- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01752582
BuMA OCT-Studie (Eine vergleichende Bewertung des Ausmaßes der Neointima-Bildung 3 Monate nach der Implantation mittels OCT)
BuMA-OCT-Studie (Eine vergleichende Bewertung des BuMA-Stents und des EXCEL-Stents im Hinblick auf das Ausmaß der Neointima-Bildung 3 Monate nach der Implantation mittels OCT)
Das Ziel dieser Studie ist eine vergleichende Bewertung des BuMA-Stents und des EXCEL-Stents hinsichtlich des Ausmaßes der Neointimabildung 3 Monate nach der Implantation mittels OCT.
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, offene Nicht-Minderwertigkeitsstudie mit einem einzigen Zentrum, an der insgesamt 70 Patienten im Fuwai-Krankenhaus teilnehmen werden. Alle Patienten werden nach dem Zufallsprinzip einer Implantation eines BuMA-Stents oder eines EXCEL-Stents (in einem 1: 1 Verhältnis). Wenn die Nichtunterlegenheit erfüllt ist, wird ein Überlegenheitstest geplant.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Etwa 70 Patienten mit klinischem Nachweis einer ischämischen Herzkrankheit und/oder einer positiven Funktionsstudie und dokumentierter stabiler Angina pectoris (Klassifikation der kanadischen kardiovaskulären Gesellschaft (CCS) 1, 2, 3 oder 4) oder dokumentierter stiller Ischämie im De-novo-, nativen, Zuvor im Fuwai-Krankenhaus entstentetes Gefäß wird nach dem Zufallsprinzip der Implantation eines BuMA-Stents oder eines EXCEL-Stents (im Verhältnis 1:1) zugewiesen.
Alle Patienten erhalten eine 6-monatige duale Thrombozytenaggregationshemmung und werden bis zu 2 Jahre lang (in der Ambulanz) nachbeobachtet. Die Nachuntersuchungen werden 3 Monate (einschließlich angiographischer/OCT-Untersuchung), 6 Monate, 1 und 2 Jahre nach der perkutanen Koronarintervention (PCI) durchgeführt, um den primären Endpunkt und die sekundären Endpunkte zu beobachten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
BeiJing, Beijing, China, 100037
- Fuwai Hospital, Chinese Academy of Medical Science
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 85 Jahre.
- Hinweise auf eine Myokardischämie ohne erhöhten Troponinwert (z. B. stabile oder instabile Angina pectoris, stille Ischämie, nachgewiesen durch positive territoriale Funktionsstudie).
- Der Patient hat einen geplanten Eingriff von bis zu vier De-novo-Läsionen in verschiedenen epikardialen Gefäßen.
- Die Läsion(en) müssen einen visuell geschätzten Stenosedurchmesser von ≥50 % und <100 % aufweisen.
- Der Referenzgefäßdurchmesser (RVD) muss zwischen 2,5 und 4,0 mm liegen
- Schriftliche Einverständniserklärung.
- Der Patient und der Arzt des Patienten stimmen den Nachuntersuchungen einschließlich angiographischer Nachuntersuchung und OCT-Kontrollen nach 3 Monaten zu.
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf einen anhaltenden akuten Myokardinfarkt im EKG vor dem Eingriff.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <30 %.
- Dokumentierte oder vermutete Lebererkrankung (einschließlich Labornachweis einer Hepatitis).
- Bekannte Niereninsuffizienz (z.B. geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <60 ml/kg/m2 oder Serumkreatininspiegel von >2,5 mg/dl oder Dialysepatient).
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte.
- Der Patient ist Empfänger einer Herztransplantation.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, sowohl Heparin als auch Bivalirudin, Thrombozytenaggregationshemmer, die für die Verwendung in der Studie angegeben sind (Clopidogrel und Ticlopidin), Sirolimus oder Edelstahl.
- Andere medizinische Erkrankungen (z.B. Krebs, neurologischer Mangel) oder bekannter Drogenmissbrauch (Alkohol usw.) in der Vorgeschichte, der nach Einschätzung des Arztes zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen oder die Dateninterpretation verfälschen kann oder mit einer begrenzten Lebenserwartung verbunden ist.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen in der fruchtbaren Phase, die keine geeigneten Verhütungsmittel einnehmen
OCT-Ausschlusskriterien
- Schwerwiegende gewundene, verkalkte oder abgewinkelte Koronaranatomie des Untersuchungsgefäßes, die nach Ansicht des Prüfarztes zu einer suboptimalen Bildgebung oder einem übermäßigen Komplikationsrisiko durch die Platzierung eines OCT-Katheters führen würde
- Vollständiger Verschluss oder Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) Fluss 0, vor der Drahtkreuzung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: BuMA-Stent
An dieser Studie werden insgesamt 70 Patienten im Fuwai Hospital teilnehmen. Alle Patienten werden nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen zugeteilt (im Verhältnis 1:1). BuMA-Stent-Arm: Ungefähr 35 Patienten werden einer BuMA-Stent-Implantation unterzogen. Alle Patienten erhalten eine 6-monatige duale Thrombozytenaggregationshemmung und werden (in der Ambulanz) bis zu 2 Jahre lang beobachtet. Die Nachuntersuchungen werden 3 Monate (einschließlich angiographischer/OCT-Untersuchung), 6 Monate, 1 und 2 Jahre nach der PCI durchgeführt, um den primären Endpunkt und die sekundären Endpunkte zu beobachten. |
Ungefähr 35 Patienten werden einer BuMA-Stentimplantation unterzogen und erhalten eine 6-monatige duale Thrombozytenaggregationshemmung.
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Sonstiges: EXCEL-Stent
An dieser Studie werden insgesamt 70 Patienten im Fuwai Hospital teilnehmen. Alle Patienten werden nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen zugeteilt (im Verhältnis 1:1). EXCEL-Stent-Arm: Ungefähr 35 Patienten werden einer Implantation eines EXCEL-Stents unterzogen. Alle Patienten erhalten eine 6-monatige duale Thrombozytenaggregationshemmung und werden (in der Ambulanz) bis zu 2 Jahre lang beobachtet. Die Nachuntersuchungen werden 3 Monate (einschließlich angiographischer/OCT-Untersuchung), 6 Monate, 1 und 2 Jahre nach der PCI durchgeführt, um den primären Endpunkt und die sekundären Endpunkte zu beobachten. |
Ungefähr 35 Patienten werden einer Implantation eines EXCEL-Stents unterzogen und erhalten eine 6-monatige duale Thrombozytenaggregationshemmung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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der Prozentsatz der neointimalen Abdeckung der Streben (%) nach 3 Monaten Nachbeobachtung durch OCT-Bewertung.
Zeitfenster: drei Monate nach der Operation
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Das primäre Ergebnismaß ist der Prozentsatz der neointimalen Abdeckung der Streben (%) nach 3 Monaten Nachbeobachtung durch OCT-Bewertung.
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drei Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bereich/Volumen der neointimalen Hyperplasie
Zeitfenster: drei Monate nach der Operation
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Es wird die Fläche/das Volumen der neointimalen Hyperplasie nach 3 Monaten durch OCT-Beurteilung gemessen.
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drei Monate nach der Operation
|
Mittlerer/minimaler Stent-Durchmesser/Fläche/Volumen
Zeitfenster: drei Monate nach der Operation
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Es wird der mittlere/minimale Stentdurchmesser/Fläche/Volumen nach 3 Monaten Follow-up durch OCT-Bewertung gemessen.
|
drei Monate nach der Operation
|
Mittlerer/minimaler Lumendurchmesser/Fläche/Volumen
Zeitfenster: drei Monate nach der Operation
|
Es wird der mittlere/minimale Lumendurchmesser/Fläche/Volumen nach 3 Monaten durch OCT-Bewertung gemessen.
|
drei Monate nach der Operation
|
Mittlere/maximale Dicke der Strebenabdeckung
Zeitfenster: drei Monate nach der Operation
|
Es wird die mittlere/maximale Dicke der Strebenabdeckung nach 3 Monaten Follow-up durch OCT-Bewertung gemessen.
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drei Monate nach der Operation
|
Unvollständige Strebenapposition
Zeitfenster: drei Monate nach der Operation
|
Es wird die unvollständige Strebenapposition nach 3 Monaten durch OCT-Beurteilung gemessen.
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drei Monate nach der Operation
|
Minimaler Lumendurchmesser (MLD) und Prozentsatz der Durchmesserstenose (% DS) nach dem Eingriff und nach 3 Monaten
Zeitfenster: drei Monate nach der Operation
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drei Monate nach der Operation
|
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Später Lumenverlust nach 3 Monaten
Zeitfenster: drei Monate nach der Operation
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drei Monate nach der Operation
|
|
Binäre Restenose (DS ≥50 %) nach 3 Monaten
Zeitfenster: drei Monate nach der Operation
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Alle Messungen werden an den In-Stent-, In-Segment-, proximalen und distalen Stenträndern durchgeführt.
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drei Monate nach der Operation
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Akute Erfolgsquote
Zeitfenster: bis zu 7 Tage nach der Operation
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Es umfasst den Geräteerfolg, den Läsionserfolg und den Verfahrenserfolg.
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bis zu 7 Tage nach der Operation
|
Geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkte und ihre einzelnen Komponenten nach 3 Monaten
Zeitfenster: drei Monate nach der Operation
|
Der geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkt (DoCE) ist definiert als Herztod, Myokardinfarkt (MI), der nicht eindeutig auf ein nichteingreifendes Gefäß zurückzuführen ist, und klinisch indizierte Revaskularisierung der Zielläsion.
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drei Monate nach der Operation
|
Geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkte und ihre einzelnen Komponenten nach 6 Monaten
Zeitfenster: sechs Monate nach der Operation
|
Der geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkt (DoCE) ist definiert als Herztod, Herzinfarkt, der nicht eindeutig auf ein nichteingreifendes Gefäß zurückzuführen ist, und klinisch indizierte Revaskularisierung der Zielläsion.
|
sechs Monate nach der Operation
|
Geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkte und ihre einzelnen Komponenten nach 1 Jahr
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
|
Der geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkt (DoCE) ist definiert als Herztod, Herzinfarkt, der nicht eindeutig auf ein nichteingreifendes Gefäß zurückzuführen ist, und klinisch indizierte Revaskularisierung der Zielläsion.
|
ein Jahr nach der Operation
|
Geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkte und ihre einzelnen Komponenten nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
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Der geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkt (DoCE) ist definiert als Herztod, Herzinfarkt, der nicht eindeutig auf ein nichteingreifendes Gefäß zurückzuführen ist, und klinisch indizierte Revaskularisierung der Zielläsion.
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2 Jahre nach der Operation
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Stentthrombose gemäß den ARC-Definitionen nach 3 Monaten
Zeitfenster: drei Monate nach der Operation
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drei Monate nach der Operation
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Stentthrombose gemäß den ARC-Definitionen nach 6 Monaten
Zeitfenster: sechs Monate nach der Operation
|
sechs Monate nach der Operation
|
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Stentthrombose gemäß den ARC-Definitionen nach 1 Jahr
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
|
ein Jahr nach der Operation
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Stentthrombose gemäß den ARC-Definitionen nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
|
2 Jahre nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yang Y Jin, president, Fuwai Hospital, Chinese Academy of Medical Science
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Brustschmerzen
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Ischämie
- Angina pectoris
- Angina, stabil
- Angina, instabil
- Neointima
Andere Studien-ID-Nummern
- version1.1
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