- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01919099
Untersuchung der mit bestimmten Stammzelltransplantationen verbundenen Komplikationen
Naturgeschichtliche Untersuchung der Komplikationen im Zusammenhang mit allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantationen
Hintergrund:
- Die National Institutes of Health (NIH) führen jedes Jahr bis zu 100 allogene Stammzelltransplantationen (allo-HSCT) durch. Viele Studien befassen sich bereits mit verschiedenen Problemen, die nach einer Transplantation auftreten können. Aber es gibt viele Arten von Transplantationen, Krankheiten, Reaktionen und Behandlungen. Eine organisierte Untersuchung dieser Informationen könnte den Forschern helfen, mehr darüber zu erfahren, wie oft Transplantationskomplikationen auftreten und welche Probleme sie verursachen. Es könnte auch zu Ideen für zukünftige Forschung führen. Diese Studie wird sich auf Komplikationen konzentrieren, die als die signifikantesten angesehen werden.
Ziele:
- Um Informationen über die Komplikationen zu sammeln, die nach einer allo-HSZT auftreten können.
Teilnahmeberechtigung:
- Personen über 2 Jahren, die derzeit an einer allo-HSCT-Studie am NIH teilnehmen.
Design:
- Besuche für diese Studie werden zusammen mit primären Studienbesuchen geplant. Die Anzahl der Besuche hängt vom primären Studienplan ab.
- Bei jedem Besuch beantworten die Teilnehmer Fragen und nehmen an körperlichen Untersuchungen teil.
- Die gleichen Fragen und körperlichen Untersuchungen werden so lange fortgesetzt, wie sie in der Primärstudie sind.
- Zwischen den Besuchen können die Forscher die Teilnehmer anrufen, um ihre Gesundheit zu besprechen. Sie können die Fälle auch mit den primären Studienärzten und anderen Ärzten besprechen. Studienärzte für primäre Transplantationen treffen Behandlungsentscheidungen.
- Wenn die Teilnahme an der Primärtransplantationsstudie endet, endet auch die Teilnahme an dieser Studie.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Zwischen 80 und 100 allogene Stammzelltransplantationen (allo-HSCT) werden jedes Jahr am NIH durchgeführt, um eine Vielzahl von malignen und nicht-malignen Erkrankungen zu behandeln. Die aktuellen Transplantationsprotokolle am NIH konzentrieren sich auf die Erforschung des Ansprechens auf die zugrunde liegende Krankheit, die Entwicklung der Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) sowie die Durchführbarkeit und Sicherheit einer Vielzahl von Transplantationsstrategien. Viele klinisch signifikante Komplikationen gelten als Teil des Transplantationsprozesses und werden nicht systematisch untersucht. Selbst wenn sie untersucht werden, unterscheiden sich die verschiedenen institutsbasierten Protokolle in der Bandbreite der erfassten Komplikationen und der Menge der darüber gesammelten Informationen. Dies führt zu Wissenslücken bezüglich Inzidenz und Risikofaktoren für Komplikationen in den verschiedenen Protokollen.
Diese explorative Studie zum natürlichen Verlauf umfasst eine prospektive Überprüfung der Krankenakten von Patienten, die aktiv an allo-HSCT-Protokollen am NIH teilnehmen. Die Studie wird sich auf Infektionen und eine Untergruppe nichtinfektiöser Komplikationen konzentrieren, die von der Transplantationsgemeinschaft als wesentliche Ursachen für Morbidität, Mortalität und Kosten identifiziert wurden. Die in dieser Studie erfassten Kostendaten sind die vom Klinikzentrum verbrauchten Kosten. Diese Studie erfordert keine Probennahme und besteht lediglich aus der Datensammlung und optionalen regelmäßigen Patientenuntersuchungen, die in Verbindung mit den bereits im ursprünglichen Transplantationsprotokoll vorgesehenen durchgeführt werden. Die prospektive Sammlung klinischer Daten und Informationen, die in der Krankenakte verfügbar sind, wird es uns ermöglichen, die Raten einer Reihe von Komplikationen in verschiedenen Protokollen zu bestimmen. Es wird erwartet, dass die Forscher nach Abschluss der Studie in der Lage sein werden, vorläufige Hypothesen zu Risikofaktoren für Infektionen und nichtinfektiöse Komplikationen, den Einfluss von Komplikationen auf die Transplantationskosten und die Korrelation zwischen der Immunrekonstitution im Labor (normalerweise bestimmt durch jedes Transplantationsprotokoll in eine Vielzahl von Möglichkeiten und funktionelle Immunrekonstitution (Häufigkeit von Infektionen).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Institutes of Health Clinical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
- EINSCHLUSSKRITERIEN:
Probanden über 2 Jahren, die aktiv an einem allo-HSCT-Protokoll an einem NIH-Institut teilnehmen, sind unabhängig von Geschlecht oder Gesundheitszustand zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt. Patienten können vor und bis zu einer Woche nach Erhalt der Stammzellen (Tag 0 der Transplantation) eingewilligt werden.
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
Probanden mit einer Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes Kontraindikationen für die Teilnahme an der Studie darstellen, werden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Nach der Transplantation
Patienten, die am NIH CC allogene Stammzelltransplantationen erhalten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Charakterisieren Sie die infektiösen und nichtinfektiösen Komplikationen im Zusammenhang mit allo-HSCT, einschließlich Inzidenz, klinischem Verlauf, Kosten für das klinische Zentrum und Verteilung innerhalb jedes NIH-Protokolls für intramurale Transplantationen
Zeitfenster: Alle paar Jahre oder auf Anfrage des klinischen Zentrums oder der Prüfärzte.
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Alle paar Jahre oder auf Anfrage des klinischen Zentrums oder der Prüfärzte.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Christa S Zerbe, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- De Pauw B, Walsh TJ, Donnelly JP, Stevens DA, Edwards JE, Calandra T, Pappas PG, Maertens J, Lortholary O, Kauffman CA, Denning DW, Patterson TF, Maschmeyer G, Bille J, Dismukes WE, Herbrecht R, Hope WW, Kibbler CC, Kullberg BJ, Marr KA, Munoz P, Odds FC, Perfect JR, Restrepo A, Ruhnke M, Segal BH, Sobel JD, Sorrell TC, Viscoli C, Wingard JR, Zaoutis T, Bennett JE; European Organization for Research and Treatment of Cancer/Invasive Fungal Infections Cooperative Group; National Institute of Allergy and Infectious Diseases Mycoses Study Group (EORTC/MSG) Consensus Group. Revised definitions of invasive fungal disease from the European Organization for Research and Treatment of Cancer/Invasive Fungal Infections Cooperative Group and the National Institute of Allergy and Infectious Diseases Mycoses Study Group (EORTC/MSG) Consensus Group. Clin Infect Dis. 2008 Jun 15;46(12):1813-21. doi: 10.1086/588660.
- Seo S, Campbell AP, Xie H, Chien JW, Leisenring WM, Englund JA, Boeckh M. Outcome of respiratory syncytial virus lower respiratory tract disease in hematopoietic cell transplant recipients receiving aerosolized ribavirin: significance of stem cell source and oxygen requirement. Biol Blood Marrow Transplant. 2013 Apr;19(4):589-96. doi: 10.1016/j.bbmt.2012.12.019. Epub 2013 Jan 5.
- Azoulay E, Bergeron A, Chevret S, Bele N, Schlemmer B, Menotti J. Polymerase chain reaction for diagnosing pneumocystis pneumonia in non-HIV immunocompromised patients with pulmonary infiltrates. Chest. 2009 Mar;135(3):655-661. doi: 10.1378/chest.08-1309.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 130177
- 13-I-0177
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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