 12 Stunden nach der Intensivstation);
  • arterielle Blutgase und alveolar-arterielle Sauerstoffdifferenz (vor der Operation und unmittelbar nach Narkoseeinleitung, vor Ende der Operation und 12 Stunden nach der Intensivstation);
  • Atemmechanik (unmittelbar nach Narkoseeinleitung, vor OP-Ende und 12 Stunden nach Intensivstation); einschließlich Atemwegsspitzendruck, Plateaudruck, dynamische und statische Compliance und so weiter.
Zeitraum von 48 Stunden vor der Operation bis 12 Stunden nach der Intensivstation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
systemische Entzündungsreaktion
Zeitfenster: Zeitraum von 48 Stunden vor der Operation bis 12 Stunden nach der Intensivstation

Indikatoren

  • Lungenspülung (unmittelbar nach Narkoseeinleitung, vor Operationsende)
  • Bestimmung von entzündlichen Zytokinen (IL-6, IL-8, Tumornekrosefaktor -α, Differenzierungscluster 11 / Differenzierungscluster 18 , Myeloperoxidase) und oberflächenaktiver Substanz
Zeitraum von 48 Stunden vor der Operation bis 12 Stunden nach der Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: WeiPing Cheng, master, Chief Physician,Professor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Aortendissektion

Klinische Studien zur Tranexamsäure

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