- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02007915
Die Verwendung von Bisphosphonaten bei der Behandlung von avaskulärer Nekrose des Femurkopfes
11. Oktober 2017 aktualisiert von: James Wright, The Hospital for Sick Children
Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von Pamidronat bei Patienten mit radiologisch nachgewiesener avaskulärer Nekrose, die das Ergebnis einer instabilen (akuten) abgerutschten femoralen Epiphyse des Kapitals, traumatischer proximaler Femurfrakturen, traumatischer Hüftluxationen oder idiopathischer Natur sind.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Avaskuläre Nekrose des Femurkopfes und Kollaps ist ein verheerender Zustand in der pädiatrischen Patientenpopulation, der zu degenerativer Arthritis und erheblicher Behinderung führt.
Die Therapie mit Bisphosphonaten hat sich bei der Behandlung von Erwachsenen mit avaskulärer Nekrose des Femurkopfes als wirksam erwiesen.
Für Kinder und Jugendliche gibt es derzeit jedoch keine wirksame Behandlung, die einen Hüftkopfkollaps verhindert.
Einige Patienten mit nachgewiesener avaskulärer Nekrose der Femurepiphyse werden im Krankenhaus für kranke Kinder mit Bisphosphonaten (intravenöses Pamidronat) behandelt.
Das Hauptziel dieser Studie ist es, prospektiv Daten über HSC-Patienten zu sammeln, die eine Bisphosphonatbehandlung erhalten, und dadurch über die Wirksamkeit dieser Behandlung bei der Prävention eines Femurkopfkollaps zu berichten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada
- The Hospital for Sick Children
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 14 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten zwischen 10 und 18 Jahren mit:
- instabiler Femur-Epiphysenrutsch (definiert als Unfähigkeit, Gewicht zu tragen) oder akuter Femur-Epiphysenrutsch (definiert als Trennung der Epiphyse von der Metaphyse des proximalen Femurs), die entweder in situ oder nach Reposition fixiert wurden,
- traumatische Hüftluxationen oder traumatische proximale Femurfrakturen oder
- "idiopathische" avaskuläre Nekrose des Femurkopfes, die unbekannte Ursachen sowie Sichelzellenanämie, Anwendung nach Bestrahlung, Behandlung nach Chemotherapie und Behandlung nach Steroiden einschließt.
Ausschlusskriterien:
- Studienteilnahme ablehnen. (Patienten wird diese Therapie weiterhin angeboten, unabhängig davon, ob sie in das offizielle Studienprotokoll aufgenommen werden möchten oder nicht. Klinische Bewertungen, Labor- und Bildgebungstests würden unverändert bleiben, wenn sie sich für eine Behandlung mit intravenösem Pamidronat entscheiden.)
- Signifikanter Femurkopfkollaps – vom behandelnden Chirurgen röntgenologisch beurteilt
- Idiopathische Ursachen unter 10 Jahren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pamidronat Dinatrium
|
Pamidronat wird drei von vier Monaten an einem Tag im Monat über eine Stunde intravenös verabreicht.
Die Anfangsdosis beträgt 0,5 mg/kg und die nachfolgenden Dosen betragen 1 mg/kg.
Die Infusionen werden mindestens ein Jahr lang fortgesetzt, wobei ein zweites Jahr möglicherweise vom Chirurgen aufgrund der Daten des Röntgenbilds und des Knochenscans empfohlen wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Avaskuläre Nekrose
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Prävention des Femurkopfkollaps und des Grades der avaskulären Nekrose nach Behandlung mit Bisphosphonaten, wie klinisch und radiologisch bestimmt
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Aktivitätenwaage für Kinder (ASK)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Der validierte Fragebogen (ASK) wird verwendet, um die Auswirkungen einer avaskulären Nekrose und eines Femurkopfkollaps auf die Funktionsfähigkeit des Patienten zu beurteilen
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: James Wright, MD, The Hospital for Sick Children
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1000009396
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