- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01908699
Beraprost-314d Add-on zu Tyvaso® (BEAT) (BEAT)
Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von oralem BPS-314d-MR als Zusatz zu Treprostinil, inhaliert (Tyvaso®) bei Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie
Dies ist eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BPS-314d-MR in Kombination mit inhalativem Treprostinil (Tyvaso®) bei Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie.
Patienten, die neu bei Tyvaso sind, werden eine Einlaufphase mit inhalativem Treprostinil durchlaufen, bis 90 Tage Erfahrung vorliegen, um die Verträglichkeit des Arzneimittels sicherzustellen, bevor sie in die Studie aufgenommen werden.
Behandlungsgruppen bestehen aus einer aktiven und einer Placebogruppe. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 einer der beiden Behandlungsgruppen zugeteilt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beer-sheva, Israel, 84101
- Soroka Medical Center
-
Haifa, Israel, 3436212
- The Lady Davis Carmel Medical Center
-
Jerusalem, Israel, 9112001
- Hadassah University Hospital - Ein Kerem
-
Petach Tikva, Israel, 4941492
- Rabin Medical Center-Beilinson Campus
-
Ramat-Gan, Israel, 52621
- Chaim Sheba Medical Center
-
Rechovot, Israel, 7610001
- Kaplan Medical Center
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
- University of Alabama at Birmingham
-
-
California
-
Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90211
- Cedars-Sinai Medical Center Heart Institute
-
Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
- Allianz Research Institute Inc.
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
- University of California San Francisco - Fresno
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- University of California - San Diego
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90024
- University of California Los Angeles
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Keck Medical Center of USC
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90073
- Veterans Affairs Greater Los Angeles Healthcare System
-
Rancho Mirage, California, Vereinigte Staaten, 92270
- Center for Advanced Pulmonary Medicine
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California - San Francisco
-
Santa Barbara, California, Vereinigte Staaten, 93105
- Cottage Pulmonary Hypertension Center
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Harbor-UCLA Medical Center
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Denver
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Aurora Denver Cardiology Associates
-
Littleton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80120
- South Denver Cardiology Associates P.C.
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale School of Medicine
-
-
Florida
-
Brandon, Florida, Vereinigte Staaten, 33511
- Bay Area Cardiology Associates, P.A.
-
Celebration, Florida, Vereinigte Staaten, 34747
- Florida Lung, Asthma, and Sleep Institute
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- University of Florida College of Medicine
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Florida Hospital
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Orlando Health Heart Institute
-
South Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
- South Miami Heart Specialists
-
Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
- Cleveland Clinic Florida
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Pulmonary & Critical Care of Atlanta
-
Austell, Georgia, Vereinigte Staaten, 30106
- Georgia Clinical Research
-
Lawrenceville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30046
- Gwinnett Biomedical Research
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medicine
-
Oakbrook Terrace, Illinois, Vereinigte Staaten, 60181
- Advocate Health and Hospitals Corporation
-
-
Indiana
-
Carmel, Indiana, Vereinigte Staaten, 46032
- Indiana University - Health Physicians
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Kentuckiana Pulmonary Associates
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University of Louisville Department of Medicine
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- John Ochsner Heart & Vascular Institute
-
-
Maine
-
Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
- Maine Medical Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Johns Hopkins University School of Medicine
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Michigan
-
Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48085
- Beaumont Health Systems
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
- Rutgers University Hospital
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12206
- Albany Medical College
-
Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
- Winthrop University Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
- Beth Israel Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Medical Center
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- Pulmonary Health Physicians, PC
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina, Chapel Hill
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45627
- University of Cincinnati
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Case Medical Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43221
- Ohio State University
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43614
- University of Toledo Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Allegheny General Hospital
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- UPMC Presbyterian Hospital
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
-
-
South Carolina
-
Anderson, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29621
- Anderson Pharmaceutical Research
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Hospital
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Methodist Healthcare Clinical Trials Office
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Scott & White Memorial Hospital
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Norfolk General Hospital
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington Medical Center
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Die folgenden Einschlusskriterien sind für die Aufnahme in diese Studie erforderlich:
- Männlich oder weiblich, Alter 18 bis 80 Jahre (einschließlich).
- Etablierte Diagnose von pulmonaler arterieller Hypertonie, die entweder idiopathische oder familiäre PAH ist, PAH im Zusammenhang mit Kollagen-Gefäßerkrankungen, PAH im Zusammenhang mit einer HIV-Infektion, durch Anorexigene/Toxine induzierte PAH oder PAH im Zusammenhang mit reparierten angeborenen systemisch-pulmonalen Shunts (repariert ≥ 1 Jahre ).
- Wenn HIV-positiv, eine CD4-Lymphozytenzahl von ≥ 200 Zellen/mm3 innerhalb von 30 Tagen nach dem Baseline-Besuch hat und antiretrovirale oder andere wirksame Medikamente gemäß dem aktuellen Behandlungsstandard erhält.
- Beim Screening-Besuch WHO-Funktionsklasse III oder IV und die ein nachlassendes oder unbefriedigendes klinisches Ansprechen auf die aktuelle PAH-Therapie haben.
- Beim Baseline-Besuch WHO-Funktionsklasse III oder IV und die ein nachlassendes oder unbefriedigendes klinisches Ansprechen auf eine inhalative Treprostinil-Therapie haben.
- Kann ohne fremde Hilfe gehen (Sauerstoffgebrauch erlaubt).
- Eine 6-Minuten-Gehstrecke (6MWD) von ≥ 100 Metern beim Screening-Besuch.
- Vorherige (innerhalb von fünf Jahren vor dem Baseline-Besuch) Rechtsherzkatheterisierung (RHC) mit Befunden, die mit PAH übereinstimmen, insbesondere mittlerer pulmonalarterieller Druck (PAPm) ≥25 mmHg (in Ruhe), pulmonaler kapillarer Wedge-Druck (PCWP) (oder links ventrikulärer enddiastolischer Druck) ≤ 15 mmHg und pulmonaler Gefäßwiderstand (PVR) > 3 mmHg/l/min.
- Echokardiographie zum Ausschluss einer klinisch signifikanten Linksherzerkrankung (z. linksseitige Klappenerkrankung, Wandbewegungsanomalie, die auf einen Myokardinfarkt hindeutet, linksventrikuläre Hypertrophie usw.).
Lungenfunktionstests, die innerhalb von 12 Monaten vor oder während des Screening-Zeitraums durchgeführt wurden, um Folgendes zu bestätigen:
- Die Gesamtlungenkapazität (TLC) beträgt mindestens 60 % (vorhergesagter Wert) und
- Forciertes Exspirationsvolumen bei einer Sekunde (FEV1) von mindestens 50 % (vorhergesagter Wert).
- Patienten, die zusätzliche von der FDA zugelassene PAH-Therapien erhalten, müssen mindestens 30 Tage vor dem Baseline-Besuch mit ihrer aktuellen Dosis stabil sein, abgesehen von der Änderung der Antikoagulans- oder Diuretika-Dosierungen.
- Muss 90 Tage ununterbrochene inhalative Treprostinil-Behandlung abgeschlossen haben und mindestens 30 Tage vor Baseline eine stabile Dosis von inhaliertem Treprostinil erhalten haben, um für die Randomisierung in die Studie in Frage zu kommen.
- Frauen im gebärfähigen Alter (definiert als weniger als 1 Jahr nach der Menopause und nicht chirurgisch steril) müssen Abstinenz praktizieren oder zwei hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden (definiert als eine Methode der Empfängnisverhütung, die zu einer niedrigen Misserfolgsrate führt, d.h. , weniger als 1 % pro Jahr, wie zugelassene hormonelle Verhütungsmittel, Barrieremethoden [wie ein Kondom oder Diaphragma], die mit einem Spermizid verwendet werden, oder ein Intrauterinpessar). Das Subjekt muss bei den Screening- und Baseline-Besuchen einen negativen Schwangerschaftstest haben.
- Bereitschaft und Fähigkeit, Studienanforderungen und Einschränkungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen:
- Schwanger oder stillend.
- Hat vorherige Erfahrung mit Beraprost oder BPS-314d (d. h. BPS-IR, BPS-MR oder BPS-314d-MR).
- PAH im Zusammenhang mit Erkrankungen, die nicht unter die Einschlusskriterien fallen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf pulmonale venöse Hypertonie, pulmonale venöse Verschlusskrankheit, pulmonale kapilläre Hämangiomatose oder chronisch thromboembolische pulmonale Hypertonie.
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung, es sei denn, das Subjekt hat eine Kollagengefäßerkrankung und es wurde ein Lungenfunktionstest durchgeführt, der innerhalb von 12 Monaten nach dem Baseline-Besuch durchgeführt wurde und eine Gesamtlungenkapazität von ≥ 60 % der vorhergesagten zeigt.
- Hat einen aktiven hämorrhagischen Zustand (z. B. Blutung im oberen Verdauungstrakt, Hämoptyse usw.) oder hat einen bereits bestehenden Zustand, der nach Einschätzung des Ermittlers das Risiko für die Entwicklung einer Blutung während der Studie erhöhen kann (z. B. Hämophilie). Vorübergehende Blutungen (z. B. Epistaxis, normale Menstruationsblutung, Zahnfleischbluten, Hämorrhoidalblutung usw.) schließen die Einschreibung nicht aus.
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Baseline-Besuch ein Prüfpräparat, Gerät oder eine Therapie erhalten oder soll im Verlauf der Studie ein anderes Prüfpräparat, Gerät oder eine andere Therapie erhalten.
- Hat eine Muskel-Skelett-Erkrankung oder eine andere Krankheit, die die Gehfähigkeit erheblich einschränken würde.
- Hat jede Form von nicht repariertem oder kürzlich repariertem (< 1 Jahr) angeborenem systemischem zu pulmonalem Shunt außer offenem Foramen ovale.
- Nachweis einer signifikanten koronaren Herzkrankheit mit Symptomen wie Angina pectoris.
- Linksseitige Myokarderkrankung, nachgewiesen durch linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 % oder Verkürzungsfraktion < 22 %.
- Hat eine Kreatinin-Clearance <30 (unter Verwendung der Cockroft-Gault-Formel) oder benötigt eine Hämodialyse.
- Hat eine Leberzirrhose der Klasse C nach Childs-Pugh.
- Hatte zuvor eine atriale Septostomie.
- Jede andere klinisch signifikante Krankheit oder abnormale Laborwerte (gemessen während des Screening-Zeitraums), die nach Meinung des Prüfarztes das Subjekt während der Studie einem Risiko aussetzen oder die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten.
- Voraussichtliches Überleben weniger als 1 Jahr aufgrund von Begleiterkrankungen.
Der Sponsor erkennt an, dass die Population mit pulmonaler Hypertonie komplex und vielfältig ist. Um die Aufnahme geeigneter Probanden in diese zulassungsrelevante Studie zu erleichtern, wird den Prüfärzten dringend empfohlen, sich vor der Aufnahme in diese Studie mit dem medizinischen Direktor oder dem Studienteam in Verbindung zu setzen, um potenzielle Studienteilnehmer mit komorbiden Erkrankungen zu besprechen. Siehe Anhang 9 für weitere Einzelheiten.
In dieser Studie sind keine Ausnahmen von den Einreisekriterien zulässig. Probanden, die anfänglich nicht für diese Studie in Frage kommen, können nach Rücksprache mit dem Sponsor erneut auf ihre Eignung überprüft werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Beraprost Natrium 314d Tabletten mit modifizierter Freisetzung
Erhältlich als 15-μg-Tabletten zur oralen Verabreichung, 1 oder 2 Tabletten viermal täglich (QID).
|
Erhältlich als 15-μg-Tabletten zur oralen Verabreichung, 1 oder 2 Tabletten viermal täglich (QID).
|
|
EXPERIMENTAL: Placebo
Placebo-Tabletten, die in Größe und Aussehen mit denen identisch sind, die BPS-314d-MR enthalten.
|
Placebo-Tabletten, die in Größe und Aussehen mit denen identisch sind, die BPS-314d-MR enthalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine klinische Verschlechterung auftrat
Zeitfenster: bis zu 144 Wochen
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein klinisches Verschlechterungsereignis aufgetreten ist, das vom Endpoint Adjudication Committee beim ersten maximalen Schweregrad bestätigt wurde. Klinische Verschlechterung wurde als eines dieser Ereignisse nach dem Baseline-Besuch definiert: Tod (alle Ursachen); Krankenhausaufenthalt wegen Verschlechterung der PAH; Einleitung einer parenteralen (Infusion oder subkutanen) Prostacyclin-Gabe in direktem Zusammenhang mit einer Verschlechterung der PAH; Krankheitsprogression; Unbefriedigendes langfristiges klinisches Ansprechen. Die Anzahl der Teilnehmer, die eine klinische Verschlechterung erfahren haben, wird angezeigt; Daten zur Zeit bis zur klinischen Verschlechterung wurden nicht gemessen. Angesichts der Rate der klinischen Verschlechterung insgesamt und der großen Anzahl zensierter Beobachtungen am Ende der Studie waren die Schätzungen der mittleren Überlebenszeit für diesen Endpunkt nicht verfügbar. |
bis zu 144 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Änderung des Borg-Dyspnoe-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Der Borg-Dyspnoe-Score wurde vor und nach Abschluss des 6MGT in Woche 24 bewertet.
Der Borg-Dyspnoe-Score ist eine 10-Punkte-Skala, die den maximalen Grad an Dyspnoe bewertet, der während des 6MWT auftritt.
Die Werte reichen von 0 (für den besten Zustand) bis 10 (für den schlechtesten Zustand).
|
Baseline und Woche 24
|
|
Mittlere Veränderung der NT-pro-BNP-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Die NT-proBNP-Konzentration im Plasma ist ein nützlicher Biomarker für PAH, da sie mit Veränderungen der Morphologie und Funktion des rechten Herzens assoziiert ist.
|
Baseline und Woche 24
|
|
Änderung der WHO-Funktionsklasse von Baseline bis Woche 24
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Die Veränderung des klinischen Status der Teilnehmer gegenüber dem Ausgangswert wurde gemäß der Funktionsklasse der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aufgezeichnet.
Ein Wechsel von einer niedrigeren in eine höhere Funktionsklasse (d.h.
„III nach IV“ oder „II nach III“) wurde als Verschlechterung gewertet.
Ein Wechsel von einer höheren in eine niedrigere Funktionsklasse (z.
„III nach II“ oder „II nach I“) wurde als Verbesserung angesehen.
Alle Wirksamkeitsergebnisse sind beschreibend; es wurde keine statistische Analyse durchgeführt.
|
Baseline und Woche 24
|
|
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in sechs Minuten Gehentfernung (6MWD) in Woche 24
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Die für den Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT) verwendete Fläche wurde auf 30 Meter Länge vorab gemessen.
Ruhezeiten wurden gewährt, wenn der Patient nicht mehr weitermachen konnte.
Wenn der Patient sich ausruhen musste, konnte er/sie stehen oder sitzen und dann wieder beginnen, wenn er/sie ausgeruht war, aber die Uhr lief weiter.
Am Ende der 6 Minuten rief der Tester „Stop“, während er die Uhr anhielt, und maß dann die zurückgelegte Strecke.
Für die Zwecke des 6-MGT wurden alle zukünftigen 6-MGT auf die gleiche Weise durchgeführt, wenn der Patient zu Studienbeginn unter Verwendung einer Sauerstofftherapie untersucht wurde.
|
Baseline und Woche 24
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs, schwerwiegenden TEAEs, Untersuchungs-SOC-TEAEs und ernsthaften Untersuchungs-SOC-TEAEs
Zeitfenster: bis zu 144 Wochen
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen insgesamt behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs), schwerwiegende TEAEs, Untersuchungs-SOC-TEAEs und schwerwiegende Untersuchungs-SOC-TEAEs auftraten, wurden gemeldet. Untersuchungs-SOC-TEAEs waren alle Ereignisse, die innerhalb der Untersuchungssystem-Anordnungsklasse (SOC) kategorisiert wurden und Nebenwirkungen einschlossen Ereignisse aufgrund von körperlichen Untersuchungen, Vitalfunktionen, klinischen Laborparametern und Elektrokardiogrammbefunden.
|
bis zu 144 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BPS-314d-MR-PAH-302
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Pulmonale Hypertonie
-
Xijing HospitalAnmeldung auf EinladungPropranolol | Carvedilol | Rezidivblutung bei portaler Hypertension bei LeberzirrhoseChina
-
Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaServierRekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant HypertensionBrasilien
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenUniversity of Pittsburgh; Sheba Medical Center; Mount Sinai Hospital, Canada; Leiden... und andere MitarbeiterRekrutierungTwin Reversal Arterial Perfusion SyndromeSpanien, Deutschland, Israel, Belgien, Niederlande, Kanada, Vereinigte Staaten, Österreich, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
-
Joint Shantou International Eye Center of Shantou...AbgeschlossenPrimäres Engwinkelglaukom | Akutes okuläres Hypertonie-Glaukom | Intraokuläre HypertensionChina
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Zirrhose, Leber | Gastroösophageale Varizen | Klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH)Italien
-
Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
-
Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityRekrutierungBevacizumab | Hepatezelluläres Karzinom | QL1706 | RALOX-HAIC (Hepatic Arterial Infusion Chemotherapy mit Raltitrexed und Oxaliplatin) | Typ VP3/4 Pfortader-Tumorthrombose | Iparomlimab- und Tuvonralimab-InjektionChina
-
University of MiamiAktiv, nicht rekrutierendZwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Zwilling; Komplizierte Schwangerschaft | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Monochoriale diamniotische Plazenta | Monochoriale monoamniotische PlazentaVereinigte Staaten
-
Boston Children's HospitalRekrutierungSchwangerschaft bezogen | Mütterlich; Verfahren | Fötale Zustände | Twin Monochorionic Monoamniotische Plazenta | Zwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Wasa Previa | In-utero-Eingriff, der den Fötus oder das Neugeborene betrifft | Chorion; Abnormal | C...Vereinigte Staaten