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Uterusarterienligatur zur Verringerung des Blutverlusts mit zentraler Plazenta praevia

14. März 2016 aktualisiert von: Ahmad Sameer Sanad, Minia Maternity University Hospital

Uterusarterienligatur zur Minimierung des Blutverlusts bei Patienten mit zentraler Plazenta praevia

Diese Studie befasst sich mit der Wirkung der Uterusarterienligatur während des Kaiserschnitts in Fällen mit Plazenta praevia zur Verringerung des Blutverlusts.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie befasst sich mit der Wirkung der Uterusarterienligatur vor der fetalen Entbindung während des Kaiserschnitts in Fällen mit zentraler Placenta praevia zum Schutz vor postpartalen Blutungen und zur Minimierung des Blutverlusts.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Minia, Ägypten, 61111
        • Minia Maternity University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Plazenta praevia wird diagnostiziert, wenn sich der unterste Plazentarand im Ultraschall weniger als 5 cm vom inneren Muttermund entfernt befindet
  • Symptomatische Placenta praevia mit mindestens einer Blutungsepisode
  • Geschätztes Gestationsalter innerhalb von 28 bis 40 Wochen
  • Alter der Mutter > 18 Jahre
  • Einverständniserklärung
  • Soziale Zugehörigkeit

Ausschlusskriterien:

  • Vorzeitiger Blasensprung
  • Schwere Blutung.
  • Abnorme fötale Herzfrequenz.
  • Präeklampsie, Chorioamnionitis, schwere chronische Nierenerkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ligationsgruppe
Bei Patienten dieser Gruppe wird eine Uterusarterienligatur durchgeführt
Uterusarterienligatur während des Kaiserschnitts vor der Entbindung des Babys
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Konventionelle CS
Uterusarterienligatur während des Kaiserschnitts vor der Entbindung des Babys

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: Der Hämoglobinspiegel wird als Ausgangswert bestimmt und 24 Stunden nach der Entbindung wiederholt
Änderungen des Hämoglobinspiegels vor und nach CS spiegeln die Menge des Blutverlusts während der Operation wider
Der Hämoglobinspiegel wird als Ausgangswert bestimmt und 24 Stunden nach der Entbindung wiederholt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Grad der Uteruskontraktilität.
Zeitfenster: Während CS und innerhalb von 3 Stunden nach CS
Während CS und innerhalb von 3 Stunden nach CS

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahmad S Sameer, MD, Minia Maternity University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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