- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01931384
Eine Studie über humanes Choriongonadotropin als Unterstützung der Lutealphase beim Transfer gefrorener Embryonen
Ein randomisierter kontrollierter Vergleich von humanem Choriongonadotropin als Unterstützung der Lutealphase in gefrorenen-aufgetauten Embryotransferzyklen
Eine randomisierte Studie zur Verwendung der Lutealphasenunterstützung bei Transferzyklen gefrorener und aufgetauter Embryonen.
Die Hypothese der Studie ist, dass die Verwendung einer Lutealphasenunterstützung mit humanem Choriongonadotropin die Schwangerschaftsrate in Zyklen des Transfers von gefrorenen und aufgetauten Embryonen erhöhen würde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Versuchsdesign:
- Insgesamt werden 450 Frauen rekrutiert, die sich einer FET im Zentrum für assistierte Reproduktion und Embryologie des Queen Mary Hospital der Universität Hongkong unterziehen. Sie werden durch computergenerierte Zufallszahlen in eine der folgenden beiden Gruppen eingeteilt:
Gruppe I: Unterstützung der Lutealphase durch intramuskuläre Injektion von 1500 IE HCG wird am Tag des FET und 6 Tage später verabreicht.
Gruppe II: Eine intramuskuläre Injektion mit normaler Kochsalzlösung (Placebo) erfolgt am Tag des FET und 6 Tage später.
Behandlung:
Protokoll zur Stimulation der Eierstöcke:
Alle Frauen erhielten eine Stimulation der Eierstöcke gemäß dem Standardprotokoll des Zentrums. HCG wird intramuskulär verabreicht, wenn der führende Follikel einen mittleren Durchmesser von 18 mm erreicht. Die Eizellentnahme erfolgt 36 Stunden nach dem HCG-Auslöser. Es werden maximal zwei Embryonen übertragen und alle überschüssigen Embryonen von guter Qualität werden zwei Tage nach der Entnahme eingefroren.
FET-Zyklus:
Die FET wird mindestens 2 Monate nach dem stimulierten Zyklus durchgeführt, wenn die Patientin im stimulierten IVF-Zyklus nicht schwanger wird und mindestens ein eingefrorener Embryo vorhanden ist. Gefrorene Embryonen werden nach dem Auftauen in natürlichen Zyklen bei Frauen mit regelmäßigen Ovulationszyklen übertragen, wobei die Patientin ab 18 Tagen vor dem erwarteten Datum der nächsten Periode täglich auf den Östradiol- und luteinisierenden Hormonspiegel im Serum überwacht wird.
Der Transfer wird vom Teamarzt am dritten Tag nach dem Anstieg des luteinisierenden Hormons durchgeführt und maximal zwei sich normal teilende Embryonen werden gemäß unserem Standardprotokoll ersetzt. Die Lutealphase wird gemäß Randomisierungsarm unterstützt. Vor dem Embryotransfer wird die Patientin von einer zuständigen Forschungsschwester befragt, die den Zweck dieser Studie erläutert. Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, werden gemäß einer computergenerierten Randomisierungsliste einem der beiden Studienarme zugeordnet, die in einem undurchsichtigen Umschlag angegeben sind. Der Umschlag wird gelesen und die Injektion (HCG oder Placebo als normale Kochsalzlösung) wird von einer nicht an der Studie beteiligten Serviceschwester verabreicht. Am 6. Tag nach der FET wird Blut abgenommen, bevor der Patient die zweite Dosis HCG oder Placebo erhält. 16 Tage nach dem FET wird ein Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt. Im Falle einer Schwangerschaft wird der Schwangerschaftsausgang im Nachhinein verfolgt und zur Analyse herangezogen. Bei schwangeren Frauen wird die Unterstützung der Lutealphase nicht fortgesetzt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, Hongkong
- The University of Hong Kong
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Normale Gebärmutterhöhle, dargestellt beim Beckenscan während des stimulierten IVF-Zyklus
- Endometriumdicke >=8 mm in FET-Zyklen
Ausschlusskriterien:
- Personen, die Clomid-induzierte Zyklen und Hormonersatzzyklen (HRT) benötigen
- Verlauf früherer FET-Zyklen innerhalb des Untersuchungszeitraums
- Blastozystentransfer
- Verwendung von Spendereizellen
- Vorliegen einer Hydrosalpinx, die vor dem FET nicht chirurgisch korrigiert wurde
- Weigerung, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsgruppe
Die Unterstützung der Lutealphase durch intramuskuläre Injektion von 1500 IE menschlichem Choriongonadotropin erfolgt am Tag des FET und 6 Tage später.
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Die Unterstützung der Lutealphase durch intramuskuläre Injektion von 1500 IE menschlichem Choriongonadotropin erfolgt am Tag des FET und 6 Tage später.
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Am Tag des FET und 6 Tage später wird eine intramuskuläre Injektion mit normaler Kochsalzlösung (Placebo) verabreicht
|
Normale Kochsalzlösung intramuskulär am Tag des Embryotransfers und 5 Tage nach dem Embryotransfer.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 4 Monate
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Die Rate der laufenden Schwangerschaften ist definiert als die Anzahl der laufenden Schwangerschaften über die 10. bis 12. Schwangerschaftswoche hinaus pro Transferzyklus
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4 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des Schwangerschaftsverlusts pro Anzahl der Übertragungszyklen
Zeitfenster: 4 Monate
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Der Schwangerschaftsverlust nach Embryotransfer zählte
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4 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Implantationsrate
Zeitfenster: 4 Monate
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Anzahl der Fruchtblasen pro Anzahl übertragener Embryonen
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4 Monate
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Hormonelles Profil
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Hormonprofil einschließlich der Östradiol-, Progesteron- und hCG-Serumkonzentrationen in der mittleren Lutealphase (Tag 6 nach FET)
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2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vivian Chi Yan Lee, MBBS, HKU / QMH
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HKU-VL-LPSRCT
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