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Die gleichzeitige Verwendung von supraklavikulären und distalen Blöcken

20. November 2013 aktualisiert von: Basak Ceyda MECO, Ankara University

Können wir einen Vorteil erzielen, indem wir distale mediane, radiale und ulnare Nervenblockaden mit einer supraklavikulären Blockade kombinieren? Eine randomisierte kontrollierte Studie

Das Ziel dieser Studie ist es, die kombinierte ultraschallgesteuerte Blockade des supraklavikulären Plexus brachialis und die Blockade des distalen medianen, radialen und ulnaren Nervs mit der alleinigen supraklavikulären Blockade zu vergleichen.

Zweiundsechzig Patienten, die sich einer Operation an den oberen Extremitäten unterziehen, werden randomisiert der Gruppe nur supraklavikulär (Gruppe S, n = 31) oder supraklavikulär + distal (Gruppe SD, n = 31) zugeteilt. Patienten in Gruppe S erhalten 32 ml Lidocain 1,5 % + Epinephrin 5 µg/ml und in Gruppe SD erhalten sie 20 ml Lidocain 1,5 % + Epinephrin 5 µg/ml, gefolgt von einer distalen medianen, radialen und ulnaren Nervenblockade unter Verwendung einer 50:50-Mischung Lidocain 2 % + Levobupivacain 0,5 % (4 ml/Nerv). Die sensorische und motorische Blockade der N. ulnaris, medianus, radialis und des Haut-Muskel-Nervs wird ab der 10. Minute alle 5 Minuten beurteilt. Die Belichtungs-, Nadelungs- und Leistungszeiten werden aufgezeichnet. Auch der Beginn und die anästhesiebezogenen Zeiten, der Bedarf an Analgetika und die Zeit der ersten Analgesie werden notiert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ankara, Truthahn, 06700
        • Ankara University Faculty of Medicine, Ibni Sina Hospital colonoscopy lab

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 und 80 Jahre alter Patient
  • Körperlicher Status I-III der American Society of Anesthesiologists (ASA).
  • Geplant für elektive Hand- und Unterarmoperationen

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten
  • vorbestehende Neuropathie
  • Koagulopathie
  • Allergie gegen eingesetzte Mittel
  • Schwangerschaft
  • Body-Mass-Index > 35 kg/m2
  • chronisch obstruktive Lungenerkrankung
  • Infektion oder frühere Operation im supraklavikulären Bereich
  • systemische Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: supraklavikulärer Block
Eine supraklavikuläre Blockade mit 32 ml Lidocain 1,5 % + Epinephrin 5 µg/ml wurde zur anästhetischen Behandlung des Unterarms und der Hand durchgeführt.
Ein 18- oder 20-Gauge intravenöser (iv) Katheter wurde entsprechend der Operationsstelle am kontralateralen Arm platziert
Ein 18- oder 20-Gauge intravenöser (iv) Katheter wurde entsprechend der Operationsstelle am kontralateralen Arm platziert
Überwachung mit EKG, nichtinvasivem Blutdruck und spO2.
Prämedikation mit 0,03 mg/kg Midazolam iv
ACTIVE_COMPARATOR: Supraklavikuläre und mediane, ulnare, radiale Blöcke
Die Patienten in dieser Gruppe erhielten 20 ml Lidocain 1,5 % + Epinephrin 5 µg/ml zur supraklavikulären Blockade und nach der supraklavikulären Blockade erhielten sie eine Blockade des distalen medianen, radialen und ulnaren Nervs unter Verwendung einer 50:50-Mischung aus 2 % Lidocain + 0,5 % Levobupivacain ( 4 ml/Nerv).
Ein 18- oder 20-Gauge intravenöser (iv) Katheter wurde entsprechend der Operationsstelle am kontralateralen Arm platziert
Überwachung mit EKG, nichtinvasivem Blutdruck und spO2.
Prämedikation mit 0,03 mg/kg Midazolam iv
Supraklavikuläre Blockade mit 20 ml Lidocain 1,5 % + Epinephrin 5 µg/ml und zusätzlich ultraschallgeführte Ulnaris-, Medianus- und Radialisblockaden. Dazu wurden 12 ml Lokalanästhesielösung einer 50:50-Mischung aus Lidocain 2 % und Levobupivacain 0,5 % (4 ml/Nerv) verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Zeit, die nach einer supraklavikulären Blockade allein oder einer supraklavikulären Blockade in Kombination mit distalen Blockaden erforderlich ist, um eine für die Operation erforderliche sensorische und motorische Blockade zu erreichen.
Zeitfenster: Alle Patienten werden während des Blockverfahrens und während der Operation nachuntersucht. Auch nach der Operation werden die Patienten bis zu 7 Tage postoperativ nachbeobachtet.
Der Zeitpunkt des Beginns der Blockade des supraklavikulären Plexus und der Zeitpunkt des Beginns der Blockade des supraklavikulären Blocks in Kombination mit distalen medianen, radialen und ulnaren Nervenblockaden werden nachverfolgt. Die Zeit, die benötigt wird, um einen chirurgischen Block zu erreichen, wird in beiden Gruppen bewertet. Der Unterschied zwischen den beiden Gruppen wird verglichen und analysiert. Dazu wertet ein für die Gruppenzuordnung verblindeter Untersucher ab der 10. Minute bis zur 30. Minute alle 5 Minuten die sensorischen Pinprick- und motorischen Blockaden der N. ulnaris, medianus, radialis und des Musculocutaneus aus.
Alle Patienten werden während des Blockverfahrens und während der Operation nachuntersucht. Auch nach der Operation werden die Patienten bis zu 7 Tage postoperativ nachbeobachtet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

21. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. November 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lidocain

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