- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03168776
PIONEER III-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des medikamentenbeschichteten Koronarstents BuMA Supreme™ bei Patienten mit Koronarerkrankung
Eine prospektive globale randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des BuMA Supreme™ biologisch abbaubaren medikamentenbeschichteten Koronarstentsystems für die koronare Revaskularisierung bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit oder akutem Koronarsyndrom ohne ST-Streckenhebung
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des biologisch abbaubaren Koronarstents SINOMED BuMA Supreme bei Patienten mit bis zu 3 Koronarläsionen mit den dauerhaften Koronarstents aus Polymer von XIENCE oder Promus zu vergleichen.
In diese prospektive, globale, multizentrische, randomisierte 2:1-Einzelblindstudie werden bis zu 1632 Probanden an bis zu 130 Prüfzentren in Nordamerika, Japan und Europa aufgenommen. Die Probanden werden im Krankenhaus und nach 30 Tagen, 6 Monaten, 12 Monaten und 2, 3, 4 und 5 Jahren klinisch nachuntersucht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bonheiden, Belgien, 2820
- Imelda
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Charleroi, Belgien
- Chu Charleroi
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Genk, Belgien, 3600
- Ziekenhuis Oost Limburg Genk
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Hasselt, Belgien, 3500
- Jessa Hospital
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Kamakura City
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Kanagawa, Kamakura City, Japan, 247-8533
- Shonan Kamakura General Hospital
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N-2T9
- Foothills Medical Centre
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5B-1W8
- St. Michael's Hospital
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Amsterdam, Niederlande
- Amsterdam UMC
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Leeuwarden, Niederlande
- MCL
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Rotterdam, Niederlande
- Maasstad Ziekenhuis
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Bern, Schweiz, 3010
- Inselspital, Universitätsspital Bern
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Geneva, Schweiz, 1211
- University Hospital Geneva HUG, Clinic for Cardiology
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Barcelona, Spanien
- Hospital Clínic de Barcelona
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Barcelona, Spanien
- Hospital Universitari de Bellvitge
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Madrid, Spanien
- Hospital Ramon y Cajal
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Madrid, Spanien
- Instituto de Investigación Hospital 12 de Octubre
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Vigo, Spanien, 36312
- Hospital Álvaro Cunqueiro
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35211
- Cardiology, PC
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Arizona
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Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85297
- Dignity Health - Mercy Gilbert Medical Center / Chandler Regional Medical Center
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Smidt Heart Institute Cedars-Sinai Maedical Center
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale University
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-
District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Medstar Washington HWospital Center
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Florida
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Boynton Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33435
- Bethesda Hospital East/Daniel Heart and Vascular Center
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Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33756
- Clearwater Cardiovascular Consultants
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Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
- Mediquest Research Group Inc.
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Panama City, Florida, Vereinigte Staaten, 32401
- Cardiovascular Institute of Northwest Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
- Florida Hospital Tampa
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Krannert Institute of Cardiology
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46290
- St. Vincent's Medical Group
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Iowa
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Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
- Iowa Heart Center
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40241
- Norton Brownsboro Hospital
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- MedStar Union Memorial Hospital
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Michigan
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Petoskey, Michigan, Vereinigte Staaten, 49770
- Northern Michigan Hospital d.b.a. McLaren Northern Michigan
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Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- William Beaumont Hospital
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Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
- Michigan Heart
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Minnesota
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Duluth, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55805
- Essential Health
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Mississippi
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Tupelo, Mississippi, Vereinigte Staaten, 38801
- North MS Medical Center
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68124
- CHI Health Research Center
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-
New Jersey
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Haddon Heights, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08035
- Cardiovascular Associates of Delaware Valley
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center / New York Presbyterian Hospital
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North Carolina
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Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- NC Heart and Vascular Research
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Ohio
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Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44710
- Aultman Hospital
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Lindner Research Center
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Elyria, Ohio, Vereinigte Staaten, 44035
- North Ohio Heart
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Kettering, Ohio, Vereinigte Staaten, 45429
- Kettering Medical Center
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Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43608
- Mercy St. Vincent Medical Center
-
Zanesville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43701
- Genesis Hospital
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Pennsylvania
-
Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Geisinger Clinic
-
Doylestown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18901
- Doylestown Hospital
-
Wyomissing, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19610
- Berks Cardiologists, Ltd.
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-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
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South Carolina
-
Anderson, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29621
- AnMed Health
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Texas
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Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
- Tyler Cardiovascular Consultants
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Health System
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Winchester, Virginia, Vereinigte Staaten, 22601
- Winchester Medical Center
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
- Swedish Medical Center
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London, Vereinigtes Königreich
- St Bartholomew's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist ein Mann oder eine nicht schwangere Frau im Alter von ≥ 20 Jahren.
- Der Patient hat eine symptomatische ischämische Herzkrankheit, einschließlich chronischer stabiler Angina pectoris (und/oder objektiver Nachweis einer myokardialen Ischämie in einer Funktionsstudie oder einer Messung der invasiven fraktionierten Flussreserve [FFR]) oder eines akuten Koronarsyndroms (UA oder NSTEMI), das eine elektive oder dringende perkutane Behandlung erfordert Koronarintervention (PCI).
- Der Patient ist ein akzeptabler Kandidat für eine perkutane Koronarintervention (PCI) mit medikamentenfreisetzenden Stents und für eine koronare Bypassoperation (CABG).
- Der Patient ist bereit, sich an vorgegebene Nachuntersuchungen zu halten.
- Der Patient oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung erhalten, die vom zuständigen Institutional Review Board (IRB) oder Ethikkomitee (EC) genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Patientinnen und solche, die eine Schwangerschaft im Zeitraum bis zu 1 Jahr nach dem Indexverfahren planen. Bei weiblichen Patienten im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren ein negativer Schwangerschaftstest pro Standort-Standardtest durchgeführt werden.
- Patienten mit Blutungsneigung oder Koagulopathie in der Vorgeschichte, Kontraindikationen für eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern und/oder Antikoagulantien oder Patienten, die eine Transfusion ablehnen.
- Patienten, die aus irgendeinem Grund eine chronische Antikoagulationstherapie erhalten oder benötigen werden.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin/Bivalirudin, ADP-Rezeptorantagonisten (Clopidogrel, Prasugrel, Ticagrelor, Ticlopidin), Kobalt-Chrom, Edelstahl 316L oder Platin, Sirolimus oder seinen Analoga und/oder Kontrastempfindlichkeit, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann .
- Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung (STEMI) bei Indexpräsentation oder innerhalb von 7 Tagen vor Randomisierung.
- Bekannte LVEF < 30 % oder kardiogener Schock, der Pressoren oder mechanische Kreislaufunterstützung erfordert (z. B. intraaortale Ballonpumpe, linksventrikuläres Unterstützungssystem, andere Blutpumpe zur temporären Herzunterstützung).
- Niereninsuffizienz, definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min/1,73 m2 (durch die Gleichung „Modification of Diet in Renal Disease“ oder die Cockcroft-Gault-Formel) oder Dialyse zum Zeitpunkt des Screenings.
- Zielgefäß perkutane Koronarintervention mit Stent-Platzierung in den letzten 3 Monaten.
- Geplante elektive Operation, die ein Absetzen der DAPT innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexverfahren erfordern würde.
- Vergangene oder bevorstehende Herz- oder andere Organtransplantation oder auf der Warteliste für eine Organtransplantation.
- Patienten, die eine immunsuppressive Therapie erhalten oder an einer bekannten immunsuppressiven oder schweren Autoimmunerkrankung leiden, die eine chronische immunsuppressive Therapie erfordert. HINWEIS: Die Verwendung von Kortikosteroiden ist erlaubt.
- Bekannte andere medizinische Erkrankung oder bekannter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, die zu einer Nichteinhaltung des Protokolls, einer verwirrenden Dateninterpretation oder einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr führen können.
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: BuMA Supreme Koronarstentsystem
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Nur BuMA Supreme-Stent implantieren
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ACTIVE_COMPARATOR: Xience oder Promus Everolimus Stentsystem
|
Nur XIENCE-Familie oder Promus-Familie implantieren
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 12 Monate
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definiert als die Kombination aus Herztod, zielgefäßbedingtem Myokardinfarkt (TV-MI) und klinisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion (TLR)
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Langfristige Sicherheit und Wirksamkeit definiert als Zielläsionsversagen (TLF) zwischen 12 Monaten und 5 Jahren durch Landmark-Analyse
Zeitfenster: Zwischen 12 Monaten und 5 Jahren
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TLF ist definiert als die Kombination aus Herztod, zielgefäßbezogenem Myokardinfarkt (TV-MI) und klinisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion (TLR).
|
Zwischen 12 Monaten und 5 Jahren
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
definiert als Kombination aus Tod aller Ursachen, Myokardinfarkt und Revaskularisation des Zielgefäßes
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
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Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
als kardial oder nicht kardial klassifiziert und kumulativ und einzeln gemeldet
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
Myokardinfarkt (MI)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
definiert gemäß der modifizierten dritten universellen Definition
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
definitiv oder wahrscheinlich (ARC-definiert), klassifiziert als früh, spät oder sehr spät
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
Blutungskomplikationen (BARC-Definitionen)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
als Komponenten und als Kombination von BARC-Blutungen vom Typ 3 und 5 bewertet
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
Läsionserfolg
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
definiert als Erreichen einer Reststenose von < 30 %, gemessen durch quantitative Koronarangiographie (QCA) unter Verwendung einer beliebigen perkutanen Methode [evaluiert nach dem Eingriff]
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
definiert als Erreichen einer Reststenose von < 30 % der Zielläsion, gemessen durch QCA unter Verwendung des zugewiesenen Geräts [evaluiert nach dem Eingriff]
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
Erfolg des Verfahrens
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
definiert als Läsionserfolg ohne Auftreten von MACE im Krankenhaus [evaluiert im Krankenhaus]
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion (TLR)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 1, 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
[ausgewertet im Krankenhaus und nach 30 Tagen, 6 Monaten und 1, 2, 3, 4 und 5 Jahren]
|
30 Tage, 6 Monate und 1, 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
Klinisch gesteuerte Zielgefäßrevaskularisation (TVR)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 1, 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
[ausgewertet im Krankenhaus und nach 30 Tagen, 6 Monaten und 1, 2, 3, 4 und 5 Jahren]
|
30 Tage, 6 Monate und 1, 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
Ausfall des Zielgefäßes (TVF)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 1, 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
definiert als Herztod, zielgefäßbedingter Myokardinfarkt oder klinisch bedingte Revaskularisation des Zielgefäßes [bewertet im Krankenhaus und nach 30 Tagen, 6 Monaten und 1, 2, 3, 4 und 5 Jahren]
|
30 Tage, 6 Monate und 1, 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
|
definiert als Herztod, zielgefäßbezogener Myokardinfarkt oder klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion [bewertet im Krankenhaus und nach 30 Tagen, 6 Monaten und 2, 3, 4 und 5 Jahren]
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30 Tage, 6 Monate und 2, 3, 4 und 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Martin B Leon, MD, Center for Interventional Vascular Therapy - Columbia University Medical Center / New York-Presbyterian Hospital, United States
- Hauptermittler: Dean Kereiakes, MD, The Christ Hospital Physicians - Ohio Heart & Vascular, United States
- Hauptermittler: Stephan Windecker, MD, Bern University Hospital Department for Cardiology, Switzerland
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- SIN-US-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur BuMA Supreme DES
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Sino Medical Sciences Technology Inc.Aktiv, nicht rekrutierendKoronare HerzkrankheitChina
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