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Eine sequenzielle Kohortendosierung der Phase I zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis bei gesunden männlichen Freiwilligen.

6. April 2017 aktualisiert von: Newron Pharmaceuticals SPA

Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, sequentielle Kohorten-, eskalierende Einzeldosisstudie der Phase I zur Bestimmung der maximal tolerierten oralen Dosis von NW-3509A bei gesunden, männlichen Freiwilligen.

Dies ist eine prospektive, 8-tägige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, sequentielle Kohortenstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und MTD von einzelnen eskalierenden oralen Dosen von NW-3509A bei gesunden männlichen Freiwilligen. Sechs unabhängige Kohorten mit jeweils 12 Freiwilligen werden an dieser Studie teilnehmen, wobei die ersten 9 Freiwilligen in jeder Kohorte, die sich qualifizieren, randomisiert werden, um die Studienmedikation zu erhalten, und die verbleibenden 3 als Backups/Alternativen verwendet werden. In jeder Kohorte werden 6 Probanden nach dem Zufallsprinzip NW-3509A und 3 Probanden ein Placebo erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Getestet wurden Dosen von 1 bis 30 mg

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Collaborative Neuroscience Network-Clinical Pharmacology Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Demographie

Freiwillige erfüllen die folgenden demografischen Einschlusskriterien:

  1. Alter - zwischen 18 und 45 Jahren, einschließlich.
  2. Geschlecht - Männer.
  3. Der Proband hat ein Körpergewicht von mindestens 45 kg und einen Body-Mass-Index von ≤30.

    Verfahrenstechnisch

    Die Freiwilligen erfüllen die folgenden Verfahrenskriterien:

  4. Sie sind kooperativ, in der Lage, orale Medikamente einzunehmen, bereit, alle Aspekte der Studie abzuschließen, und dazu in der Lage.
  5. Sie werden in der Lage sein, die Anweisungen zu verstehen und sich voll und ganz daran zu beteiligen.
  6. Sie müssen vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben.
  7. Das Subjekt ist bei guter Gesundheit ohne Vorgeschichte einer signifikanten medizinischen Erkrankung, wie vom Ermittler festgestellt.

Ausschlusskriterien:

Das Vorhandensein einer der folgenden Eigenschaften schließt ein Fach von der Studieneinschreibung aus:

Allgemeiner medizinischer Status

  1. Eine fortgeschrittene, schwere oder instabile Erkrankung jeglicher Art, die eine der Studienauswertungen beeinträchtigen kann, einschließlich eines medizinischen Zustands, von dem erwartet werden kann, dass er fortschreitet, wieder auftritt oder sich in einem solchen Ausmaß verändert, dass dies die Bewertung der klinischen oder psychischen Zustand des Freiwilligen in erheblichem Maße beeinträchtigen oder den Freiwilligen einem besonderen Risiko aussetzen (z. B. Leber- oder Nierenerkrankung; Malignität);
  2. Eine Behinderung, die den Freiwilligen möglicherweise daran hindert, alle Studienanforderungen zu erfüllen (z. B. Blindheit, Taubheit, schwere Sprachschwierigkeiten);
  3. Eine aktuelle Diagnose einer aktiven, unkontrollierten peptischen Ulzeration innerhalb des letzten Jahres;
  4. Eine aktuelle Diagnose eines akuten, schweren oder instabilen Asthmazustands.

    Herz-Kreislauf

  5. Eine aktuelle Diagnose einer schweren oder instabilen Herz-Kreislauf-Erkrankung;
  6. Eine aktuelle Diagnose eines Sick-Sinus-Syndroms oder Leitungsdefizite (z. B. sinuatrialer Block (<0,22), atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades);
  7. Jegliche Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen einer Herzerkrankung, wie vom Prüfarzt festgestellt;
  8. Jede klinisch signifikante EKG-Anormalität, einschließlich einer Störung der Frequenz, des Rhythmus oder der Leitung, oder anderer morphologischer Veränderungen oder eines QTcF-Intervalls (Korrekturformel von Fridericia) im EKG > 450 ms. Das 12-Kanal-EKG wird verwendet, um die Eignung des Probanden für die Aufnahme in die Studie zu bestimmen (bestimmt durch den Prüfarzt);
  9. Vitalfunktionen (in Rückenlage) außerhalb der folgenden Bereiche:

    • Systolischer Blutdruck unter 100 oder über 139 mmHg;
    • Diastolischer Blutdruck unter 50 oder über 89 mmHg;
    • Radialer Puls unter 50 oder über 90 bpm.

    ZNS-bezogen

  10. Jegliche Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose einer neurodegenerativen Erkrankung;
  11. Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose von Epilepsie oder Anfallsleiden.

    Psychiatrisch

  12. Jede frühere oder aktuelle psychiatrische Erkrankung (Diagnose DSM-IV-TR Achse 1);
  13. Personen mit aktuellen oder vergangenen Suizidgedanken.

    Studienspezifische Kriterien

  14. Vorgeschichte schwerwiegender Nebenwirkungen oder Überempfindlichkeit gegen ein Medikament;
  15. Vorhandensein oder Vorgeschichte von Allergien, die eine akute oder chronische Behandlung erfordern (außer saisonaler allergischer Rhinitis);
  16. Alkohol- oder Drogenabhängiger; aktuell oder zu irgendeinem Zeitpunkt in den letzten 5 Jahren;
  17. Abnormale körperliche Befunde von klinischer Bedeutung bei der Screening-Untersuchung oder Baseline, die die Ziele der Studie beeinträchtigen würden;
  18. Bedarf an verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments und/oder nicht verschreibungspflichtiger Medikamente innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung des Medikaments;
  19. Teilnahme an anderen klinischen Studien während der letzten 2 Monate, in denen ein Prüfpräparat oder ein kommerziell erhältliches Medikament getestet wurde;
  20. Verlust von 500 ml oder mehr Blut in den 3 Monaten vor der Studie, z. als Spender.
  21. Vorhandensein eines chirurgischen oder medizinischen Zustands, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Studienmedikaments beeinträchtigen könnte, d. h. eingeschränkte Nieren- oder Leberfunktion, Diabetes mellitus, kardiovaskuläre Anomalien, entzündliche Darmerkrankungen, chronische Symptome ausgeprägter Verstopfung oder Durchfall, oder Zustände, die mit einer vollständigen oder teilweisen Obstruktion der Harnwege verbunden sind;
  22. Symptome einer signifikanten somatischen oder psychischen Erkrankung in den vier Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments;
  23. Vorgeschichte von Hepatitis B und/oder C und/oder positive serologische Ergebnisse, die auf das Vorhandensein von Hepatitis B und/oder C hinweisen (Hepatitis B-Oberflächenantigen und/oder Antikörper gegen Hepatitis C);
  24. Positive Ergebnisse aus der HIV-Serologie;
  25. Positive Ergebnisse der Drogen- und Alkoholtests beim Screening und/oder Check-in in der Einheit;
  26. Raucher; aktuell oder zu irgendeinem Zeitpunkt in den letzten 5 Jahren;

    Laboranomalien

  27. Klinisch signifikante Anomalien bei routinemäßigen Laboruntersuchungen (Hämatologie; Blutchemie, einschließlich Elektrolyte und Leber- und Nierenfunktionstests; Urinanalyse), wie vom Hauptprüfarzt in Absprache mit dem Sponsor bei der Screening-Bewertung festgestellt;
  28. Klinisch bedeutsame Laboranomalien bei Schilddrüsenfunktionstests beim Screening:

    • TSH > 8,0 mU/L und/oder freies T4 < 9 pmol/L;

    Begleittherapie

  29. Eine bekannte übertriebene pharmakologische Empfindlichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln, die NW-3509A ähneln. Mögliche Beispiele sind Freiwillige, bei denen Überempfindlichkeitsreaktionen auf Natriumkanalblocker aufgetreten sind;
  30. Einnahme einer der folgenden Substanzen:

    • Ein Prüfpräparat in den letzten 2 Monaten;
    • Ein Medikament oder eine Behandlung, von denen bekannt ist, dass sie im vergangenen Jahr eine schwere Toxizität des Organsystems verursacht haben;
    • Jedes verschreibungspflichtige Medikament oder OTC-Produkt, wenn es kontinuierlich eingenommen wird (Medical Monitor von Newron sollte kontaktiert werden, wenn der Prüfarzt einen Freiwilligen einbeziehen möchte, der ein OTC-Produkt einnimmt);
    • Der Alkoholkonsum sollte in den 2 Wochen vor der Einnahme auf 2 Getränke pro Tag begrenzt werden; Alkoholkonsum ist ab 72 Stunden vor dem Einlass an Tag -1 bis zu den abschließenden Sicherheitsbewertungen an Tag 8 verboten.
    • Koffeinhaltige Produkte sollten in den 2 Wochen vor der Einnahme und bis zu den abschließenden Sicherheitsbewertungen an Tag 8 begrenzt sein (entspricht 2 Tassen Kaffee pro Tag).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kohorte 1
NW-3509a – 1 mg oder Placebo
Einzelne Dosis
Andere Namen:
  • NW-3509
EXPERIMENTAL: Kohorte 2
NW-3509a 2 mg oder Placebo
Einzelne Dosis
Andere Namen:
  • NW-3509
EXPERIMENTAL: Kohorte 3
NW-3509a 5 mg oder Placebo
Einzelne Dosis
Andere Namen:
  • NW-3509
EXPERIMENTAL: Kohorte 4
NW-3509a 10 mg oder Placebo
Einzelne Dosis
Andere Namen:
  • NW-3509
EXPERIMENTAL: Kohorte 5
NW-3509a 20 mg oder Placebo
Einzelne Dosis
Andere Namen:
  • NW-3509
EXPERIMENTAL: Kohorte 6
NW-3509a 30 mg oder Placebo
Einzelne Dosis
Andere Namen:
  • NW-3509

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schichttisch für körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Tag -1 (Vordosis) bis Tag 8 (Entlassung)
Körperliche Untersuchungen wurden durchgeführt an: Lymphknoten, Mund, Hals, Nervensystem, Nase, Haut und Rachen.
Tag -1 (Vordosis) bis Tag 8 (Entlassung)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration von NW-3509A bei getesteten Dosen
Zeitfenster: Baseline bis zu 32 Stunden nach der Dosis

Plasmakonzentrationsdaten, abgeleitete PK-Parameter und Urindaten werden als maximale Plasmakonzentration (Cmax) zusammengefasst.

Die Plasmakonzentrationen von NW-3509A in den Proben, die den Probanden entnommen wurden, die Placebo erhielten, lagen in allen Fällen (n=18) unter der Bestimmungsgrenze (< 1,00 ng/ml).

Baseline bis zu 32 Stunden nach der Dosis
Gesamtwirkstoffexposition über die Zeit (AUC0-t) von NW-3509A bei getesteten Dosen
Zeitfenster: Baseline bis zu 32 Stunden nach der Dosis

Plasmakonzentrationsdaten, abgeleitete PK-Parameter und Urindaten wurden als Gesamtwirkstoffexposition über die Zeit (AUC0-t) zusammengefasst.

Die Plasmakonzentrationen von NW-3509A in den Proben, die den Probanden entnommen wurden, die Placebo erhielten, lagen in allen Fällen (n=18) unter der Bestimmungsgrenze (< 1,00 ng/ml).

Baseline bis zu 32 Stunden nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mark Leibowitz, MD, Collaborative Neuroscience Network Phase I Unit

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

7. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NW-3509A/001/I/2011

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NW-3509a

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