- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02000674
Succinylcholin vs. Rocuronium für die präklinische Notfallintubation (CURASMUR)
Succinylcholin vs. Rocuronium für die präklinische Notfallintubation: eine randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle erwachsenen Patienten mit spontaner Herzaktivität, die eine tracheale Intubation im präklinischen Notfallkontext benötigen, werden eingeschlossen. Alle Intubationen werden von einem Notarzt oder einer auf Anästhesie spezialisierten Pflegekraft durchgeführt. Bei Patienten mit spontaner Herzaktivität wird eine schnelle Intubation durchgeführt, um eine Intubation zu ermöglichen.
Untersuchte Vergleiche sind: Intubationserfolgsrate bei der ersten Laryngoskopie, Glottis-Exposition bewertet durch Cormack- und Lehane-Klassifikation, schwierige Intubationsrate bewertet durch den Intubation Difficult Score (IDS), die Intubationsbedingungen bewertet durch den Copenhagen-Score, die Notwendigkeit eines alternativen Atemwegs Techniken und die unmittelbaren Komplikationen nach der Intubation wie Erbrechen, Zahntrauma, pulmonale Inhalation, arterielle Entsättigung, Hypotonieepisoden und Auftreten von Herzstillstand.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bobigny, Frankreich
- CHU Avicenne
-
Créteil, Frankreich
- CHU Henri Mondor
-
Dijon, Frankreich
- CHU de Dijon
-
Garches, Frankreich
- CHU Raymond Poincare
-
Gonesse, Frankreich
- CH Gonesse
-
Lille, Frankreich
- CHRU de Lille
-
Melun, Frankreich
- CH Marc Jacquet
-
Nîmes, Frankreich
- CHU de NIMES
-
Paris, Frankreich
- CHU Lariboisière
-
Paris, Frankreich
- CHU Hôtel-Dieu
-
Paris, Frankreich
- CHU Necker
-
Paris, Frankreich
- CHU Pitié-Salpêtrière
-
Pontoise, Frankreich
- CH René Dubos
-
Pringy, Frankreich
- CH Annecy
-
Toulouse, Frankreich
- Chu Toulouse - Hopital Purpan
-
-
La Réunion
-
Saint Denis, La Réunion, Frankreich, 97405
- CHU de la Réunion
-
Saint Pierre, La Réunion, Frankreich
- CHU de la Réunion
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle erwachsenen Patienten mit spontaner Herzaktivität, die eine tracheale Intubation im präklinischen Notfall benötigen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Herzstillstand;
- Patienten unter 18 Jahren;
- Patienten unter Vormundschaft;
- Schwangerschaft bekannt;
- Patienten mit Kontraindikationen gegenüber einem der folgenden drei Medikamente: Rocuronium, Succinylcholin, Sugammadex;
- Patienten, die keinem Sozialversicherungssystem angeschlossen sind (anspruchsberechtigt oder gesetzlich).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Verabreichung von Succinylcholin
Intubation nach IV-Verabreichung von Succinylcholin 1 mg/kg
|
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Verabreichung von Rocuronium
Intubation nach intravenöser Verabreichung von Rocuronium 1,2 mg/kg
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolgsrate der First-Pass-Intubation
Zeitfenster: zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
|
Gemessen am Anteil erfolgreicher Intubation bei der ersten Laryngoskopie.
|
zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von schwieriger Intubation
Zeitfenster: zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
|
gemessen anhand der Intubationsschwierigkeitsskala
|
zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
|
Beurteilung der Intubationsbedingungen
Zeitfenster: zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
|
unter Verwendung des Kopenhagener Scores
|
zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
|
Notwendigkeit alternativer Atemwegshilfen
Zeitfenster: zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
|
zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
|
|
frühe intubationsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
|
Komplikationen: Ösophagusintubation, Mainstem-Intubation, Erbrechen, Lungenaspiration, Zahntrauma, Bronchospasmus oder Laryngospasmus, ventrikuläre Tachykardie, arterielle Untersättigung, Hypotonie oder Herzstillstand
|
zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden nach Aufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Xavier Combes, MD, CHU de la Réunion
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013/CHU/05
- 2013-001438-16 (EUDRACT_NUMBER)
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