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Eine Studie über humanes Choriongonadotropin als Unterstützung der Lutealphase beim Transfer gefrorener Embryonen

10. Dezember 2015 aktualisiert von: The University of Hong Kong

Ein randomisierter kontrollierter Vergleich von humanem Choriongonadotropin als Unterstützung der Lutealphase in gefrorenen-aufgetauten Embryotransferzyklen

Eine randomisierte Studie zur Verwendung der Lutealphasenunterstützung bei Transferzyklen gefrorener und aufgetauter Embryonen.

Die Hypothese der Studie ist, dass die Verwendung einer Lutealphasenunterstützung mit humanem Choriongonadotropin die Schwangerschaftsrate in Zyklen des Transfers von gefrorenen und aufgetauten Embryonen erhöhen würde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Versuchsdesign:

- Insgesamt werden 450 Frauen rekrutiert, die sich einer FET im Zentrum für assistierte Reproduktion und Embryologie des Queen Mary Hospital der Universität Hongkong unterziehen. Sie werden durch computergenerierte Zufallszahlen in eine der folgenden beiden Gruppen eingeteilt:

Gruppe I: Unterstützung der Lutealphase durch intramuskuläre Injektion von 1500 IE HCG wird am Tag des FET und 6 Tage später verabreicht.

Gruppe II: Eine intramuskuläre Injektion mit normaler Kochsalzlösung (Placebo) erfolgt am Tag des FET und 6 Tage später.

Behandlung:

Protokoll zur Stimulation der Eierstöcke:

Alle Frauen erhielten eine Stimulation der Eierstöcke gemäß dem Standardprotokoll des Zentrums. HCG wird intramuskulär verabreicht, wenn der führende Follikel einen mittleren Durchmesser von 18 mm erreicht. Die Eizellentnahme erfolgt 36 Stunden nach dem HCG-Auslöser. Es werden maximal zwei Embryonen übertragen und alle überschüssigen Embryonen von guter Qualität werden zwei Tage nach der Entnahme eingefroren.

FET-Zyklus:

Die FET wird mindestens 2 Monate nach dem stimulierten Zyklus durchgeführt, wenn die Patientin im stimulierten IVF-Zyklus nicht schwanger wird und mindestens ein eingefrorener Embryo vorhanden ist. Gefrorene Embryonen werden nach dem Auftauen in natürlichen Zyklen bei Frauen mit regelmäßigen Ovulationszyklen übertragen, wobei die Patientin ab 18 Tagen vor dem erwarteten Datum der nächsten Periode täglich auf den Östradiol- und luteinisierenden Hormonspiegel im Serum überwacht wird.

Der Transfer wird vom Teamarzt am dritten Tag nach dem Anstieg des luteinisierenden Hormons durchgeführt und maximal zwei sich normal teilende Embryonen werden gemäß unserem Standardprotokoll ersetzt. Die Lutealphase wird gemäß Randomisierungsarm unterstützt. Vor dem Embryotransfer wird die Patientin von einer zuständigen Forschungsschwester befragt, die den Zweck dieser Studie erläutert. Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, werden gemäß einer computergenerierten Randomisierungsliste einem der beiden Studienarme zugeordnet, die in einem undurchsichtigen Umschlag angegeben sind. Der Umschlag wird gelesen und die Injektion (HCG oder Placebo als normale Kochsalzlösung) wird von einer nicht an der Studie beteiligten Serviceschwester verabreicht. Am 6. Tag nach der FET wird Blut abgenommen, bevor der Patient die zweite Dosis HCG oder Placebo erhält. 16 Tage nach dem FET wird ein Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt. Im Falle einer Schwangerschaft wird der Schwangerschaftsausgang im Nachhinein verfolgt und zur Analyse herangezogen. Bei schwangeren Frauen wird die Unterstützung der Lutealphase nicht fortgesetzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

450

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hong Kong, Hongkong
        • The University of Hong Kong

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Normale Gebärmutterhöhle, dargestellt beim Beckenscan während des stimulierten IVF-Zyklus
  • Endometriumdicke >=8 mm in FET-Zyklen

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die Clomid-induzierte Zyklen und Hormonersatzzyklen (HRT) benötigen
  • Verlauf früherer FET-Zyklen innerhalb des Untersuchungszeitraums
  • Blastozystentransfer
  • Verwendung von Spendereizellen
  • Vorliegen einer Hydrosalpinx, die vor dem FET nicht chirurgisch korrigiert wurde
  • Weigerung, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe
Die Unterstützung der Lutealphase durch intramuskuläre Injektion von 1500 IE menschlichem Choriongonadotropin erfolgt am Tag des FET und 6 Tage später.
Die Unterstützung der Lutealphase durch intramuskuläre Injektion von 1500 IE menschlichem Choriongonadotropin erfolgt am Tag des FET und 6 Tage später.
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Am Tag des FET und 6 Tage später wird eine intramuskuläre Injektion mit normaler Kochsalzlösung (Placebo) verabreicht
Normale Kochsalzlösung intramuskulär am Tag des Embryotransfers und 5 Tage nach dem Embryotransfer.
Andere Namen:
  • Normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 4 Monate
Die Rate der laufenden Schwangerschaften ist definiert als die Anzahl der laufenden Schwangerschaften über die 10. bis 12. Schwangerschaftswoche hinaus pro Transferzyklus
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des Schwangerschaftsverlusts pro Anzahl der Übertragungszyklen
Zeitfenster: 4 Monate
Der Schwangerschaftsverlust nach Embryotransfer zählte
4 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Implantationsrate
Zeitfenster: 4 Monate
Anzahl der Fruchtblasen pro Anzahl übertragener Embryonen
4 Monate
Hormonelles Profil
Zeitfenster: 2 Wochen
Hormonprofil einschließlich der Östradiol-, Progesteron- und hCG-Serumkonzentrationen in der mittleren Lutealphase (Tag 6 nach FET)
2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Vivian Chi Yan Lee, MBBS, HKU / QMH

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Humanes Choriongonadotropin

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