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Dehydrierte menschliche Amnion-/Chorionmembran (dHACM) zur Wiederherstellung nach fraktionierter ablativer CO2-Laserbehandlung des Gesichts

12. Juni 2014 aktualisiert von: MiMedx Group, Inc.

Eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte, randomisierte, geteilte Gesichtsstudie an einem einzigen Zentrum zur Bewertung der Wirksamkeit von dHACM (dehydrierte menschliche Amnion-Chorion-Membran) zur Erholung nach fraktionierter ablativer CO2-Laser-Oberflächenbehandlung des Gesichts

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von dHACM (Dehydrated Human Amnion Chorion Membrane) zur Verkürzung der Zeit bis zur Heilung zu bewerten, wenn es in der Post-Laser-Regeneration nach ActiveFX™ und DeepFx™ fraktioniertem ablativen CO2-Laser-Resurfacing des Gesichts verwendet wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92121
        • Dermatology Cosmetic Laser Medical Associates of LaJolla, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Probanden in gutem Allgemeinzustand über 18 Jahre
  2. Muss bereit sein, allen Bedingungen des Protokolls zuzustimmen und eine ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung, HIPAA- und Fotofreigabeformulare vorzulegen
  3. Probanden, die sich einer fraktionierten ablativen CO2-Laserbehandlung des gesamten Gesichts unterziehen möchten
  4. Subjekt eines Fitzpatrick-Hauttyps I, II oder III

    • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen vor Beginn der Studie einen regelmäßigen Menstruationszyklus gehabt haben und bereit sein, während des gesamten Studienverlaufs eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden. Alle systemischen Empfängnisverhütungsmaßnahmen müssen mindestens 30 Tage vor Eintritt in die Studie konsequent angewendet werden. Eine Frau gilt als NICHT gebärfähig, wenn sie seit mindestens einem (1) Jahr postmenopausal ist, keine Gebärmutter und/oder beide Eierstöcke hat oder eine bilaterale Tubenligatur hatte. Akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung sind: orale Kontrazeptiva, Verhütungspflaster/-ringe/-implantate Norplant, Depo-Provera, Doppelbarrieremethoden (z. Kondome und Spermizid), Abstinenz und Vasektomie des Partners.
  5. Negative Urin-Schwangerschaftstestergebnisse zum Zeitpunkt des Studieneintritts für Frauen im gebärfähigen Alter, falls zutreffend
  6. Muss bereit sein, Studienanweisungen zu befolgen und das gesamte Studium zu absolvieren

Ausschlusskriterien:

  1. Jede unkontrollierte systemische Erkrankung, die sich noch nicht seit mindestens einem (1) Jahr stabilisiert hat
  2. Eine signifikante Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine medizinische, psychologische oder andere Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ziele der Studie beeinträchtigen würden
  3. Kürzlich übermäßige Exposition gegenüber Sonnenlicht oder künstlichem UV-Licht (z. B. Nutzung von Solarien/Solarkabinen und/oder Sonnenbaden) oder Erwartungen an Bräunung während der Studienzeit oder Verwendung von Selbstbräunern innerhalb von 7 Tagen nach Studienbeginn
  4. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Hauterkrankungen/Krankheiten, die die Diagnose oder Bewertung der Studienparameter beeinträchtigen könnten (z. B. atopische Dermatitis, Ekzem, Psoriasis, seborrhoische Dermatitis)
  5. Aktive bakterielle, Pilz- oder Virusinfektion
  6. Vorgeschichte des Herpes-simplex-Virus im Gesichts- und/oder perioralen Bereich
  7. Bekannte Allergien oder Empfindlichkeiten gegenüber Benzocain, Lidocain, Tetracain, PABA (para-Aminobenzoesäure) oder anderen Lokalanästhetika der Amid- oder Esterfamilie
  8. Bekannte Allergien gegen Gentamicin und/oder Streptomycin
  9. Erhalten von topischen Produkten, die Alpha-Hydroxysäuren, Salicylsäure und Vitamin C oder E (einschließlich Derivate von Vitamin C oder E) enthalten, im Gesicht innerhalb von 14 Tagen vor oder während des Studienzeitraums, außer den Inhaltsstoffen der Studienprodukte
  10. Erhalten und/oder hatte eine Mikrodermabrasion (leichtes oder mittleres Hautpeeling) im Gesicht innerhalb von 30 Tagen vor oder während des Studienzeitraums
  11. Verwendung eines topischen Tretinoin-Produkts oder -Derivats im Gesicht innerhalb von 12 Wochen vor oder während des Studienzeitraums
  12. Personen, die ein chemisches Peeling, systemische Steroide, eine nicht-ablative Laser-, Licht- oder Hochfrequenzbehandlung erhalten und/oder eine Dermabrasion (tiefes Hautpeeling) oder ablative Laserbehandlungen im Gesicht hatten, müssen das Medikament/die Behandlung abgesetzt haben und/oder hatten das Verfahren mindestens 3 Monate vor Aufnahme der Studie
  13. Vorgeschichte von Keloiden oder hypertrophen Narben
  14. Verwendung von systemischen Retinoiden, verschreibungspflichtig oder rezeptfrei innerhalb des letzten Jahres
  15. Eine weibliche Testperson, die während der Studie schwanger ist, ein Kind stillt oder eine Schwangerschaft plant
  16. Aktuelle Teilnahme oder abgeschlossene Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie für ein Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 30 Tagen vor Beginn dieser Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: dHACM
UltraPulse-Lasertherapie mit Anwendung von dHACM
Auftragen von dHACM auf die Hälfte des Gesichts nach der UltraPulse-Lasertherapie.
Placebo-Komparator: Sterile 0,9 % Kochsalzlösung
UltraPulse-Lasertherapie mit Anwendung von steriler 0,9%iger Kochsalzlösung
Auftragen einer sterilen 0,9 %igen Kochsalzlösung auf die Hälfte des Gesichts nach der UltraPulse-Lasertherapie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Zeit bis zur Heilung wird für beide Gruppen anhand des Aussehens und der 100-prozentigen Epithelisierung beurteilt.
Zeitfenster: Tag 30
Tag 30

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erythem, Ödem, Krustenbildung und Exsudat werden zwischen beiden Gruppen verglichen.
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerzreduktion
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Juni 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EFLR001

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Klinische Studien zur Anwendung von dHACM

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