- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01972256
Eine Studie zum Vergleich der Fusionsraten zweier lumbaler Fusionsverfahren
Prospektive multizentrische klinische Bewertung der Fusion
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die relative Wirksamkeit von zwei Lumbalfusionsverfahren zu demonstrieren: transakrale Lumbal-Zwischenkörperfusion bei Verwendung in Verbindung mit einseitiger oder beidseitiger hinterer Pedikelschraubenfixierung als Ergänzung zur Fusion, im Vergleich zur transforaminalen Lumbal-Zwischenkörperfusion (TLIF), wenn Wird in Verbindung mit einer einseitigen oder beidseitigen zusätzlichen Schraubenfixierung als Ergänzung zur Fusion verwendet.
Probandenkandidaten sind diejenigen, die zuvor eine Fusion an L4-L5-S1 benötigt und erhalten hatten, wo dies die einzigen lumbalen Ebenen waren, die wegen Pseudoarthrose, Spinalstenose, Spondylolisthesis oder degenerativer Bandscheibenerkrankung (DDD) behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33637
- Foundation for Orthopaedic Research and Education
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46032
- Indiana Spine Group
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Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70808
- Bone and Joint Clinic of Baton Rouge
-
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Michigan
-
Waterford, Michigan, Vereinigte Staaten, 48327
- Michigan Spine Institute
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Texas
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College Station, Texas, Vereinigte Staaten, 77845
- Brazos Spine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener ab 18 Jahren
- Männlicher oder weiblicher Proband, der zuvor das transsakrale zweistufige Verfahren in Verbindung mit einer Pedikelschrauben- oder Facettenschraubenfixierung oder das zweistufige TLIF-Verfahren mit einseitiger oder beidseitiger zusätzlicher Schraubenfixierung (z. B. Pedikelschrauben, Facettenschrauben an L4-L5-S1 zur Behandlung von Pseudoarthrose, Spinalstenose, Spondylolisthesis oder degenerativer Bandscheibenerkrankung (DDD)
- Proband, der mindestens 2 Jahre vor dieser Bewertung von den teilnehmenden Chirurgen mit einem transsakralen oder TLIF-Eingriff behandelt wurde
- Proband mit einer Diagnose, die zum Zeitpunkt der Operation einen transsakralen oder TLIF-Eingriff auf den L4-L5-S1-Ebenen erforderte und keine Behandlung auf anderen Lendenwirbelsäulenebenen erforderte
Ausschlusskriterien:
- Proband, der nicht das transsakrale oder TLIF-Verfahren zur Fusion von L4-L5-S1 erhalten hat
- Proband, der zum Zeitpunkt der Operation Lumbalfusionsverfahren auf anderen Ebenen als L4-L5-S1 erhielt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Vorherige transsakrale Fusion
Probandenkandidaten sind diejenigen, die eine transsakrale Fusion an L4-L5-S1 benötigt hatten, wo dies die einzigen lumbalen Ebenen waren, die wegen Pseudoarthrose, Spinalstenose, Spondylolisthesis oder degenerativer Bandscheibenerkrankung (DDD) behandelt wurden.
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Vorherige transforaminale lumbale Zwischenkörperfusion
Probandenkandidaten sind diejenigen, bei denen eine transforaminale lumbale interkorporelle Fusion an L4-L5-S1 erforderlich war, wobei dies die einzigen lumbalen Ebenen waren, die wegen Pseudoarthrose, spinaler Stenose, Spondylolisthesis oder degenerativer Bandscheibenerkrankung (DDD) behandelt wurden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wirksamkeit
Zeitfenster: Bewertet 2 Jahre nach der Operation oder länger
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Fusion der Zielwirbelkörper (L4-L5-S1) nach 24 Monaten, wie durch die Interpretation eines hochauflösenden Computertomographie-Scans (CT) durch einen unabhängigen Orthopäden festgestellt.
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Bewertet 2 Jahre nach der Operation oder länger
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit
Zeitfenster: 2 Jahre nach der OP
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Auftreten schwerwiegender gerätebedingter unerwünschter Ereignisse und/oder Ausfälle, definiert als solche, die eine Revisionsoperation oder eine Zweitoperation erfordern, oder Ereignisse, die zu einer dauerhaften Behinderung oder zum Tod führen.
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2 Jahre nach der OP
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zusätzlicher sekundärer Endpunkt: Wirksamkeit
Zeitfenster: Bewertet 2 Jahre nach der Operation
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Vergleichende Lordose von L4-S1 nach 24 Monaten, bestimmt durch die Interpretation von lateralen (neutralen) Röntgenaufnahmen nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert durch einen unabhängigen Orthopäden.
|
Bewertet 2 Jahre nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PR-0023
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