- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01965119
Pilotstudie zu Ruxolitinib bei rezidiviertem oder refraktärem Hodgkin-Lymphom und primärem mediastinalen großzelligen B-Zell-Lymphom (JAK2)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Busan, Korea, Republik von
- Kosin University Gospel Hospital
-
Busan, Korea, Republik von
- Busan University Hospital
-
Busan, Korea, Republik von
- Dong-A University
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von
- Chung-Ang University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 139-706
- Korean Cancer Center Hospital
-
Wonju, Korea, Republik von, 220-701
- WonJu Severance Christian Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch nachgewiesenes Hodgkin-Lymphom oder primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom
- Der Patient sollte zu einer der folgenden klinischen Situationen gehören A. Patient, der nach einem Rückfall der Salvage-Chemotherapie keine autologe Stammzelltransplantation erhalten kann B. Rezidiv nach autologer Stammzelltransplantation C. Refraktär gegenüber Salvage-Chemotherapie oder autologer Stammzelltransplantation
- Ausreichende Organfunktion im Sinne folgender Kriterien:
A. Serum-Aspartat-Transaminase (AST; Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT)) und Serum-Alanin-Transaminase (ALT; Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT)) ≤ 2,5 x lokale Laborobergrenze des Normalwerts (ULN) oder AST und ALT kleiner als oder gleich 5 x ULN, wenn Leberfunktionsstörungen auf eine zugrunde liegende Malignität zurückzuführen sind B. Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 x ULN C. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/µL D. Blutplättchen ≥ 100.000/µL E. Hämoglobin ≥ 9,0 g/ dL (kann transfundiert oder mit Erythropoetin behandelt werden) F. Serumkalzium ≤ 12,0 mg/dL G. Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN
- Mindestens eine messbare Läsion
- ECOG-PS 0-2
- Einverständniserklärung
- Alter von 19 bis 80
Ausschlusskriterien:
- Zuvor erhaltene allogene Stammzelltransplantation
- Vorgeschichte oder bekannte karzinomatöse Meningitis oder Anzeichen einer symptomatischen leptomeningealen Erkrankung oder sekundäre ZNS-Beteiligung bei CT- oder MRT-Scan.
- Derzeit unkontrollierte aktive Infektion
- Vorgeschichte von rezidivierendem Herpes zoster oder rezidivierender Tuberkulose
- Anhaltende Herzrhythmusstörungen des NCI CTCAE-Grades ≥2.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Patienten, die nicht bereit sind, für die Dauer der Studie eine angemessene Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Ruxolitinib
20 mg p.o. zweimal täglich für 4 Wochen (ein Zyklus) Die Behandlung wurde fortgesetzt, bis eine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität dokumentiert wurde.
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20 mg p.o. zweimal täglich für 4 Wochen (ein Zyklus) Die Behandlung wurde fortgesetzt, bis eine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität dokumentiert wurde.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewertung der Wirksamkeit der Krankheitskontrolle, einschließlich vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR) und stabiler Erkrankung (SD)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder inakzeptablen Toxizität, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 48 Monate
|
Ab dem Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder inakzeptablen Toxizität, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 48 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Toxizitätsprofil
Zeitfenster: ab dem Datum der Unterschrift der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung
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CTCAE v4 (Common Terminology Criteria for Adverse Events v4.0)
In der vorliegenden Studie werden Toxizitäten gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE) des National Cancer Institute, Version 4.0, erfasst.
Die vollständige CTCAE-Dokumentation ist auf der NCI-Website unter folgender Adresse verfügbar: http://ctep.cancer.gov/forms/CTCAEv4.pdf
Das Auftreten eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (SAE) sollte ebenfalls innerhalb von 24 Stunden dem Novartis Safety Office gemeldet werden.
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ab dem Datum der Unterschrift der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: vom Datum der ersten Arzneimittelverabreichung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 48 Monate
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vom Datum der ersten Arzneimittelverabreichung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 48 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SMC 2013-06-039
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