- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01955226
CHG-Verbände bei Kindern mit zentralen Linien
Einheitsbasierter Vergleich von nicht mit Chlorhexidin imprägnierten Verbänden für zentrale Linien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten im Alter von 2 Monaten bis 18 Jahren, die mit einem zentralen Venenkatheter aufgenommen wurden, der voraussichtlich > 48 Stunden angelegt sein wird.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannten Allergien gegen Chlorhexidin oder Tegaderm und solche, die zuvor in diese Studie aufgenommen wurden, werden ausgeschlossen.
- Patienten mit Portkatheter
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tegaderm CHG klarer Verband
Patienten, die randomisiert wurden, um den durchsichtigen Tegaderm CHG-Verband zu erhalten.
Die gesamte zentrale Linienversorgung wird zwischen den beiden Gruppen einheitlich bleiben, wie es das zentrale Linienwartungsbündel vorschreibt, das derzeit die zentrale Linienversorgung in unserem Kinderkrankenhaus leitet.
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Tegaderm CHG Clear Dressing wird in der zentralen Versorgung verwendet und bleibt einheitlich, wie es das zentrale Versorgungspaket vorschreibt, das derzeit die zentrale Versorgung in unserem Kinderkrankenhaus leitet.
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Aktiver Komparator: Klarer Tegaderm-Standardverband
Patienten, die randomisiert wurden, um einen durchsichtigen Tegaderm-Standardverband zu erhalten.
Die gesamte zentrale Linienversorgung wird zwischen den beiden Gruppen einheitlich bleiben, wie es das zentrale Linienwartungsbündel vorschreibt, das derzeit die zentrale Linienversorgung in unserem Kinderkrankenhaus leitet.
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Der durchsichtige Standard-Tegaderm-Verband wird in der zentralen Versorgung verwendet und bleibt einheitlich, wie es das zentrale Versorgungspaket vorschreibt, das derzeit die zentrale Versorgung in unserem Kinderkrankenhaus leitet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Weniger ungeplante Verbandswechsel am Zentralkatheter
Zeitfenster: Studienabschluss (Der Studienabschluss erfolgt zum Zeitpunkt der Entfernung der zentralen Leitung oder der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt). Durchschnittlich 2 Wochen.
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Die Richtlinie in unserer Einrichtung sieht vor, den Zentralkatheterverband alle 7 Tage zu wechseln, es sei denn, er ist verschmutzt oder hat sich gelöst.
Wir dokumentieren den Verbandswechsel für die Dauer der Linienbenutzung und dokumentieren den Grund des Verbandswechsels.
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Studienabschluss (Der Studienabschluss erfolgt zum Zeitpunkt der Entfernung der zentralen Leitung oder der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt). Durchschnittlich 2 Wochen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutstrominfektion
Zeitfenster: Entlassung (ab 2 Wochen)
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Blutstrominfektionen werden pro 1.000 Zentralleitungstage gezählt und gemeldet.
Eine Infektion wird der Linie zugeschrieben, wenn eine Kultur positiv wird, wenn sich die Linie bis zu 48 Stunden nach der Entfernung befindet.
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Entlassung (ab 2 Wochen)
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Hautreizung
Zeitfenster: Studienabschluss (Der Studienabschluss erfolgt zum Zeitpunkt der Entfernung der zentralen Leitung oder der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt). Durchschnittlich 2 Wochen.
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Die Hautreizung wird anhand der Bewertung von Patch-Tests gemäß der International Contact Dermatitis Research Group bewertet. Werte von 0 sind definiert als keine Reizung, 1/2–1+ als geringfügige Reizung, während Werte größer oder gleich 2+ als schwerwiegend eingestuft werden und ein Entfernen des Verbands erfordern. Das klinische Team fotografiert bei jedem Verbandswechsel jede Einführstelle der Zentrallinie und speichert das Foto mit der stärksten Hautreizung zur Analyse. Diese Bilder werden fortlaufend nummeriert und in einer Masterliste mit jedem Patienten verknüpft. |
Studienabschluss (Der Studienabschluss erfolgt zum Zeitpunkt der Entfernung der zentralen Leitung oder der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt). Durchschnittlich 2 Wochen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John S Giuliano Jr, MD, Yale University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Giuliano913
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