- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01919840
Transfusion von Blutprodukten in der Herzchirurgie nach der Implementierung eines Gerinnungsüberwachungssystems am Krankenbett des Patienten: Thromboelastometrie im Vergleich zum Standard-Transfusionsprotokoll (ROTEM-2010)
Indikation zur Blutgerinnungstransfusion im Postoperatorium der Herz-Kreislauf-Kreislauf-Operation. Über die Implantation eines Gerinnungsüberwachungssystems an der Patientenstation: Tromboelastometrie versus gewohnheitsmäßiges Transfusionsprotokoll
Hauptziel:
Stellen Sie fest, ob die Forscher durch die Einführung eines Thromboelastographen die Anzahl der von jedem Patienten erhaltenen Erythrozytenkonzentrate (Median) im Vergleich zum üblichen Protokoll reduziert haben, bei dem die Indikation für eine Transfusion auf Labortests basiert: Prothrombinzeit, zeitaktivierte partielle Thromboplastinzeit, Thrombin , Reptilase, Fibrinogen und Blutplättchenansteckung.
Design:
Prospektive randomisierte kontrollierte Studie und einfach verblindet.
Untersuchte Krankheit oder Störung:
Studie zur Koagulopathie bei Patienten, die sich einer Herzoperation mit kardiopulmonalem Bypass (CPB) unterziehen.
Primärer Endpunkt:
mittlere Transfusion von Erythrozytenkonzentraten pro Patient. Studienpopulation Männliche und weibliche Patienten über 18 Jahre, die sich einer Herzoperation mit kardiopulmonalem Bypass unterziehen und übermäßig bluten.
Behandlungsdauer:
Die getesteten Koagulationsüberwachungsmethoden reichen von der Protaminverabreichung bis zur CEC-Ausgabe, wenn a) der Patient diffus blutet, oder b) ab der Ankunft auf der Station, wenn die Kritikpunkte nicht erfüllt sind, a) die Blutung übermäßig abfließt und bis der Patient aufhört zu bluten (Debitabfluss < 150 ml). / H).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten
- über 18 Jahre
- sich einer Herzoperation unterziehen
- mit kardiopulmonalem Bypass
- übermäßig bluten
Da es nicht möglich ist, im Voraus vorherzusagen, wer bluten wird, ist für alle Patienten über 18 Jahren, die sich einer Herzoperation mit CPB unterziehen sollen, eine Einverständniserklärung erforderlich.
Wird in eine der beiden Gruppen randomisiert
- Diejenigen Patienten mit diffusen Blutungen nach Protaminverabreichung. und/oder
- Sie bluten nach der Operation stark. Sind übermäßige Blutungskriterien: Die Belastung ≥ 300 ml fließt in der ersten Stunde ab; ≥ 250 ml in der zweiten Stunde oder ≥ 150 ml zu einem späteren Zeitpunkt. Bedenken Sie, dass der Patient übermäßig stark blutet, wenn die Drainagemenge weniger als 150 ml beträgt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten <18 Jahre
- Extrakorporale Kreislaufchirurgie
- Chirurgie mit Mini Extrakorporaler Zirkulation (MECC)
- Verweigern Sie die Teilnahme an der Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe C
• Konventionelles Protokoll, Volumenersatz mit massiver Blutung.
|
10 Minuten. Nach der Protaminverabreichung, wenn eine signifikante diffuse mikrovaskuläre Blutung vorliegt oder wenn der Patient die Operation verlässt und übermäßig blutet, wird eine TCA durchgeführt und die folgenden Analyseergebnisse weitergeleitet: Prothrombinzeit, aktivierte partielle Thromboplastinzeit, Thrombozytenzahl und Fibrinogen. Wenn sich eine der Bestimmungen ändert und der Patient immer noch blutet, wenden Sie das Standardprotokoll des Geräts an. 10 Minuten nach jeder Behandlung wurden neue Labortests durchgeführt, um das Ergebnis zu analysieren. |
|
Experimental: Gruppe ROTEM
• Protokoll gemäß den verschiedenen Tests, die mit der Thromboelastographie durchgeführt werden sollen
|
Wenn 10 Minuten nach der Protaminverabreichung eine große diffuse mikrovaskuläre Blutung oder eine übermäßige Blutung am Ausgang der Operation vorliegt, werden ein Intem, ein Heptem, ein Extem und ein Fibtem überprüft. Wenn sich eine der Bestimmungen ändert und der Patient immer noch blutet, wenden Sie den vorgeschlagenen Behandlungsalgorithmus für Rotem an. 10 Minuten nach jeder Behandlung wird der Test erneut durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Defekt behoben wurde. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
mittlere Transfusion von Erythrozytenkonzentraten pro Patient
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate Transfusion von Thrombozyten-Pool und Plasma-Pool
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Pilar Paniagua, MD, Fundació Institut de Recerca de l'Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIBSP-ROT-2010-15
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