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Vergleich der Entwicklung menschlicher Embryonen unter Verwendung sequenzieller und einzelner Medien mit Zeitraffer-Bildgebung

8. Januar 2021 aktualisiert von: Vitrolife

Vergleich der menschlichen Embryonalentwicklung unter Verwendung sequenzieller und einzelner Medien bei der IVF, überwacht durch Zeitraffer-Bildgebung.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die In-vitro-Entwicklung menschlicher Embryonen in sequentiellem und einstufigem Kulturmedium mittels Zeitrafferbildgebung zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel: Untersuchung, ob ein Kulturmedium, das eine ungestörte Kultur ermöglicht, die Entwicklung menschlicher Embryonen bis zum Blastozystenstadium genauso unterstützt wie ein gut etabliertes sequentielles Medium.

Design: Randomisierte, doppelblinde Geschwisterstudie. Rahmen: Unabhängige Kliniken für In-vitro-Fertilisation (IVF). Patient(en): Einhundertachtundzwanzig Patienten mit 1.356 Zygoten, randomisiert in zwei Studienarme.

Intervention(en): Embryonen von jedem Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip zwei Studienarmen zugeteilt, um die Embryonalentwicklung in einem Zeitraffersystem unter Verwendung eines Einzelschrittmediums oder eines sequentiellen Mediums zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

128

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Goteburg, Schweden, 40229
        • Fertilitetscentrum
      • Malmo, Schweden, 20502
        • Skånes University Hospital
    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94133
        • Pacific Fertility Center
    • Texas
      • Frisco, Texas, Vereinigte Staaten, 75034
        • Frisco IVF

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 6 oder mehr normale Embryonen nach Eizellentnahme und Befruchtung.
  • Patientinnen im Alter von 21–40 Jahren oder 21–55 Jahren, die eine Eizellspenderin nutzen.
  • Patienten, die frisches oder gefrorenes ejakuliertes Sperma verwenden

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Krebs
  • Tag 3 Embryotransfer

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einstufiges Medium
Embryonen werden in einem Einzelschrittmedium 5 Tage lang ohne Veränderung kultiviert
Dieses Medium ermöglicht die In-vitro-Kultivierung menschlicher Embryonen für 5/6 Tage
Andere Namen:
  • Einstufiges Kulturmedium
Sonstiges: Kontrolle
Embryonen werden 5 Tage lang in zwei Kulturmedien kultiviert.
Dieses Kultursystem braucht am dritten Tag der Kultur einen Medienwechsel.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Blastozysten guter Qualität
Zeitfenster: 5 Tage In-vitro-Embryokultur
Eine Kohorte menschlicher Embryonen wird in zwei verschiedene Medien aufgeteilt. Die Fähigkeit der Medien, die Entwicklung menschlicher Embryonen zu unterstützen, wird anhand der Standardbewertung des Prozentsatzes der Embryonen bestimmt, die einen definierten Embryograd erreichen.
5 Tage In-vitro-Embryokultur

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
% GQE TAG 3
Zeitfenster: Gemessen 3 Tage nach der Eizellentnahme
Prozentsatz der Embryonen guter Qualität am dritten Tag der Entwicklung
Gemessen 3 Tage nach der Eizellentnahme
Sprengen. Nutzungsrate
Zeitfenster: Gemessen 5 und 6 Tage nach der Eizellentnahme
Anzahl der Blastozysten, die am 5. oder 6. Tag der Embryonalentwicklung kryokonserviert oder übertragen wurden.
Gemessen 5 und 6 Tage nach der Eizellentnahme
Sprengen. Rate
Zeitfenster: Gemessen 5 und 6 Tage nach der Eizellentnahme.
Anzahl der Embryonen, die am 5. oder 6. Tag das Blastozytenstadium erreichen.
Gemessen 5 und 6 Tage nach der Eizellentnahme.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Thorir Hardarson, PhD, Fertilitetscentrum AB

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TL-SCM-2013

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