- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01979627
Sicherheit und Durchführbarkeit des transulnaren arteriellen Zugangs für die Koronarangiographie oder Angioplastie
9. Januar 2017 aktualisiert von: Fu Xianghua
Der transradiale Zugang für die Koronarangiographie und Angioplastie wird heute weltweit in Katheterisierungslabors weit verbreitet verwendet, was sich aufgrund der geringeren Inzidenz von Blutungen und anderen kardiovaskulären Komplikationen als Vorteil gegenüber den herkömmlichen femoralen und brachialen Zugängen gezeigt hatte.
Der transradiale Zugang scheint jedoch für 5–15 % der Patienten, die sich einer Koronarangiographie und Angioplastie unterziehen, nicht geeignet zu sein.
Die A. ulnaris, die einer der beiden Endäste der Arteria brachialis ist, ist normalerweise größer als die Arteria radialis und kann ein möglicher Ansatz für eine Herzkatheterisierung sein.
Kürzlich haben einige Berichte gezeigt, dass der transulnare Zugang für die Koronarangiographie und Angioplastie bei ausgewählten Patienten sowohl durchführbar als auch sicher sein kann
führte diese Studie durch, um die Sicherheit und Durchführbarkeit einer Koronarkatheterisierung mit transulnarem Zugang bei nicht-selektiven Patienten in der realen Welt zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
- Rekrutierung
- The Second Hospital of Hebei Medical University
-
Kontakt:
- Xianghua FU, doctor
- Telefonnummer: +8631166003830
- E-Mail: Fuxh999@163.com
-
Hauptermittler:
- Xianghua FU, doctor
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose der koronaren Herzkrankheit
- Wird benötigt, um eine Koronarangiographie oder Angioplastie durchzuführen
Ausschlusskriterien:
- Arterielle Kreislauferkrankung in einer oberen Extremität
- Geschichte der Deformität
- Unterarmtrauma
- Unterarm amputiert
- Hämodialyse
- Symptomatische periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Raynaud-Syndrom
- Hämorrhagische Krankheit
- Kardiogener Schock
- Andere, die nicht bereit waren, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe mit transulnarem Zugang
Patienten in der transulnaren Gruppe erhielten ein interventionelles Verfahren durch die Ulnararterie
|
|
|
Sonstiges: Transradiale Annäherungsgruppe
Patienten in der transradialen Gruppe erhielten ein interventionelles Verfahren durch die Radialarterie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kanülierung der Koronararterie
Zeitfenster: 1-12 Monate
|
vaskuläre Ereignisse einschließlich arterieller Okklusion durch ulnaren/radialen Arterienzugang
|
1-12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Merkmal des interventionellen Verfahrens
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Die sekundären Endpunkte umfassten die Crossover-Rate, Spasmen und die Gesamtzeit für das Verfahren
|
während des Verfahrens
|
|
Komplikationen im Zusammenhang mit der Zugangsstelle
Zeitfenster: 1-12 Monate Follow-up
|
Die mit der Zugangsstelle verbundenen Komplikationen wurden als das Auftreten von Hämatomen, Arterienstenosen, arteriovenösen Fisteln, Pseudoaneurysmen und Nervenverletzungen definiert
|
1-12 Monate Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Liu L, Xu XT, Yu Y, Sun Q, Yang Y, Qiu HB. Neural control of pressure support ventilation improved patient-ventilator synchrony in patients with different respiratory system mechanical properties: a prospective, crossover trial. Chin Med J (Engl). 2021 Jan 19;134(3):281-291. doi: 10.1097/CM9.0000000000001357.
- Bi X, Wang Q, Liu D, Gan Q, Liu L. Is the Complication Rate of Ulnar and Radial Approaches for Coronary Artery Intervention the Same? Angiology. 2017 Nov;68(10):919-925. doi: 10.1177/0003319717703226. Epub 2017 Apr 7.
- Bi XL, Fu XH, Gu XS, Wang YB, Li W, Wei LY, Fan YM, Bai SR. Influence of Puncture Site on Radial Artery Occlusion After Transradial Coronary Intervention. Chin Med J (Engl). 2016 Apr 20;129(8):898-902. doi: 10.4103/0366-6999.179795.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Oktober 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. November 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. November 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- fuxhtransulnar
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