- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01905813
Studie zu INCB040093 bei Patienten mit zuvor behandelten B-Zell-Malignitäten
Eine offene Phase-1-Studie zur Dosissteigerung, Sicherheit und Verträglichkeit von INCB040093 bei Patienten mit zuvor behandelten B-Zell-Malignitäten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• 18 Jahre oder älter, mit lymphatischen Malignomen mit B-Zell-Ursprung wie folgt:
*Indolentes/aggressives B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL):
AUSSCHLIESSLICH: Burkitt-Lymphom und Vorläufer B-lymphoblastischer Leukämie/Lymphom
EINSCHLIESSLICH: alle Non-Hodgkin-B-Zell-Malignome wie CLL und seltene Non-Hodgkin-B-Zell-Subtypen wie Haarzell-Leukämie, Waldenström-Makroglobulinämie, Mantelzell-Lymphom, transformierte NHL-Histologien usw.
*Hodgkin-Lymphom
- Lebenserwartung von 12 Wochen oder länger.
- Der Proband muss mindestens 1 vorheriges Behandlungsschema erhalten haben.
- Der Proband darf kein Kandidat für eine potenziell heilende Therapie, einschließlich einer Stammzelltransplantation, sein.
Ausschlusskriterien:
- Sie haben innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Erhalt der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Prüfpräparat erhalten.
- Sie haben alle zugelassenen Krebsmedikamente innerhalb von 21 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (42 Tage für Nitrosoharnstoffe) erhalten, AUSSER Steroide mit ≤ 10 mg Prednison täglich (oder Äquivalent).
- Hat eine ungelöste Toxizität ≥ Grad 2 aus einer früheren Krebstherapie.
- Hat eine Vorgeschichte von Hirnmetastasen oder Rückenmarkskompressionen oder Lymphomen mit Beteiligung des Zentralnervensystems.
- Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≥ 3.
- Hat innerhalb der letzten 6 Monate eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten oder leidet nach einer allogenen Transplantation an einer aktiven Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) oder erhält derzeit nach einer allogenen Transplantation eine immunsuppressive Therapie.
- Hat innerhalb der letzten 3 Monate eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten.
- Laborparameter liegen nicht im protokolldefinierten Bereich.
- Aktuelle oder aktuelle Vorgeschichte (<30 Tage vor dem Screening und/oder <45 Tage vor der Dosierung) einer klinisch bedeutsamen bakteriellen, pilzlichen, parasitären oder mykobakteriellen Infektion.
- Aktuelle klinisch aktive Virusinfektion.
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Vorgeschichte einer aktiven Hepatitis oder positiver Hepatitis-Serologie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: INCB040093
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Steigende Dosen ab 100 mg täglich (QD)
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Experimental: INCB040093 in Kombination mit Itacitinib (INCB039110)
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Die INCB040093-Dosis wird nach Abschluss von Teil 1 der Studie bestimmt + Itacitinib mit einer Anfangsdosis von 400 mg, QD mit geplanten Steigerungen auf bis zu 600 mg QD.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit von INCB040093 als Monotherapie und in Kombination mit Itacitinib, bestimmt durch klinische Laboruntersuchungen, körperliche Untersuchungen, 12-Kanal-EKG und Zusammenfassung unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Alle 3 Wochen bis zur Progression gemessen.
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Alle 3 Wochen bis zur Progression gemessen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vorläufige Wirksamkeit, bewertet anhand der Gesamtansprechrate (ORR), gemessen anhand veröffentlichter Kriterien für Hodgkin-/Non-Hodgkin-Lymphom (Cheson et al. 2007 und Owen et al. 2013) und chronische lymphatische Leukämie (CLL) (Cheson et al. 2012).
Zeitfenster: Alle 12 Wochen (4 Zyklen) bis zum Studienabbruch
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Alle 12 Wochen (4 Zyklen) bis zum Studienabbruch
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Pharmakokinetische (PK) Sammlungen.
Zeitfenster: Gemessen für jeden Patienten bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 8 und Zyklus 1 Tag 15
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Die Plasmakonzentrationen von INCB040093 und Itacitinib werden verwendet, um die maximale Plasmakonzentration (Cmax) und die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) abzuschätzen.
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Gemessen für jeden Patienten bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 8 und Zyklus 1 Tag 15
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Peter Langmuir, MD, Incyte Corporation
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INCB 40093-102
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