- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01944670
Multizentrische Studie zur Bewertung eines internen Gelenkstabilisators – Ellenbogen
Multizentrische Studie zur Bewertung eines internen Gelenkstabilisators – Ellenbogen („IJS-E“)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist >21 Jahre alt.
Das Subjekt gilt als Kandidat für den Internal Joint Stabilizer - Elbow (IJS-E) unter einer der folgenden Indikationen:
- Patienten, bei denen entweder der Ellbogen nach der Reparatur der verletzten Bänder und/oder Knochen sublokalisiert oder disloziert ist
- Der Ellbogen wurde für mehr als 10 Tage vor der Operation subluxiert oder disloziert
- Der Ellbogen subluxiert oder disloziert nach chirurgischer Reparatur/Rekonstruktion
- Das Subjekt hat eine ausreichende Knochenmenge oder -qualität. Insbesondere ist ausreichend Trochlea des distalen Humerus und von ausreichender Qualität vorhanden, damit der Achsstift des IJS-E nach Einschätzung des Chirurgen intraoperativ einen sicheren Halt hat. Auch die in der Ulna platzierten Schrauben müssen vom Chirurgen als ausreichenden Halt beurteilt werden.
- Der Proband oder Erziehungsberechtigte wurde über die Art der Studie informiert, stimmt den Bestimmungen zu und hat seine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung erteilt.
- Der Proband ist bereit, für die Dauer der Studie für die entsprechende Nachsorge zur Verfügung zu stehen.
Ausschlusskriterien:
Das Subjekt hat eine der folgenden Bedingungen:
- Präsentiert sich mit eingeschränkter Ellbogenbewegung im Gegensatz zu Instabilität (Personen, bei denen Instabilität durch chirurgische Lösung zur chronischen Bewegungseinschränkung, Weichteillösung, Entfernung von Adhäsionen und heterotoper Ossifikation und/oder Faszieninterposition entsteht, werden ausgeschlossen).
- Aktive Infektion, Verdacht auf Kolonisation oder ruhende Infektion
- Bakteriämie
- Knochenverlust von mehr als 30 % des gesamten Gelenks oder Beteiligung einer ganzen Säule des distalen Humerus
- Basierend auf der seitlichen Röntgenansicht verbleiben weniger als 50 % der Höhe des Koronoids
- Osteoporose in dem Maße, in dem sich die Schrauben, die in die Ulna eingesetzt werden, während der Implantation lockern
- Materialempfindlichkeit gegenüber Titan oder Kobalt-Chrom
- Das Subjekt hat bevorstehende, bekannte Probleme im Zusammenhang mit der Lebenserwartung.
- Der Proband ist nicht in der Lage und/oder nicht bereit, mit Studienverfahren, einem Rehabilitationsprogramm oder erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen zu kooperieren.
- Das Subjekt hat einen Zustand, der das Ergebnis beeinträchtigen oder die Heilung behindern kann.
- Der Proband hat nach Meinung des klinischen Prüfarztes einen bestehenden Zustand, der darauf hindeutet, dass er/sie kein guter Kandidat für die Studie ist.
- Der Proband ist nicht in der Lage oder nicht willens, eine Einverständniserklärung abzugeben und/oder hat kein verantwortliches Familienmitglied, das bereit ist, eine Einwilligung zu erteilen.
- Das Subjekt ist vergänglich und hat keine feste Adresse.
- Das Subjekt ist ein Gefangener.
- Das Subjekt ist 21 Jahre alt, aber skelettal unreif.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interne gemeinsame Stabilisatorgruppe
Patienten mit implantiertem Internal Joint Stabilizer – Elbow (IJS-E)
|
Gerät zur internen Stabilisierung des Ellenbogens
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Broberg Morrey Funktionale Bewertung
Zeitfenster: Acht Monate (6 Monate nach der Explantation)
|
Zur Bestätigung, dass der Internal Joint Stabilizer – Elbow (IJS-E) eine vorübergehende Stabilisierung des Ellenbogengelenks bietet und eine funktionelle Wiederherstellung nach einem Trauma oder einer chronischen Dislokation ermöglicht. Die Studie gilt als erfolgreich, wenn mindestens 75 % der Patienten ein Broberg Morrey Functinoal Rating von Fair oder besser erhalten. |
Acht Monate (6 Monate nach der Explantation)
|
|
Wiederkehrende Luxationen
Zeitfenster: 8 Monate (6 Monate nach der Explantation)
|
Zur Bestätigung, dass der Internal Joint Stabilizer – Elbow (IJS-E) eine vorübergehende Stabilisierung des Ellenbogengelenks bietet und eine funktionelle Wiederherstellung nach einem Trauma oder einer chronischen Dislokation ermöglicht. Die Studie gilt als erfolgreich, wenn bei mindestens 75 % der Patienten während der Anwendung des IJS-E oder nach Entfernung des IJS-E keine rezidivierende Luxation auftritt. |
8 Monate (6 Monate nach der Explantation)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Ring, MD, Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VLP-00015-00RAA
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