- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02017275
Vergleich des biologisch abbaubaren Polymerstents auf BuMA eG-Basis mit dem biologisch abbaubaren Polymer-Sirolimus-freisetzenden Stent EXCEL in der „realen“ Praxis (PANDA-III)
10. März 2016 aktualisiert von: Sino Medical Sciences Technology Inc.
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit zwischen dem biologisch abbaubaren Polymerstent auf BuMA eG-Basis und dem biologisch abbaubaren Polymer-Sirolimus-freisetzenden Stent EXCEL in der „realen“ Praxis (PANDA-III)
PANDA III soll die Sicherheit und Wirksamkeit eines PLGA-Polymers mit elektrograftierendem Sirolimus-freisetzenden Stent (SES) auf der Basisschicht im Vergleich zu einem PLA-Polymer-SES nach 12 Monaten Nachuntersuchung untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der BuMA-Stent (SINOMED, Peking, China) war ein neuartiger, biologisch abbaubarer PLGA-Polymer-Sirolimus-freisetzender Stent (SES) mit dem Design, eine Elektrografting-Basisschicht (eG) zwischen dem Polymer und der Edelstahl-Stentstrebe hinzuzufügen. Die eG-Schicht kann durch die Verzahnung die Haftung der biologisch abbaubaren PLGA-Beschichtung sicherstellen, und die PLGA-Beschichtung sorgt für eine 100-prozentige Wirkstofffreisetzung innerhalb von 30 Tagen. Die erste Untersuchung ergab eine hohe Strebenabdeckungsrate sowohl beim BuMA-Stent als auch beim Xience V-Stent nach 3 Monaten nachverfolgen.
Darüber hinaus kann eine frühere Gefäßheilung nach der Implantation eines medikamentenfreisetzenden Stents die Häufigkeit von Stentthrombosen bei der Nachuntersuchung verringern und möglicherweise die Dauer der dualen Thrombozytenaggregationshemmung verkürzen.
Daher haben wir diese randomisierte Studie durchgeführt, um das Versagen der Zielläsion zwischen dem BuMA- und dem EXCEL-Stent nach 12 Monaten zu untersuchen, beide mit demselben eluierten Medikament Sirolimus, jedoch unterschiedlichen biologisch abbaubaren Polymerträgern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2348
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100037
- Fuwai Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss mindestens 18 Jahre alt sein;
- Symptomatische ischämische Herzerkrankung und/oder objektiver Nachweis einer Myokardischämie, einschließlich chronisch stabiler koronarer Herzkrankheit, oder akutes Koronarsyndrom, einschließlich Nicht-ST-Hebungs- und ST-Hebungs-Myokardinfarkt;
- Akzeptabler Kandidat für CABG;
- Der Patient ist bereit, vorgegebene Nachuntersuchungen einzuhalten;
- Patienten, die sich bereit erklären, die Nachuntersuchungen zu akzeptieren.
- Patienten können die Studienziele psychologisch und sprachlich nachvollziehen und eine ausreichende Einhaltung des Studienprotokolls nachweisen. Die Patienten akzeptieren die in der Einverständniserklärung beschriebenen Risiken und Vorteile.
- Mindestens eine Läsion mit einem Stenosedurchmesser von >50 % oder mehr, die für die Implantation eines Koronarstents in ein Gefäß mit einem Referenzdurchmesser von 2,5 mm bis 4,0 mm geeignet ist;
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Patientinnen sowie solche, die im Zeitraum bis zu 1 Jahr nach dem Indexverfahren eine Schwangerschaft planen.
- Der Patient hat eine andere medizinische Erkrankung (z. B. Krebs, bekannte bösartige Erkrankung, Herzinsuffizienz, Organtransplantationsempfänger oder -kandidat) oder eine bekannte Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (Alkohol, Kokain, Heroin usw.), die zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen kann Dateninterpretation oder ist mit einer begrenzten Lebenserwartung verbunden (d. h. weniger als 1 Jahr);
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Clopidogrel/Ticlopidin, Edelstahllegierung, Kobaltchrom, Rapamycin, Styrol-Butylen-Styrol oder Polymilchsäure (PLA)-Polymer und/oder eine Kontrastempfindlichkeit, die nicht ausreichend vorhergesagt werden kann -medizinisch;
- Jeder schwerwiegende medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die optimale Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnte;
- Derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilnehmender Patient oder Patient, der während der Nachbeobachtung in eine andere Prüfpräparat- oder Gerätestudie aufgenommen wird.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BuMA-Gruppe
Nur BuMA-Stent implantieren
|
Diese Gruppe wird 1175 Probanden umfassen.
|
Aktiver Komparator: EXCEL-Gruppe
Implantieren Sie einen Excel-Stent
|
Diese Gruppe wird 1175 Probanden umfassen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Versagen der Zielläsion (eine Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt der Zielläsion und TLR durch Ischämie-bedingte Revaskularisierung der Zielläsion) nach einem Jahr
Zeitfenster: 12 Monate nach PCI
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12 Monate nach PCI
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Runlin Gao, Dr, Fuwai Hospital, Chinese Academy of Medical Science
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zhang R, Wu S, Yuan S, Guan C, Zou T, Qiao Z, Xie L, Wang H, Song L, Xu B, Dou K. Effects of diabetes mellitus on post-intervention coronary physiological assessment derived by quantitative flow ratio in patients with coronary artery disease underwent percutaneous coronary intervention. Diabetes Res Clin Pract. 2022 Apr;186:109839. doi: 10.1016/j.diabres.2022.109839. Epub 2022 Mar 21.
- Zhang R, Xu B, Dou K, Guan C, Zhao Y, Wang X, Zou T, Qiao Z, Xie L, Wang H, Yuan S, Song L, Tu S, Wang Y, Wijns W. Post-PCI outcomes predicted by pre-intervention simulation of residual quantitative flow ratio using augmented reality. Int J Cardiol. 2022 Apr 1;352:33-39. doi: 10.1016/j.ijcard.2022.01.054. Epub 2022 Jan 31.
- Zhang R, Dou K, Guan C, Zou T, Zhang M, Yuan S, Qiao Z, Xie L, Sun Z, Song L, Qiao S, Stone GW, Xu B. Outcomes of quantitative flow ratio-based percutaneous coronary intervention in an all-comers study. EuroIntervention. 2022 Feb 18;17(15):1240-1251. doi: 10.4244/EIJ-D-21-00176.
- Zhang R, Song C, Guan C, Liu Q, Wang C, Xie L, Sun Z, Cai M, Zhang M, Wang H, Liu J, Dou K, Xu B. Prognostic Value of Quantitative Flow Ratio Based Functional SYNTAX Score in Patients With Left Main or Multivessel Coronary Artery Disease. Circ Cardiovasc Interv. 2020 Oct;13(10):e009155. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.120.009155. Epub 2020 Oct 12.
- Jia S, Guan C, Yuan J, Cao X, Qin L, Li Y, Li Z, Nie S, Hou S, Zhang M, Brouwer M, Suryapranata H, Xu B, Gao R. Two-year safety evaluation of a biodegradable polymer sirolimus-eluting stent with increased drug elution and polymer absorption kinetics in complex patient and lesion cohort. Catheter Cardiovasc Interv. 2020 Feb;95(2):206-215. doi: 10.1002/ccd.28288. Epub 2019 Apr 16.
- Wang J, Guan CD, Yuan JS, Gao RL, Xu B, Qiao SB. [Prognostic value of SYNTAX score on 1 year outcome in patients underwent percutaneous coronary intervention]. Zhonghua Xin Xue Guan Bing Za Zhi. 2018 Apr 24;46(4):267-273. doi: 10.3760/cma.j.issn.0253-3758.2018.04.004. Chinese.
- Xu B, Gao R, Yang Y, Cao X, Qin L, Li Y, Li Z, Li X, Lin H, Guo Y, Ma Y, Wang J, Nie S, Xu L, Cao E, Guan C, Stone GW; PANDA III Investigators. Biodegradable Polymer-Based Sirolimus-Eluting Stents With Differing Elution and Absorption Kinetics: The PANDA III Trial. J Am Coll Cardiol. 2016 May 17;67(19):2249-2258. doi: 10.1016/j.jacc.2016.03.475.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PANDA-Ⅲ
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