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Vergleichen Sie die adjuvante Chemotherapie von Docetaxel/Capecitabin/Oxliplatin versus Capecitabin/Oxaliplatin bei fortgeschrittenem Magenkrebs im Stadium IIIb und IV (KCSG ST15-08): TRIUMPH

27. Februar 2024 aktualisiert von: Min-Hee Ryu, Asan Medical Center

Eine offene, randomisierte Phase-3-Studie zum Vergleich der adjuvanten Chemotherapie von Docetaxel/Capecitabin/Oxaliplatin mit Capecitabin/Oxaliplatin bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs im Stadium IIIB und IV (M0) (basierend auf AJCC Ed. 6), die eine radikale Resektion erhielten ( KCSG ST15-08)

multizentrisch, offen, randomisiert, Phase III

Die Rolle der postoperativen adjuvanten Chemotherapie wird bei AGC (fortgeschrittener Magenkrebs) immer wichtiger. S-1 und die Kombinationstherapie von Capecitabin und Oxaliplatin werden derzeit als Standardtherapie bei den AGC-Patienten akzeptiert, bei denen eine Gastrektomie von der D2-Operation durchgeführt wurde. In den Stadien IIIB und IV sind jedoch viele Verbesserungen erforderlich. Die kombinierte Chemotherapie mit Docetaxel, Capecitabin und Oxaliplatin kann als eine der besten Behandlungen für AGC-Patienten im IIB- und IV(M0)-Stadium angesehen werden, bei denen eine Gastrektomie durchgeführt wurde.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

286

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 138-736
        • Rekrutierung
        • Asan Medical Center
        • Unterermittler:
          • Ryoo Back-Yeol, MD,PhD
        • Unterermittler:
          • Ryu Min-Hee, MD,PhD
        • Unterermittler:
          • Park Sook-Ryun, MD,PhD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- 1. Patienten, die vor der Teilnahme an dieser Studie freiwillig ihre schriftliche Einverständniserklärung abgeben. 2. Histologisch neu eindeutig diagnostiziertes primäres Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs. 3. Patienten, die sich einer radikalen Resektion mit breiter Lymphknotendissektion unterzogen haben. 4. TNM-Stadium (Tumor/Lymphknoten/Metastasen) von IIIB oder IV bei postoperativer Staging.

5. Patienten, die innerhalb von 6 Wochen nach der Operation randomisiert werden können

Ausschlusskriterien:

  • 1. Alter < 20 Jahre oder ≥ 76 Jahre 2. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≥2 3. Patienten, die sich in der Vergangenheit einer Operation wegen Tumor im Magen unterzogen haben 4. Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung Die folgenden Fälle können darin eingeschlossen werden lernen.
  • Adäquat behandelter Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, Zervixkarzinom in situ
  • Andere Krebsarten, bei denen mehr als 5 Jahre seit Abschluss der Chemotherapie vergangen sind und der krankheitsfreie Status für mindestens 5 Jahre aufrechterhalten wurde 5. Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs mit Fernmetastasierung (M1) einschließlich entfernter Lymphknoten (hinter der Bauchspeicheldrüse, entlang der Aorta, Pfortader, hinter dem Peritoneum, Mesenteriallymphknoten) 6. Restkrebs bei postoperativem Staging (R1- und R2-Resektion) 7. Patienten, die in der Vergangenheit eine lindernde, adjuvante Chemotherapie oder neoadjuvante Chemotherapie und/oder Strahlentherapie und/oder Immuntherapie zur Behandlung von Magenkrebs erhalten haben. 8. Patienten, die an einer anderen klinischen Studie teilgenommen oder innerhalb von 30 Tagen vor der Bereitstellung ein anderes Prüfprodukt erhalten haben Zustimmung 9. Eines der folgenden innerhalb von 6 Monaten vor Studienrekrutierung: Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, koronarer/peripherer arterieller Bypass, dekompensierte Herzinsuffizienz der NYHA-Klassen III oder IV, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke, schwere Herzrhythmusstörungen, die behandelt werden müssen .

    10. Patienten mit unkontrollierten Krampfanfällen in der Vergangenheit, einer Störung des zentralen Nervensystems oder einer psychischen Störung, die es unmöglich macht, eine Einverständniserklärung abzugeben, und die klinisch so signifikant ist, dass sie die orale Medikation beeinträchtigt 11. Unkontrollierte aktive Infektion oder Sepsis 12. Tiefe Venenthrombose innerhalb von 4 Wochen vor Abgabe der Einverständniserklärung 13. Schwere akute oder chronische Erkrankung, die die Fähigkeit zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder die Interpretation der Studienergebnisse erschweren kann 14. Nicht vollständig von der Operation erholt 15. Patienten, die möglicherweise Schwierigkeiten haben, das oral verabreichte Studienmedikament aufzunehmen

  • Intoleranz gegenüber oraler Verabreichung oder Malabsorption
  • Der Mangel an körperlicher Unversehrtheit des oberen Gastrointestinaltrakts wird nicht wiederhergestellt
  • Absorptionsstörung aus irgendeinem Grund
  • Ileus
  • Chronisch entzündliche Darmerkrankung
  • Weite Resektion des Dünndarms oder andere Erkrankungen, die die Arzneimittelresorption einschränken (z. B. Magen-Dumping-Syndrom, Merkmale einer schnellen Dünndarmpassage, Resorptionsstörung nach Darmoperationen) 16. Patientinnen im gebärfähigen Alter, die der Anwendung allgemein anerkannter wirksamer Methoden zur Empfängnisverhütung während des Studienbehandlungszeitraums und für mindestens 6 Monate nach Ende der Studienbehandlung nicht zustimmen. 17. Schwangere oder stillende Frauen. Frauen im gebärfähigen Alter, deren Schwangerschaftstestergebnis positiv ist 18. Knochenmark- und Organfunktion ungeeignet für die Verabreichung des Studienmedikaments: I. Absolute Neutrophilenzahl < 1,5 x 109/l II. Blutplättchen < 100 x 109/l III. Hämoglobin ≤ 9 g/dl IV. AST > 2,5 x ULN, ALT > 2,5 x ULN V. ALP > 2,5 x ULN VI. Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN VII. Serum-Kreatinin > 1,5 x ULN oder Kreatinin-Clearance ≤ 50 ml/min Die Kreatinin-Clearance wird nach der Cockcroft-Gault-Formel oder Sammlung von 24-Stunden-Urin berechnet, und Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von ≤ 50 ml/min werden ausgeschlossen.

    19. Periphere Neuropathie mit klinischen Symptomen von Grad ≥2 (NCI CTCAE v4.03) 20. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen die Prüfprodukte (Docetaxel, Capecitabin und Oxaliplatin).

    21. Patienten, die Immunsuppressiva oder andere verbotene Begleitmedikamente einnehmen. 22. Patienten, die eine gerinnungshemmende Therapie mit Warfarin oder anderen Cumarinen erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Capecitabin und Oxaliplatin
Capecitabin 1.000 mg/m² bid (D1-14) Oxaliplatin 130 mg/m² IV Tag 1
Capecitabin 1.000 mg/m² bid (D1-14) Oxaliplatin 130 mg/m² IV Tag 1
Experimental: Docetaxel und Capecitabin und Oxaliplatin
  • Docetaxel 60 mg/m² wird alle 3 Wochen an Tag 1 mindestens 1 Stunde lang intravenös infundiert.
  • Oxaliplatin 100 mg/m² wird alle 3 Wochen an Tag 1 über mindestens 2 Stunden intravenös infundiert.
  • Capecitabin 800 mg/m² wird alle 3 Wochen von Tag 1 abends bis Tag 15 morgens zweimal täglich oral verabreicht. (Gesamt 1.600 mg/m² täglich)
Docetaxel 60 mg/m² i.v. Tag 1 Capecitabin 800 mg/m² bid (Tag 1-Tag 14) Oxaliplatin 100 mg/m² i.v. Tag 1
Andere Namen:
  • Docetaxel/Xeloda/Oxliplatin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Vergleich des krankheitsfreien 3-Jahres-Überlebens (DFS) zwischen den beiden Gruppen. DFS ist definiert als die Zeit vom Randomisierungsdatum bis zum objektiven Wiederauftreten des Tumors gemäß RECIST 1.1, dem Auftreten eines neuen Magenkrebses oder dem Tod.
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 6 Jahre
Gesamtüberleben (OS): Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache. Wenn der Tod nicht bestätigt werden kann, ist die Überlebenszeit das letzte Datum, an dem das Überleben des Subjekts bestätigt wird, oder das Datum, an dem der Kontakt verloren geht, je nachdem, was zuerst eintritt. Bei zur Nachverfolgung verlorenen Probanden wird das Datum des letzten Kontakts eingetragen.
6 Jahre
Sicherheitsprofil
Zeitfenster: 6 Jahre
Sicherheitsbewertung: Art und Schweregrad unerwünschter Ereignisse werden zwischen den beiden Gruppen verglichen.
6 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Min-Hee Ryu, M.D.,Ph.D, Asan Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

5. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Capecitabin und Oxaliplatin

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