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Sicherheit und Verträglichkeit von Mehrfachdosen von ITI-214 bei gesunden Erwachsenen und bei Erwachsenen mit stabiler Schizophrenie

17. Februar 2015 aktualisiert von: Takeda

Eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Studie der Phase 1 zu Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und explorativer pharmakodynamischer Studie bei gesunden Probanden und Probanden mit stabiler Schizophrenie nach mehreren Dosen von ITI-214

Der Zweck dieser Studie ist es, das Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil von ITI-214 zu charakterisieren, wenn es als mehrere Dosen oraler Lösung in steigenden Dosierungen verabreicht wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das in dieser Studie getestete Medikament heißt ITI-214. In dieser Studie wird untersucht, wie gut unterschiedliche Dosen von ITI-214 bei gesunden Menschen und bei Menschen mit stabiler Schizophrenie vertragen werden. Darüber hinaus wird bei Teilnehmern mit Schizophrenie eine explorative Neuroimaging durchgeführt.

Diese multizentrische Studie wird in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Die Studie besteht aus zwei Teilen: Multiple-Rising Dose (MRD) und Neuroimaging (NI). Etwa 40 gesunde Teilnehmer sollen in den MRD-Teil der Studie aufgenommen werden, und etwa 36 Patienten mit stabiler Schizophrenie sollen in den Neuroimaging-Teil der Studie aufgenommen werden.

Die Teilnehmer am MRD-Teil (paralleles Design) werden in Kohorten für unterschiedliche Dosisniveaus eingeschrieben. In jeder Dosiskohorte werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip einer aktiven Dosis oder einem Placebo zugeteilt – was den Teilnehmern und dem Studienarzt während der Studie nicht mitgeteilt wird (es sei denn, es besteht ein dringender medizinischer Bedarf). Die folgenden Dosiskohorten werden aufgenommen: Dosen A, B, C und D.

Die Teilnehmer werden gebeten, das Studienmedikament einmal täglich für insgesamt 14 Tage in oraler Lösung einzunehmen, während sie am Studienort eingesperrt sind. Die Teilnehmer werden 22 und 44 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments für eine Nachuntersuchung telefonisch kontaktiert.

Die Teilnehmer am Neuroimaging (NI)-Teil der Studie werden nach dem Zufallsprinzip einer von sechs Behandlungssequenzen zugeteilt. Jede Sequenz besteht aus 3 Crossover-Behandlungsperioden. Die folgenden Dosen werden getestet: Dosen E, F, G und H.

Jeder Teilnehmer wird 3 Behandlungsperioden mit Placebo oder ITI-214 einmal täglich für 7 Tage in jeder der Perioden unterzogen. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen. Die Teilnehmer werden für 5 Tage jedes Behandlungszeitraums am Studienzentrum eingesperrt und melden sich an anderen Dosierungstagen zur Verabreichung des Studienmedikaments am Studienzentrum. An den Tagen 14 und 37 von Periode 3 finden Nachuntersuchungen statt.

Das Studium wurde aufgrund einer geschäftlichen Entscheidung abgebrochen. Die Studienverbindung wird an Intra-Cellular Therapies, Inc. übertragen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

76

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Glendale, California, Vereinigte Staaten
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Gesunde Teilnehmer

  1. Ist in der Lage, Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
  2. Der Teilnehmer oder; Gegebenenfalls unterschreibt und datiert der gesetzlich zulässige Vertreter des Teilnehmers eine schriftliche Einverständniserklärung und jede erforderliche Datenschutzermächtigung vor Beginn eines Studienverfahrens.
  3. Ist ein gesunder Mann oder eine gesunde Frau im Alter von 18 bis 55 Jahren, einschließlich (nicht-ältere Personen) oder im Alter von ≥ 65 Jahren (ältere Personen), zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung und der ersten Studienmedikationsdosis.
  4. Wiegt mindestens 50 kg und hat einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 35,0 kg/m^2, einschließlich beim Screening.
  5. Ein männlicher Teilnehmer, der nicht sterilisiert und sexuell aktiv mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter ist, erklärt sich damit einverstanden, während der gesamten Dauer der Studie und für 12 Wochen nach der letzten Dosis eine angemessene Empfängnisverhütung nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung anzuwenden.
  6. Eine weibliche Teilnehmerin ohne gebärfähiges Potenzial. Die Teilnehmerin wurde chirurgisch sterilisiert (Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder Tubenligatur) oder postmenopausal (definiert als kontinuierliche Amenorrhoe von mindestens 2 Jahren und follikelstimulierendes Hormon (FSH) >40 IE/l.

Teilnehmer mit Schizophrenie:

  1. Ist in der Lage, Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
  2. Der Teilnehmer oder, falls zutreffend, der gesetzlich zulässige Vertreter des Teilnehmers unterschreibt und datiert eine schriftliche Einverständniserklärung und jede erforderliche Datenschutzermächtigung vor Beginn eines Studienverfahrens.
  3. Ist einwilligungsfähig. Eine Standardbeurteilung durch einen Psychiater wird durchgeführt, um die Einwilligungsfähigkeit des Teilnehmers zu beurteilen.
  4. Ist ein Mann oder eine Frau im Alter von 18 bis 60 Jahren (nicht älter), einschließlich, oder im Alter von ≥ 65 Jahren (älter, wenn entschieden wird, sich einzuschreiben), zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung und der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  5. Wiegt mindestens 50 kg und hat einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 35,0 kg/m^2, einschließlich beim Screening.
  6. Wird mit Schizophrenie-Kriterien diagnostiziert, wie sie im Diagnostic & Statistical Manual of Mental Disorders 4th Edition - Text Revision (DSM-IV-TR) definiert und durch das strukturierte klinische Interview für DSM-IV-Achse-I-Störungen (SCID-I), schizoaffektive Störung, bestimmt wurden , oder schizophreniforme Störung; auf einer stabilen Dosis von einem und nur einem der Antipsychotika der zweiten Generation (außer Olanzapin, Clozapin oder Quetiapin) für mindestens 2 Monate nach Anamnese und Beurteilung durch das Personal des Zentrums; Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) Conceptual Disorganization Item Score ≤ 4 und PANSS Hallucinatory Behavior or Unusual Thought Content Item Scores ≤ 4. Für den MRD-Teil werden bei dem Subjekt Schizophrenie-Kriterien gemäß DSM-IV-TR diagnostiziert und bestimmt durch SCID-I, schizoaffektive Störung oder schizophreniforme Störung; auf einer stabilen Dosis von einem und nur einem der Antipsychotika der zweiten Generation (außer Clozapin) für mindestens 2 Monate nach Anamnese und Beurteilung durch das Personal vor Ort; PANSS-Item-Score „Conceptual Disorganization“ ≤ 4 und PANSS-Item-Score „Halluzinatorisches Verhalten oder ungewöhnlicher Gedankeninhalt“ ≤ 4.
  7. Ein männlicher Teilnehmer, der nicht sterilisiert und sexuell aktiv mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter ist, erklärt sich damit einverstanden, während der gesamten Dauer der Studie und für 12 Wochen nach der letzten Dosis eine angemessene Empfängnisverhütung nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung anzuwenden.
  8. Eine Patientin im gebärfähigen Alter*, die mit einem nicht sterilisierten* männlichen Partner sexuell aktiv ist, stimmt zu, eine akzeptable Verhütungsmethode* ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung und für 12 Wochen nach der Einnahme anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

Gesunde Teilnehmer

  1. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine Prüfsubstanz erhalten.
  2. Hat ITI-214 in einer früheren klinischen Studie oder als Therapeutikum erhalten.
  3. Ist ein direktes Familienmitglied, ein Mitarbeiter des Studienzentrums oder in einem abhängigen Verhältnis zu einem Mitarbeiter des Studienzentrums, der an der Durchführung dieser Studie beteiligt ist (z. B. Ehepartner, Elternteil, Kind, Geschwister) oder unter Zwang zustimmen kann.
  4. Hat unkontrollierte, klinisch signifikante neurologische, kardiovaskuläre, pulmonale, hepatische, renale, metabolische, gastrointestinale, urologische, immunologische, endokrine Erkrankungen oder psychiatrische Störungen oder andere Anomalien, die die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme beeinträchtigen oder die Studienergebnisse möglicherweise verfälschen können .
  5. Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Formulierung von ITI-214 oder Listerine.
  6. Hat ein positives Urin-Drogenergebnis für Missbrauchsdrogen beim Screening oder Check-in (Tag -1).
  7. Hat eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (definiert als illegaler Drogenkonsum) oder eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch oder ist nicht bereit, während der gesamten Studie auf Alkohol und Drogen zu verzichten.
  8. Hat ausgeschlossene Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittelprodukte eingenommen.
  9. schwanger ist oder stillt oder beabsichtigt, vor, während oder innerhalb von 12 Wochen nach der Teilnahme an dieser Studie schwanger zu werden; oder beabsichtigen, während dieses Zeitraums Eizellen zu spenden.
  10. Wenn es sich um einen männlichen Teilnehmer handelt, beabsichtigt der Teilnehmer, während des Verlaufs dieser Studie oder für 12 Wochen nach der letzten Dosis Samen zu spenden.
  11. Hat Hinweise auf eine aktuelle kardiovaskuläre, zentrale Nervensystem-, hepatische, hämatopoetische Erkrankung, Nierenfunktionsstörung, metabolische oder endokrine Funktionsstörung, schwere Allergie, Asthma, Hypoxämie, Bluthochdruck, Krampfanfälle oder allergischen Hautausschlag. Es gibt Befunde in der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung oder den Sicherheitslabortests des Teilnehmers, die den begründeten Verdacht auf eine Krankheit ergeben, die gegen die Einnahme von ITI-214 oder einem ähnlichen Medikament derselben Klasse sprechen oder die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnten . Dies schließt Magengeschwüre, Krampfanfälle und Herzrhythmusstörungen ein, ist aber nicht darauf beschränkt. Ältere Teilnehmer waren möglicherweise zur Einschreibung berechtigt, wenn sie vom Prüfarzt und dem medizinischen Monitor von Takeda genehmigt wurden.
  12. Hat eine geistige Behinderung oder einen medizinischen Zustand, der zu kognitiven Beeinträchtigungen führen kann.
  13. Hat eine aktuelle oder kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) gastrointestinale Erkrankung, von der erwartet wird, dass sie die Resorption von Arzneimitteln beeinflusst (d. h. eine Vorgeschichte von Malabsorption, jeder chirurgische Eingriff, von dem bekannt ist, dass er die Resorption beeinflusst [z Ulkuskrankheit, erosive Ösophagitis oder häufiges [mehr als einmal pro Woche] Auftreten von Sodbrennen).
  14. Hat eine Vorgeschichte von Krebs, außer Basalzellkarzinom, das seit mindestens 5 Jahren vor dem Check-in (Tag -1) nicht in Remission war
  15. Hat ein positives Testergebnis für Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg), Antikörper gegen Hepatitis C (Anti-HCV) oder eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus beim Screening.
  16. Hat innerhalb von 28 Tagen vor dem Check-in (Tag -1) nikotinhaltige Produkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zigaretten, Pfeifen, Zigarren, Kautabak, Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummi) verwendet. Der Cotinintest ist beim Screening oder Check-in (Tag -1) positiv. Der Teilnehmer hat einen schlechten peripheren venösen Zugang.
  17. Hat innerhalb von 45 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation 450 ml oder mehr seines Blutvolumens gespendet oder verloren (einschließlich Plasmapherese) oder eine Transfusion eines Blutprodukts erhalten.
  18. Hat ein abnormales (klinisch signifikantes) Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening oder Check-in (Tag -1). Der Eintritt eines Teilnehmers mit einem auffälligen (nicht klinisch signifikanten) EKG muss vom Hauptprüfarzt genehmigt und durch Unterschrift dokumentiert werden.
  19. Hat einen Blutdruck im Liegen außerhalb der Bereiche von 90 bis 140 mm Hg für systolisch und 60 bis 90 mm Hg für diastolisch, bestätigt durch Wiederholungstests innerhalb von maximal 30 Minuten beim Screening-Besuch oder Check-in (Tag -1).
  20. Hat eine Ruheherzfrequenz außerhalb des Bereichs von 50 bis 100 bpm, bestätigt durch wiederholte Tests innerhalb von maximal 30 Minuten beim Screening-Besuch oder Check-in (Tag -1).
  21. Hat ein QTcF > 440 ms (Männer) oder > 460 ms (Frauen) oder PR außerhalb des Bereichs von 120 bis 220 ms, bestätigt durch Wiederholungstests innerhalb von maximal 30 Minuten, beim Screening-Besuch oder Check-in (Tag -1) .
  22. Hat abnormale Screening- oder Check-in-Laborwerte (Tag -1), die auf eine klinisch signifikante Grunderkrankung hinweisen, oder Teilnehmer mit den folgenden Laboranomalien: Alanin-Aminotransferase (ALT) und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 1,5 der oberen Grenzen des Normalbereichs.
  23. Hat ein Suizidrisiko gemäß dem klinischen Urteil des Ermittlers (z. B. gemäß Columbia-Suicide Severity Rating Scale [C-SSRS] oder hat in den letzten 6 Monaten einen Suizidversuch unternommen).

Teilnehmer mit Schizophrenie:

  1. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine Prüfsubstanz erhalten.
  2. Ist ein direktes Familienmitglied, ein Mitarbeiter des Studienzentrums oder in einem abhängigen Verhältnis zu einem Mitarbeiter des Studienzentrums, der an der Durchführung dieser Studie beteiligt ist (z. B. Ehepartner, Elternteil, Kind, Geschwister) oder unter Zwang zustimmen kann.
  3. Hat unkontrollierte, klinisch signifikante neurologische, kardiovaskuläre, pulmonale, hepatische, renale, metabolische, gastrointestinale, urologische, immunologische, endokrine Erkrankungen oder psychiatrische Störungen oder andere Anomalien, die die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme beeinträchtigen oder die Studienergebnisse möglicherweise verfälschen können .
  4. Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Formulierung von ITI-214 oder Listerine.
  5. Hat ein positives Urin-Drogenergebnis für Drogenmissbrauch beim Screening oder Check-in (Tag -2 von Perioden 1).
  6. Hat eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (definiert als illegaler Drogenkonsum) oder eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch oder ist nicht bereit, während der gesamten Studie auf Alkohol und Drogen zu verzichten.
  7. Hat ausgeschlossene Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittelprodukte eingenommen.
  8. Ivor, während oder innerhalb von 12 Wochen nach der Teilnahme an dieser Studie schwanger ist oder stillt oder beabsichtigt, schwanger zu werden; oder beabsichtigen, während dieses Zeitraums Eizellen zu spenden.
  9. Wenn es sich um einen männlichen Teilnehmer handelt, beabsichtigt der Teilnehmer, während des Verlaufs dieser Studie oder für 12 Wochen nach der letzten Dosis Samen zu spenden.
  10. Hat Hinweise auf eine aktuelle kardiovaskuläre, zentrale Nervensystem-, hepatische, hämatopoetische Erkrankung, Nierenfunktionsstörung, metabolische oder endokrine Funktionsstörung, schwere Allergie, Asthma, Hypoxämie, Bluthochdruck, Krampfanfälle oder allergischen Hautausschlag. Es gibt Befunde in der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung oder den Sicherheitslabortests des Teilnehmers, die den begründeten Verdacht auf eine Krankheit ergeben, die gegen die Einnahme von ITI-214 oder einem ähnlichen Medikament derselben Klasse sprechen oder die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnten . Dies schließt Magengeschwüre, Krampfanfälle und Herzrhythmusstörungen ein, ist aber nicht darauf beschränkt.
  11. Hat eine geistige Behinderung.
  12. Hat eine aktuelle oder kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) gastrointestinale Erkrankung, von der erwartet wird, dass sie die Resorption von Arzneimitteln beeinflusst (d. h. eine Vorgeschichte von Malabsorption, jeder chirurgische Eingriff, von dem bekannt ist, dass er die Resorption beeinflusst [z Ulkuskrankheit, erosive Ösophagitis oder häufiges [mehr als einmal pro Woche] Auftreten von Sodbrennen).
  13. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Krebs, mit Ausnahme eines Basalzellkarzinoms, das mindestens 5 Jahre vor dem Check-in-Tag -1 für MRD-Teil) und Tag -2 von Periode 1 für Neuroimaging-Teil) nicht in Remission war.
  14. Hat ein positives Testergebnis für Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg), Antikörper gegen Hepatitis C (Anti-HCV) oder eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus beim Screening.
  15. Teilnehmer, die derzeit nikotinhaltige Produkte verwenden, aber ihre Nikotinkonsumgewohnheiten während der gesamten Studie nicht beibehalten werden.
  16. Hat einen schlechten Zugang zu den peripheren Venen.
  17. Hat innerhalb von 45 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation 450 ml oder mehr seines Blutvolumens gespendet oder verloren (einschließlich Plasmapherese) oder eine Transfusion eines Blutprodukts erhalten.
  18. Das Subjekt hat ein abnormes (klinisch signifikantes) EKG beim Screening oder Check-in (Tag -1 für MRD-Teil) und Check-in (Tag -2 von Periode 1 für Neuroimaging-Teil). Die Aufnahme eines Probanden mit einem anormalen (nicht klinisch signifikanten) EKG muss vom Hauptprüfer oder medizinisch qualifizierten Unterprüfer genehmigt und durch Unterschrift dokumentiert werden.
  19. Der Proband hat einen Blutdruck im Liegen außerhalb der Bereiche von 90 bis 140 mm Hg für den systolischen und 60 bis 90 mm Hg für den diastolischen Blutdruck, bestätigt durch Wiederholungstests innerhalb von maximal 30 Minuten beim Screening-Besuch oder Check-in (Tag -1 für MRD-Teil) und Check-in (Tag -2 von Periode 1 für Neuroimaging-Teil).
  20. Der Proband hat eine Ruheherzfrequenz außerhalb des Bereichs von 50 bis 100 bpm, bestätigt durch wiederholte Tests innerhalb von maximal 30 Minuten, beim Screening-Besuch oder Check-in (Tag -1 für MRD-Teil) und Check-in (Tag -2 von Periode 1 für Neuroimaging-Teil).
  21. Der Proband hat ein QTcF > 440 ms (Männer) oder > 460 ms (Frauen) oder eine PR außerhalb des Bereichs von 120 bis 220 ms, bestätigt durch Wiederholungstests innerhalb von maximal 30 Minuten, beim Screening-Besuch oder Check-in (Tag - 1 für MRD-Teil) und Check-in (Tag -2 von Periode 1 für Neuroimaging-Teil).
  22. Das Subjekt hat abnormale Screening- oder Check-in- (Tag -1 für MRD-Teil) und Check-in- (Tag -2 von Periode 1 für Neuroimaging-Teil) Laborwerte, die auf eine klinisch signifikante Grunderkrankung hindeuten, oder hat die folgenden Laboranomalien: ALT und /oder AST > 1,5 die oberen Grenzen des Normalbereichs.
  23. Hat ein Suizidrisiko nach klinischer Einschätzung des Ermittlers (z. B. gemäß C-SSRS) oder hat in den letzten 6 Monaten einen Suizidversuch unternommen.
  24. Hat eine aktuelle Diagnose einer anderen signifikanten psychiatrischen Erkrankung als Schizophrenie gemäß DSM-IV.
  25. Bei Probanden, die in den Neuroimaging-Teil am Standort eingeschrieben sind, der fMRT durchführt, hat der Proband eine persönliche Vorgeschichte von Klaustrophobie oder die Unfähigkeit, eine simulierte Scannerumgebung während der Gewöhnung/Screening-Sitzung zu tolerieren; Operationen mit Metallimplantaten, nicht entfernbaren Körpermetallgegenständen (Körperpiercing aus Metall, Zahnprothesen, Zahnplatten oder -brücken, jedes implantierte Gerät, das elektrisch, magnetisch und mechanisch aktiviert wird); eine persönliche Vorgeschichte von Anfällen, anderen neurologischen Erkrankungen oder erhöhtem Hirndruck; Vorgeschichte einer offenen Kopfverletzung oder einer signifikanten geschlossenen Kopfverletzung; oder Hörverlust.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Multiple Rising Dose (MRD)-Phase: Aufsteigende ITI-214-Dosen
ITI-214-Dosen (A, B, C, D, passendes Placebo), Lösung, einmal täglich für 14 Tage.
ITI-214 Dosis A Lösung zum Einnehmen
ITI-214 orale Lösung Dosis B
ITI-214 Dosis C orale Lösung
ITI-214 Dosis D (ältere Menschen) Lösung zum Einnehmen
ITI-214 Passende Placebo-Lösung zum Einnehmen
EXPERIMENTAL: Neuroimaging-Phase: ITI-214-Dosen
ITI-214 (E, F, G, H, passendes Placebo) Lösung zum Einnehmen, einmal täglich für 7 Tage in 3 Perioden mit Placebo und zwei der ITI-214-Dosen (E, F, G und H) im Crossover Mode mit mindestens 7 Tagen Auswaschung zwischen den Perioden
ITI-214 Passende Placebo-Lösung zum Einnehmen
ITI-214 Dosis E Lösung zum Einnehmen
ITI-214 Dosis F orale Lösung
ITI-214 Dosis G Lösung zum Einnehmen
ITI-214 Dosis H Lösung zum Einnehmen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen mindestens ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) auftritt
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 44 (bis zu 24 Stunden nach der Einnahme)
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das nach Erhalt des Studienmedikaments und innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments auftritt. Ein TEAE kann auch ein unerwünschtes Ereignis vor der Behandlung oder ein gleichzeitiger medizinischer Zustand sein, der vor dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments diagnostiziert wurde und dessen Intensität nach Beginn der Dosierung zunimmt.
Tag 1 bis Tag 44 (bis zu 24 Stunden nach der Einnahme)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration
Zeitfenster: Tag 1 und 14 (bis zu 24 Stunden nach Einnahme)
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration für ITI-214F und den ITI-214F-Metaboliten IC200338 nach einer Einzeldosis (Tag 1) und einer Mehrfachdosis (Tag 14).
Tag 1 und 14 (bis zu 24 Stunden nach Einnahme)
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration
Zeitfenster: Tag 1 und 14 (bis zu 24 Stunden nach Einnahme)
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) ist die maximale Plasmakonzentration eines Arzneimittels nach der Verabreichung, die direkt aus der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve erhalten wird. Cmax wird für ITI-214F und den ITI-214F-Metaboliten IC200338 nach einer Einzeldosis (Tag 1) und einer Mehrfachdosis (Tag 14) gemessen.
Tag 1 und 14 (bis zu 24 Stunden nach Einnahme)
AUC(0-tlqc): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration
Zeitfenster: Tag 1 und 14 (bis zu 24 Stunden nach Einnahme)
AUC(0-tlqc) ist ein Maß für die Gesamtplasmaexposition gegenüber einem Arzneimittel vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration und wird für ITI-214F und den ITI-214F-Metaboliten IC200338 nach einer Einzeldosis (Tag 1) und mehreren gemessen Dosierung (Tag 14).
Tag 1 und 14 (bis zu 24 Stunden nach Einnahme)
AUC(0-24): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Tag 1 und 14 (bis zu 24 Stunden nach Einnahme)
AUC(0-24) ist ein Maß für die Gesamtplasmaexposition gegenüber dem Arzneimittel vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme für ITI-214F und den ITI-214F-Metaboliten IC200338 nach einer Einzeldosis (Tag 1) und einer Mehrfachdosis (Tag 14). .
Tag 1 und 14 (bis zu 24 Stunden nach Einnahme)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

19. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • ITI-214_102
  • U1111-1142-0234 (REGISTRIERUNG: UTN (WHO))

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ITI-214 Dosis A

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