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Kontinuierliche Blutreinigung zur Regulierung der frühen Entzündungsreaktion bei schwerer akuter Pankreatitis

23. November 2013 aktualisiert von: Erzhen Chen, Ruijin Hospital
Das systemische Entzündungsreaktionssyndrom (SIRS) tritt häufig bei Patienten mit schwerer akuter Pankreatitis (SAP) im Frühstadium auf. Die kontinuierliche Blutreinigung (CBP), insbesondere die kontinuierliche veno-venöse Hämofiltration (CVVH), spielt bei SAP-Patienten nachweislich eine wichtige Rolle bei der Kontrolle von SIRS. Die detaillierte Behandlung hierfür ist jedoch umstritten. In dieser Studie wollen die Forscher die unterschiedlichen Auswirkungen von drei Arten von Behandlungsprotokollen bewerten: CVVH 6 Stunden, kontinuierliche venovenöse Hämodiafiltration (CVVHDF) 6 Stunden, CVVH 10 Stunden für die ersten drei Tage bei SAP-Patienten. Vergleichen Sie die Vitalzeichen, SIRS-Parameter und andere zwischen diesen drei Gruppen. Diese Studie wird versuchen, einen besseren Weg für CBP bei Patienten mit SAP zu finden

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Zustand: Schwere akute Pankreatitis

Intervention CVVH 6 Stunden für die ersten drei Tage CVVH 10 Stunden für die ersten drei Tage CVVHDF 6 Stunden für die ersten drei Tage

Das gesamte therapeutische Volumen beträgt 45 ml/kg.h. Gerät: Braxter HF 1200

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200025
        • Rekrutierung
        • Department of EICU, Ruijin Hospital,
        • Kontakt:
          • Enqiang Mao, M.D
          • Telefonnummer: 13501747906
        • Unterermittler:
          • Jingyi Wu, M.D
        • Hauptermittler:
          • Erzhen Chen, M.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose einer Pankreatitis:

    • Typischer Schmerz
    • Anstieg der Serumlipase oder -amylase
    • Auftreten von Bauchschmerzen innerhalb von <= 72 Stunden vor der Aufnahme
  2. Die Diagnosekriterien für schwere akute Pankreatitis basieren auf den 2012 überarbeiteten Atlanta-Kriterien
  3. keine chronischen Krankheiten wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Diabetes mellitus usw
  4. Alter von 18 bis 65 Jahren

Neben den oben genannten Kriterien sollte der Patient auch eines dieser CBP-Kriterien erfüllen:

  1. Sie haben die RIFLE-Klassifizierung (Risiko oben) erfüllt: erhöhtes Serumkreatinin > 1,5-facher Ausgangswert: 26,5 umol/l Anstieg oder Urinausstoß < 0,5 ml/kg.h für 6 Stunden
  2. Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom: Temperatur >38℃ oder <36℃;Herzfrequenz, Atemfrequenz, Anzahl weißer Blutkörperchen >12*10^9/L, oder< 4*10^9/L
  3. Refraktäre Säure-Basen- und Elektrozyten-Gleichgewichtsstörung, metabolische Azidose, konservative Behandlung ist nicht wirksam.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangerschaft
  2. Chronische Pankreatitis
  3. Immunsuppressionserkrankung wie HIV, Kortikosteroid für 3 Wochen in 60 Tagen; Weiße Blutkörperchen < 0,5*10^9/L für 10 Tage

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CVVH 6h
CVVH 6h für die ersten drei Tage
CVVH 6h für die ersten drei Tage
Experimental: CVVH 10h
CVVH 10 Stunden für die ersten drei Tage
CVVH 10 Stunden für die ersten drei Tage
Experimental: CVVHDF
CVVHDF 6 Stunden für die ersten drei Tage
CVVHDF 6 Stunden für die ersten drei Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Effizienz von CBP bei Entzündungsreaktionen
Zeitfenster: 3 Tage

Die Wirksamkeit von CBP bei der Entzündungsreaktion wurde anhand der folgenden Messungen bewertet:

  1. Entfernung von Entzündungsmediatoren: Tumornekrosefaktor-α, Interleukin (IL-1, IL-2, IL-6 und IL-8, IL-10, sIL-2R) vor und nach CBP in den ersten drei Tagen
  2. Variation der SIRS-Parameter: (Herzfrequenz, Atemfrequenz, weiße Blutkörperchen, Temperatur, C-Reaktionsprotein) vor und nach CBP in den ersten drei Tagen
3 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage
Mortalität von 28 Tagen
28 Tage
Betriebszeit
Zeitfenster: 28 Tage
Betriebszeit von 28 Tagen
28 Tage
lokale Komplikation einer schweren akuten Pankreatitis
Zeitfenster: 28 Tage
lokale Komplikation von SAP in 28 Tagen
28 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 8 Wochen, beobachtet
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 8 Wochen, beobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Enqiang Mao, M.D, Department of EICU Ruijin Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. November 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SAP BUNDLE-CRRT
  • 12411950500 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Science and Technology Commission of Shanghai Municipality)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CVVH 6h

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