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Sicherheit und Durchführbarkeit des transulnaren arteriellen Zugangs für die Koronarangiographie oder Angioplastie

9. Januar 2017 aktualisiert von: Fu Xianghua
Der transradiale Zugang für die Koronarangiographie und Angioplastie wird heute weltweit in Katheterisierungslabors weit verbreitet verwendet, was sich aufgrund der geringeren Inzidenz von Blutungen und anderen kardiovaskulären Komplikationen als Vorteil gegenüber den herkömmlichen femoralen und brachialen Zugängen gezeigt hatte. Der transradiale Zugang scheint jedoch für 5–15 % der Patienten, die sich einer Koronarangiographie und Angioplastie unterziehen, nicht geeignet zu sein. Die A. ulnaris, die einer der beiden Endäste der Arteria brachialis ist, ist normalerweise größer als die Arteria radialis und kann ein möglicher Ansatz für eine Herzkatheterisierung sein. Kürzlich haben einige Berichte gezeigt, dass der transulnare Zugang für die Koronarangiographie und Angioplastie bei ausgewählten Patienten sowohl durchführbar als auch sicher sein kann führte diese Studie durch, um die Sicherheit und Durchführbarkeit einer Koronarkatheterisierung mit transulnarem Zugang bei nicht-selektiven Patienten in der realen Welt zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
        • Rekrutierung
        • The Second Hospital of Hebei Medical University
        • Kontakt:
          • Xianghua FU, doctor
          • Telefonnummer: +8631166003830
          • E-Mail: Fuxh999@163.com
        • Hauptermittler:
          • Xianghua FU, doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose der koronaren Herzkrankheit
  • Wird benötigt, um eine Koronarangiographie oder Angioplastie durchzuführen

Ausschlusskriterien:

  • Arterielle Kreislauferkrankung in einer oberen Extremität
  • Geschichte der Deformität
  • Unterarmtrauma
  • Unterarm amputiert
  • Hämodialyse
  • Symptomatische periphere arterielle Verschlusskrankheit
  • Raynaud-Syndrom
  • Hämorrhagische Krankheit
  • Kardiogener Schock
  • Andere, die nicht bereit waren, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe mit transulnarem Zugang
Patienten in der transulnaren Gruppe erhielten ein interventionelles Verfahren durch die Ulnararterie
Sonstiges: Transradiale Annäherungsgruppe
Patienten in der transradialen Gruppe erhielten ein interventionelles Verfahren durch die Radialarterie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kanülierung der Koronararterie
Zeitfenster: 1-12 Monate
vaskuläre Ereignisse einschließlich arterieller Okklusion durch ulnaren/radialen Arterienzugang
1-12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Merkmal des interventionellen Verfahrens
Zeitfenster: während des Verfahrens
Die sekundären Endpunkte umfassten die Crossover-Rate, Spasmen und die Gesamtzeit für das Verfahren
während des Verfahrens
Komplikationen im Zusammenhang mit der Zugangsstelle
Zeitfenster: 1-12 Monate Follow-up
Die mit der Zugangsstelle verbundenen Komplikationen wurden als das Auftreten von Hämatomen, Arterienstenosen, arteriovenösen Fisteln, Pseudoaneurysmen und Nervenverletzungen definiert
1-12 Monate Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • fuxhtransulnar

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