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Wirksamkeit und Sicherheit von Actilyse 2 mg/2 ml im Vergleich zu Kochsalzlösung bei Patienten mit Verschluss des zentralvenösen Zugangsgeräts

16. April 2015 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Eine multizentrische, offene, randomisierte klinische Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Actilyse 2 mg/2 ml gegenüber Kochsalzlösung bei der Wiederherstellung der Funktion eines verschlossenen zentralvenösen Zugangsgeräts

Dies ist eine multizentrische, unverblindete, randomisierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Actilyse 2 mg/2 ml bei der Wiederherstellung der Funktion von CVAD

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Akhangelsk, Russische Föderation
        • 135.323.1 Boehringer Ingelheim Investigational Site
      • Krasnodar, Russische Föderation
        • 135.323.2 Boehringer Ingelheim Investigational Site
      • Krasnoyarsk, Russische Föderation
        • 135.323.3 Boehringer Ingelheim Investigational Site
      • Samara, Russische Föderation
        • 135.323.5 Boehringer Ingelheim Investigational Site
      • St. Petersburg, Russische Föderation
        • 135.323.7 Boehringer Ingelheim Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Patienten zwischen 18 und 80 Jahren, die eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben
  • Patienten mit einem Verschluss des zentralen Venenzugangs, der innerhalb von 24 Stunden vor der Randomisierung auftrat, wobei der zentrale Venenzugang für einen der folgenden Fälle indiziert ist: Flüssigkeitserhaltung, Chemotherapie, intravenöse Ernährung, Hämodialyse, langfristige Verabreichung von Antibiotika oder anderen Medikamenten
  • Patienten mit zentralvenösem Verschluss traten innerhalb von 24 Stunden vor der Randomisierung auf. Ein zentralvenöser Zugang wird durch die Unfähigkeit definiert, mindestens 3 ml Blut aus dem zentralvenösen Zugang zu entnehmen. Wenn mehrere Lumen verschlossen sind, müssen die Prüfärzte nur ein Lumen für die Studie auswählen und behandeln.
  • Unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung vor der Zulassung zur Studie gemäß guter klinischer Praxis und der lokalen Gesetzgebung. Akzeptables Niveau der folgenden Laborparameter:

    • Hämoglobin ≥ 80 g/L;
    • Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ≥ 2,0 x 109/l;
    • Blutplättchen ≥ 50,0 x 109/l;
    • Fibrinogen ≥0,5 x Untergrenze des Normalwerts;
    • international normalisiertes Verhältnis < 2 x Obergrenze des Normalwerts;
    • aktivierte partielle Thromboplastinzeit < 2 x Obergrenze des Normalwerts;
    • Gesamtprotein ≥ 35 g/l;
    • Alanintransaminase < 20 x Obergrenze des Normalwerts;
    • Aspartattransaminase < 20 x Obergrenze des Normalwerts;
    • Gesamtbilirubin < 10 x Obergrenze des Normalwerts;
    • Kreatinin < 6 x Obergrenze des Normalwertes;
    • Glukose > 2,8 mmol/l.

Ausschlusskriterien:

  • Jeder klinische Hinweis auf einen mechanischen oder nicht-thrombotischen Verschluss
  • Hohes Risiko für Blutungsereignisse
  • Hohes Risiko für embolische Komplikationen
  • Jeder Zustand, bei dem Blutungen ein erhebliches Risiko darstellen oder besonders schwierig zu behandeln wären
  • Verabreichung eines Fibrinolytikums innerhalb von 48 Stunden vor Beginn der Studienbehandlung
  • Patienten, die innerhalb der letzten 48 Stunden vor Beginn der Studienbehandlung eines der folgenden hatten:

    • Operation
    • Geburtshilfe
    • perkutane Biopsie von Eingeweiden oder tiefen Geweben
    • Punktion nicht komprimierbarer Gefäße
    • aktive innere Blutungen
  • Patienten mit Thrombozytopenie oder anderen hämostatischen Defekten (einschließlich solcher infolge einer schweren Leber- oder Nierenerkrankung).
  • Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Zuvor bekannte positive Ergebnisse aus der Infektionsserologie für das Humane Immunschwächevirus (HIV) oder das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder das Hepatitis-C-Virus.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Alteplase oder Gentamicin oder einen sonstigen Bestandteil von Actilyse - Körpergewicht < 30 kg.
  • Verabreichung eines Fibrinolytikums innerhalb von 48 Stunden vor Beginn der Studienbehandlung.
  • Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch.
  • Gleichzeitige Behandlung mit Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern.
  • Unmöglichkeit, Flüssigkeiten in der für die Infusion des Studienmedikaments (2 ml) erforderlichen Menge in das zentralvenöse Zugangsgerät zu infundieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Actilyse 2 mg/2 ml
Die erste Dosis von Actilyse 2 mg/2 ml wird zum Zeitpunkt 0 verabreicht. Die zweite Dosis wird zum Zeitpunkt 120 verabreicht, wenn die CVAD-Funktion nicht wiederhergestellt wurde.
Actilyse 2 mg/2 ml wird gegeben, wenn der CVAD zum Zeitpunkt 120 min nicht wiederhergestellt wurde.
Instillieren Sie Actilyse 2 mg/2 ml zum Zeitpunkt 0 in den funktionsgestörten CVAD.
Die zweite Dosis von Actilyse 2 mg/2 ml wird verabreicht, wenn CVAD zum Zeitpunkt 120 Minuten nicht wiederhergestellt wurde.
Schein-Komparator: Kochsalzlösung (NaCl 0,9 %)
Kochsalzlösung wird zum Zeitpunkt 0 verabreicht. Die erste Dosis von Actilyse 2 mg/2 ml wird den Patienten verabreicht, wenn die CVAD-Funktion nicht wiederhergestellt wurde.
Actilyse 2 mg/2 ml wird gegeben, wenn der CVAD zum Zeitpunkt 120 min nicht wiederhergestellt wurde.
Instillieren Sie Actilyse 2 mg/2 ml zum Zeitpunkt 0 in den funktionsgestörten CVAD.
Die zweite Dosis von Actilyse 2 mg/2 ml wird verabreicht, wenn CVAD zum Zeitpunkt 120 Minuten nicht wiederhergestellt wurde.
2 ml Kochsalzlösung in das disfunktionale CVAD einmal zum Zeitpunkt 0 einflößen, nur bei Patienten der Gruppe II

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit wiederhergestellter CVAD-Funktion 120 Minuten nach Verabreichung der ersten Dosis der Studienmedikation
Zeitfenster: 120 Minuten nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
Anteil (Prozent) der Patienten mit wiederhergestellter Funktion des zentralen Venenzugangssystems (CVAD) 120 Minuten nach Verabreichung der ersten Dosis der Studienmedikation (d. h. Actilyse® oder Kochsalzlösung).
120 Minuten nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederhergestellte CVAD-Funktion 30 Minuten nach Verabreichung der Studienmedikation zum Zeitpunkt 0
Zeitfenster: 30 Minuten nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
Prozentsatz der Patienten mit wiederhergestellter CVAD-Funktion 30 Minuten nach Verabreichung der Studienmedikation zum Zeitpunkt 0 (d. h. Actilyse® oder Kochsalzlösung)
30 Minuten nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
Wiederhergestellte CVAD-Funktion 30 Minuten nach Verabreichung der zweiten Dosis der Studienmedikation Actilyse
Zeitfenster: 150 Minuten nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
Prozentsatz der Patienten mit wiederhergestellter CVAD-Funktion 30 Minuten nach Verabreichung der zweiten Dosis der Studienmedikation Actilyse (150 Minuten nach Zeitpunkt 0)
150 Minuten nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
Wiederhergestellte CVAD-Funktion 120 Minuten nach Verabreichung der zweiten Dosis der Studienmedikation Actilyse
Zeitfenster: 240 Minuten nach der ersten Arzneimittelverabreichung
Prozentsatz der Patienten mit wiederhergestellter CVAD-Funktion 120 Minuten nach Verabreichung der zweiten Dosis der Studienmedikation Actilyse (240 Minuten nach Zeitpunkt 0)
240 Minuten nach der ersten Arzneimittelverabreichung
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 1 Dosis und 2 Dosen eine wiederhergestellte CVAD-Funktion erreichten, bei Patienten aus der Actilyse-Behandlungsgruppe.
Zeitfenster: 0 Minuten und 240 Minuten
Dieser Endpunkt wurde als die Anzahl der Dosen definiert, die erforderlich waren, um bei Patienten aus der Actilyse-Behandlungsgruppe eine wiederhergestellte CVAD-Funktion zu erreichen, wurde jedoch als Prozentsatz der Teilnehmer analysiert, die bei Patienten aus der Actilyse-Behandlungsgruppe nach 1 Dosis und 2 Dosen eine wiederhergestellte CVAD-Funktion erreichten.
0 Minuten und 240 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Mai 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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