- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02001519
Zusätzliche 4 Zyklen von Cisplatin (CDDP4) bei Patientinnen mit dreifach negativem Brustkrebs zur neoadjuvanten Chemotherapie (PACER)
29. November 2014 aktualisiert von: Sung-Bae Kim, Asan Medical Center
Eine Phase-II-Studie zur Auswirkung von zusätzlichen 4 Zyklen mit Cisplatin (CDDP4) bei Patientinnen mit dreifach negativem Brustkrebs, die nach 4 Zyklen mit neoadjuvantem Adriamycin plus Cyclophosphamid keine klinische CR erreichen
Das Erreichen einer pathologischen vollständigen Remission ist ein wichtiger Prognostiker, um das Langzeitergebnis bei dreifach negativem Krebs vorherzusagen.
Die Wirksamkeit der Zugabe von 4 Zyklen Cisplatin (CDDP4) soll untersucht werden, ob eine zusätzliche pathologische vollständige Remission bei dreifach negativen Brustkrebspatientinnen erreicht wird, die 4 Zyklen Adriamycin mit Cyclophosphamid (AC4) erhielten, aber während des Verlaufs keine klinische vollständige Remission erreichten der neoadjuvanten Therapie.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Erste Ergebnismessungen (Analyse): zum Zeitpunkt der Operation,
Zweite Ergebnismaße:
August 2019, 5-Jahres-Gesamtüberleben, krankheitsfreies Überleben
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
88
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen mit histologisch nachgewiesenem Brustkrebs
- Alter, mindestens 20 Jahre
ER/PR/HER2 (negativ/negativ/negativ
- ER/PR negativ: Kernreaktion < 1 %, Allred-Score 0 oder 2
- HER2-negativ: HER2; IHC (Immunhistochemie) 0,1+ oder FISH/SISH (-) bei IHC 2+
- Klinisches Stadium II oder III mit histologisch nachgewiesenem Lymphknotenbefall (T > 1,5 cm oder Lymphknoten [LN] > 1,5 cm)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Eine vorherige Hormonbehandlung, Chemotherapie oder Strahlentherapie ist nicht erlaubt.
- Angemessene hämatologische, Leber- und Nierenfunktion
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie bei bösartigen Erkrankungen
- Stufe T4d; entzündlicher Brustkrebs
- Kein Primärtumor (T0)
- Dokumentierte Vorgeschichte von Herzerkrankungen, die Anthrazykline kontraindizieren
- Derzeit aktive Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Adriamycin, Cytoxan, Cisplatin
4 Zyklen Adriamycin 60 mg/m2 und Cyclophosphamid 600 mg/m2 alle 3 Wochen, gefolgt von 4 Zyklen Cisplatin 75 mg/m2 alle 3 Wochen
|
4 Zyklen Adriamycin 60 mg/m2 und Cyclophosphamid 600 mg/m2 alle 3 Wochen 4 Zyklen Cisplatin 75 mg/m2 alle 3 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der pathologischen vollständigen Remission (pCR).
Zeitfenster: bis zu 36 Wochen
|
PCR-Rate (gemäß den Kriterien des NSABP [National Surgical Adjuvant Breast and Bowel Project] – Fehlen einer invasiven Erkrankung in der Brust [ypT0]) zum Zeitpunkt der Operation.
|
bis zu 36 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtansprechrate (ORR) durch radiologische Bewertung
Zeitfenster: bis zu 36 Wochen
|
nach Abschluss der Chemotherapie Objektive klinische Gesamtansprechrate = CR-Rate (vollständiges Ansprechen) + PR-Rate (partielles Ansprechen), gemessen mittels US (oder MRT) und beurteilt anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)
|
bis zu 36 Wochen
|
Rate der vollständigen metabolischen Reaktion (CMR) nach 2 AC-Zyklen
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
|
nach 2 Zyklen AC
|
bis zu 12 Wochen
|
3 Jahre krankheitsfreies Überleben (3yr-DFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Rate der Brusterhaltung
Zeitfenster: bis zu 36 Wochen
|
nach der Operation
|
bis zu 36 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sung-Bae Kim, Asan Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. November 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. Dezember 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. November 2014
Zuletzt verifiziert
1. November 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TNBC AC-CDDP
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