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Succinylcholin vs. Rocuronium für die präklinische Notfallintubation (CURASMUR)

14. Dezember 2017 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de la Réunion

Succinylcholin vs. Rocuronium für die präklinische Notfallintubation: eine randomisierte Studie

Alle erwachsenen Patienten mit spontaner Herzaktivität, die eine tracheale Intubation im präklinischen Notfallkontext benötigen, werden eingeschlossen, um die Verwendung von Succinylcholin vs. Rocuronium für die präklinische Notfallintubation zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle erwachsenen Patienten mit spontaner Herzaktivität, die eine tracheale Intubation im präklinischen Notfallkontext benötigen, werden eingeschlossen. Alle Intubationen werden von einem Notarzt oder einer auf Anästhesie spezialisierten Pflegekraft durchgeführt. Bei Patienten mit spontaner Herzaktivität wird eine schnelle Intubation durchgeführt, um eine Intubation zu ermöglichen.

Untersuchte Vergleiche sind: Intubationserfolgsrate bei der ersten Laryngoskopie, Glottis-Exposition bewertet durch Cormack- und Lehane-Klassifikation, schwierige Intubationsrate bewertet durch den Intubation Difficult Score (IDS), die Intubationsbedingungen bewertet durch den Copenhagen-Score, die Notwendigkeit eines alternativen Atemwegs Techniken und die unmittelbaren Komplikationen nach der Intubation wie Erbrechen, Zahntrauma, pulmonale Inhalation, arterielle Entsättigung, Hypotonieepisoden und Auftreten von Herzstillstand.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1321

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bobigny, Frankreich
        • CHU Avicenne
      • Créteil, Frankreich
        • CHU Henri Mondor
      • Dijon, Frankreich
        • CHU de Dijon
      • Garches, Frankreich
        • CHU Raymond Poincare
      • Gonesse, Frankreich
        • CH Gonesse
      • Lille, Frankreich
        • CHRU de Lille
      • Melun, Frankreich
        • CH Marc Jacquet
      • Nîmes, Frankreich
        • CHU de NIMES
      • Paris, Frankreich
        • CHU Lariboisière
      • Paris, Frankreich
        • CHU Hôtel-Dieu
      • Paris, Frankreich
        • CHU Necker
      • Paris, Frankreich
        • CHU Pitié-Salpêtrière
      • Pontoise, Frankreich
        • CH René Dubos
      • Pringy, Frankreich
        • CH Annecy
      • Toulouse, Frankreich
        • Chu Toulouse - Hopital Purpan
    • La Réunion
      • Saint Denis, La Réunion, Frankreich, 97405
        • CHU de la Réunion
      • Saint Pierre, La Réunion, Frankreich
        • CHU de la Réunion

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle erwachsenen Patienten mit spontaner Herzaktivität, die eine tracheale Intubation im präklinischen Notfall benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Herzstillstand;
  • Patienten unter 18 Jahren;
  • Patienten unter Vormundschaft;
  • Schwangerschaft bekannt;
  • Patienten mit Kontraindikationen gegenüber einem der folgenden drei Medikamente: Rocuronium, Succinylcholin, Sugammadex;
  • Patienten, die keinem Sozialversicherungssystem angeschlossen sind (anspruchsberechtigt oder gesetzlich).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Verabreichung von Succinylcholin
Intubation nach IV-Verabreichung von Succinylcholin 1 mg/kg
Andere Namen:
  • Suxaméthonium Aguetant®
  • SUXAMETHONIUM BIOCODEX 50 mg/ml, injizierbare Lösung
EXPERIMENTAL: Verabreichung von Rocuronium
Intubation nach intravenöser Verabreichung von Rocuronium 1,2 mg/kg
Andere Namen:
  • ESMERON®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate der First-Pass-Intubation
Zeitfenster: zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
Gemessen am Anteil erfolgreicher Intubation bei der ersten Laryngoskopie.
zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von schwieriger Intubation
Zeitfenster: zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
gemessen anhand der Intubationsschwierigkeitsskala
zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
Beurteilung der Intubationsbedingungen
Zeitfenster: zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
unter Verwendung des Kopenhagener Scores
zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
Notwendigkeit alternativer Atemwegshilfen
Zeitfenster: zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
frühe intubationsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
Komplikationen: Ösophagusintubation, Mainstem-Intubation, Erbrechen, Lungenaspiration, Zahntrauma, Bronchospasmus oder Laryngospasmus, ventrikuläre Tachykardie, arterielle Untersättigung, Hypotonie oder Herzstillstand
zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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