- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03414255
Mikronisiertes dHACM injizierbar zur Behandlung von Achillessehnenentzündung
Eine prospektive, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Phase-3-Studie zur mikronisierten dHACM-Injektion im Vergleich zur Placebo-Injektion mit Kochsalzlösung bei der Behandlung von Achillessehnenentzündung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35205
- Central Research Associates
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85723
- Southern Arizona VA Health Care System
-
-
California
-
Carlsbad, California, Vereinigte Staaten, 92009
- ILD Research Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
- Foot and Ankle Clinic
-
Pismo Beach, California, Vereinigte Staaten, 93449
- Five Cities Foot Clinic
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33125
- South Florida Veterans Affairs
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
- Doctors Research Network
-
-
Georgia
-
Buford, Georgia, Vereinigte Staaten, 30518
- Northside Podiatry
-
-
Illinois
-
Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62704
- Foot and Ankle Center of Illinois
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89119
- Advanced Foot & Ankle Center
-
-
Pennsylvania
-
Altoona, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16602
- University Orthopedics Center
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- West Penn Hospital
-
-
Texas
-
McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78501
- Futuro Clinical Trials
-
-
Virginia
-
Virginia Beach, Virginia, Vereinigte Staaten, 23464
- Coastal Podiatry, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Alle eingeschriebenen Fächer müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Bestätigte Diagnose einer Achillessehnenentzündung für ≥ 1 Monat (30 Tage) und ≤ 18 Monate durch den Prüfarzt
- VAS-Schmerzskala von ≥ 45 bei Randomisierung
Achillessehnenentzündung mit konservativer Behandlung für ≥ 1 Monat (30 Tage) unter der Leitung des Gesundheitsdienstleisters, einschließlich einer der folgenden Modalitäten:
- Ruhe, Eis, Kompression, Elevation (REIS)
- Dehnübungen
- Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs)
- Orthesen
- Diagnostisches AP- und laterales Röntgenbild innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung, das eine Ansicht des Kalkaneus zeigt, die für Kalkaneusfrakturen oder strukturelle Anomalien negativ ist
- BMI ≤ 40 kg/m2
- Alter von 21 bis 80 Jahren
- Fähigkeit zur Unterzeichnung der Einverständniserklärung und Freigabe von medizinischen Informationsformularen
- Fähigkeit, täglich Textnachrichten oder E-Mails zu empfangen und zu beantworten.
Ausschlusskriterien Alle potenziellen Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Registrierung und anschließenden Randomisierung ausgeschlossen.
- Vor der Operation an der betroffenen Stelle.
- Probanden, die zum Zeitpunkt der Einschreibung eine bilaterale Behandlung der Achillessehnenentzündung benötigen
- Vorherige Anwendung einer Injektionstherapie für die unteren Extremitäten, einschließlich Kortikosteroiden oder PRP in einer der Extremitäten innerhalb der letzten 3 Monate
- Hat Diabetes entweder Typ I oder Typ II
- Systemische Erkrankungen im Zusammenhang mit Enthesiopathie (Störung der Enthesen, d. h. Knochenanhaftungen) wie Gicht, Reiter-Syndrom, rheumatoide Arthritis usw.
Das Vorhandensein von diagnostizierten Komorbiditäten, die mit dem Zustand verwechselt oder verschlimmert werden können – durch Röntgenaufnahmen zu beurteilen – einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Kalkaneus-Stressfraktur
- Verdacht auf Teilriss der Achillessehne, wie vom Untersucher beurteilt
- Fersenbeintumor
- Tarsaltunnelsyndrom (diagnostiziert)
- Signifikante Knochendeformität des Fußes, die die Studie beeinträchtigen kann
Das Vorhandensein von diagnostizierten Komorbiditäten, die eine Operation erfordern oder wahrscheinlich nicht besser werden – vom Prüfarzt zu beurteilen – einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Nerveneinklemmungssyndrom
- Akuter traumatischer Riss der Achillessehne
- Teilrisse der Achillessehne
- Die betroffene Stelle weist klinische Anzeichen und Symptome einer Infektion auf
- Bekannte Allergie oder bekannte Empfindlichkeit gegenüber Aminoglykosiden
- Patienten, die nicht gehfähig sind
- Vorgeschichte von mehr als 14 Tagen Behandlung mit Immunsuppressiva (einschließlich systemischer Kortikosteroide) oder zytotoxischer Chemotherapie innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme oder die voraussichtlich solche Medikamente im Verlauf der Studie benötigen
- Vorbestrahlung am Standort
- Verwendung von Prüfpräparaten oder therapeutischen Geräten innerhalb von 3 Monaten vor der Registrierung
- Erkrankungen des Immunsystems einschließlich systemischer Lupus erythematodes (SLE), Fibromyalgie, erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS), humanes Immunschwächevirus (HIV) oder Lyme-Borreliose
- Vorgeschichte von Erkrankungen (einschließlich Drogen- oder Alkoholmissbrauch, medizinischer oder psychiatrischer Erkrankung), die nach Einschätzung des Prüfarztes wahrscheinlich das Verständnis oder die Einhaltung des Studienprotokolls beeinträchtigen
- Schwangerschaft bei der Einschreibung oder innerhalb der letzten 6 Monate, Frauen, die stillen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die planen, während der Studie schwanger zu werden ODER nicht willens/nicht in der Lage sind, akzeptable Verhütungsmethoden (Antibabypillen, Barrieremittel oder Abstinenz)
- Arbeitsunfallpatienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Salzinjektion
Injektion von 1 ml 0,9 % Natriumchlorid-Injektion, USP
|
Injektion von 1 ml 0,9 % Natriumchlorid-Injektion, USP
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Mikronisiertes DHACM
1 ml Injektion von 40 mg mikronisierter dehydrierter menschlicher Amnion-/Chorionmembran (DHACM)
|
1 ml Injektion von 40 mg mikronisierter dehydrierter menschlicher Amnion-/Chorionmembran (DHACM).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des VAS-Scores
Zeitfenster: 90 Tage
|
Visuelle Analogskala, linker Endpunkt ist „No Pain“.
Rechter Endpunkt ist „schlimmster vorstellbarer Schmerz“
|
90 Tage
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 365 Tage
|
Das Auftreten von damit verbundenen unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und unvorhergesehenen unerwünschten Ereignissen während der ersten 12 Monate nach der Injektion
|
365 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überarbeiteter Fußfunktionsindex (FFI-R) (Kurzform)
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Probanden kreisen die Zahl ein, die korreliert, wie stark ihre Fußschmerzen in einer bestimmten Situation waren.
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stuart D Miller, MD, MedStar Union Memorial Hospital Baltimore, MD
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AIAT001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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