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Vergleich von nanOss Bioactive mit Autotransplantat und Knochenmarksaspirat mit Autotransplantat in der posterolateralen Wirbelsäule

7. November 2016 aktualisiert von: Pioneer Surgical Technology, Inc.

Eine prospektive, nicht randomisierte Studie zur Beurteilung der lumbalen Fusion unter Verwendung von Zwischenkörperkäfigen mit Autotransplantat in Verbindung mit instrumentierten posterolateralen Rinnenfusionen unter Verwendung von nanOss Bioactive und Autotransplantatknochen.

nanOss Bioactive ist für die Verwendung in den USA zugelassen. Der Zweck dieser Studie besteht darin, Fusionsergebnisse in der posterolateralen Wirbelsäule mit nanOss Bioactive gemischt mit Autotransplantatknochen und Knochenmarkaspirat (BMA) auf einer Seite und Autotransplantat allein auf der gegenüberliegenden Seite des behandelten Patienten zu vergleichen Ebene(n). Es wird angenommen, dass die Verwendung von nanOss Bioactive nach 12 Monaten zu einer Fusion mit CT-Nachweis von überbrückendem Trabekelknochen, einer Translationsbewegung von weniger als 3 mm und einer Winkelbewegung von weniger als 5 Grad führt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die klinische Untersuchung nach dem Inverkehrbringen soll die instrumentierte posterolaterale Fusion (PLF) unter Verwendung des bioaktiven Knochenhohlraumfüllers nanOss mit autotransplantiertem Knochen und Knochenmarkaspirat bei Patienten mit symptomatischer Stenose der Wirbelsäule als Folge einer degenerativen Bandscheibenerkrankung mit Spondylolisthesis bis zum Grad 1 an einem oder zwei angrenzenden Stellen beurteilen Stufen von L2-S1.

Präoperativ legt der Teilnehmer seine Krankengeschichte vor und füllt Selbstbeurteilungsformulare aus. Der Prüfer führt eine klinische Bewertung durch und es werden Röntgenaufnahmen durchgeführt, wenn keine aktuellen Röntgenaufnahmen verfügbar sind. Die Teilnehmer werden einer instrumentierten PLF mit einem interkorporellen Fusionsgerät (mit Autotransplantat oder Allotransplantat) unter Verwendung von nanOss Bioactive in Kombination mit Autotransplantatknochen und Knochenmarkaspirat in einer posterolateralen Rinne und Autotransplantat allein in der gegenüberliegenden posterolateralen Rinne unterzogen.

Nach der Operation werden Operations- und Entlassungsinformationen gesammelt und vor der Entlassung eine klinische Bewertung durchgeführt. Die Teilnehmer werden 6 und 12 Monate nach der Operation ausgewertet. Eine Untersuchungsstelle wird an der langfristigen Nachbeobachtung von 24 Monaten teilnehmen. Jeder Teilnehmer führt Röntgenaufnahmen und Selbstbeurteilungsdokumente durch. Ein CT-Scan, der beim 12-monatigen postoperativen Besuch durchgeführt wird, wird von einem unabhängigen Radiologen ausgewertet, um die Fusionsergebnisse zu beurteilen. Komplikationsdaten werden während der gesamten Studie aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Scripps Green Hospital
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • University of California San Francisco
    • Missouri
      • Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65201
        • Columbia Orthopedic Group

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ist mindestens 18 Jahre alt und skelettreif.
  • muss eine symptomatische Stenose der Wirbelsäule und/oder einen Spondylolisthesis oder eine degenerative Bandscheibenerkrankung (DDD) auf einer oder zwei benachbarten Ebenen von L2-S1 haben, die eine Fusion erfordern.
  • muss mindestens drei Monate erfolgloser konservativer, nichtoperativer Behandlung abgeschlossen haben.
  • muss diskogene Rückenschmerzen mit oder ohne Beinschmerzen haben.
  • DDD muss durch MRT- oder CT-Scans gefolgt von einer Diskographie (falls erforderlich) bestätigt werden.
  • muss im Oswestry Disability Index mindestens 40 % erreichen.
  • muss auf einer visuellen Analogskala von 10 cm für Rückenschmerzen mindestens die Note 4 erreichen.
  • muss in der Lage sein, den Nachsorgeplan des Protokolls einzuhalten.
  • muss die Einverständniserklärung verstehen und unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  • symptomatisch auf mehr als 2 Ebenen.
  • vorherige Fusionsoperation auf beliebiger Lendenwirbelsäulenebene mit oder ohne Instrumentierung (vorherige Diskektomie, Laminotomie, Laminektomie oder Nukleolyse auf der operativen (beteiligten) Ebene > 6 Monate ist zulässig).
  • mehr als 50 % Spondylolisthesis.
  • Lendenskoliose größer als 11 Grad.
  • Osteoporose, Osteopenie, Osteomalazie, Morbus Paget oder metabolische Knochenerkrankung.
  • Wirbelsäulentumoren.
  • aktive Arachnoiditis.
  • Frakturen der Epiphysenfuge oder Frakturen, bei denen eine Stabilisierung der Fraktur nicht möglich ist.
  • beeinträchtigter Kalziumstoffwechsel.
  • aktive Infektion oder Infektion der Operationsstelle.
  • rheumatoide Arthritis oder andere Autoimmunerkrankungen
  • Chronischer Steroidkonsum (einen Monat lang innerhalb der letzten 6 Monate Steroide verwendet) oder jede Erkrankung, die eine Behandlung mit Medikamenten erfordert, von denen bekannt ist, dass sie die Knochenheilung beeinträchtigen.
  • systemische Erkrankungen wie AIDS, HIV, Hepatitis (aktiv), Tuberkulose.
  • Krankhafte Fettleibigkeit, definiert als Body-Mass-Index (BMI) > 40 oder ein Gewicht von mehr als 100 Pfund über dem Idealgewicht.
  • Raucher, es sei denn, der Patient stimmt zu, mindestens 2 Wochen vor und für die Dauer der Studie mit dem Rauchen aufzuhören, was durch einen Carboxyhämoglobintest vor der Operation bestätigt wird.
  • psychosoziale Störungen, die eine genaue Beurteilung ausschließen würden, oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte.
  • aktive Malignität, außer nicht-melanozytärem Hautkrebs; Vorgeschichte einer invasiven bösartigen Erkrankung, sofern diese nicht behandelt wurde und sich seit mindestens fünf Jahren in Remission befindet.
  • dokumentierte Allergien gegen Schweinekollagen oder Titan
  • schwanger sind oder daran interessiert sind, in den nächsten vier Jahren schwanger zu werden.
  • Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie innerhalb von 30 Tagen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: nanOss Bioactive – posterolaterale Rinne
Die Teilnehmer werden einer instrumentierten PLF auf einer oder zwei benachbarten Ebenen von L2-S1 mit PEEK-Zwischenkörperkäfigen (mit Allotransplantat oder Autotransplantat) unter Verwendung von nanOss Bioactive in Kombination mit Autotransplantat und Knochenmarksaspirat in der posterolateralen Rinne auf einer Seite unterzogen. In der gegenüberliegenden posterolateralen Rinne wird nur das Autotransplantat verwendet.
Die Teilnehmer werden einer instrumentierten PLF auf einer oder zwei benachbarten Ebenen von L2-S1 mit PEEK-Zwischenkörperkäfigen (mit Allotransplantat oder Autotransplantat) unter Verwendung von nanOss Bioactive in Kombination mit Autotransplantat und Knochenmarksaspirat in der posterolateralen Rinne auf einer Seite unterzogen. In der gegenüberliegenden posterolateralen Rinne wird nur das Autotransplantat verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verschmelzung
Zeitfenster: 12 Monate
Basierend auf Röntgen- und CT-Scans. Definiert als überbrückender Trabekelknochen und weniger als 3 mm Translationsbewegung und weniger als 5 mm Winkelbewegung. Röntgenaufnahmen nach 6 Monaten und 12 Monaten. CT nach 12 Monaten erhalten.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung des Oswestry Disability Index-Scores
Zeitfenster: Präoperativ 6 Monate, 12 Monate
Im Vergleich zu den Ausgangswerten
Präoperativ 6 Monate, 12 Monate
Verbesserung der VAS-Schmerzwerte
Zeitfenster: Präoperativ 6 Monate, 12 Monate
Im Vergleich zu den Ausgangswerten.
Präoperativ 6 Monate, 12 Monate
Verbesserung der Kurzform-36-Ergebnisse (SF-36)
Zeitfenster: Präoperativ 6 Monate, 12 Monate
Im Vergleich zu den Ausgangswerten.
Präoperativ 6 Monate, 12 Monate
Rückgang des Medikamentenverbrauchs
Zeitfenster: Präoperativ 6 Monate, 12 Monate
Im Vergleich zu den Ausgangswerten.
Präoperativ 6 Monate, 12 Monate
Arbeitsstatus
Zeitfenster: Präoperativ 6 Monate, 12 Monate
Im Vergleich zu den Ausgangswerten.
Präoperativ 6 Monate, 12 Monate
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Präoperativ 6 Monate, 12 Monate
Im Vergleich zu den Ausgangswerten.
Präoperativ 6 Monate, 12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen, unerwünschte Ereignisse und neurologischer Status
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
Die Häufigkeit von Reoperationen, Revisionen, zusätzlichen Fixierungen, neurologischen Ausfällen, unerwarteten unerwünschten Ereignissen oder Komplikationen wird berechnet. Der Prozentsatz der Patienten in jeder Kategorie wird gemeldet und genaue 95 %-Konfidenzintervalle werden unter Verwendung der inversen Betaverteilung berechnet.
6 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert Eastlack, MD, Scripps Green Hospital
  • Hauptermittler: Thomas Highland, MD, Columbia Orthopedic Group

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Degenerative Bandscheibenerkrankungen

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