- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02017600
Eine Phase-II-Studie zur Induktionschemotherapie mit ND-420, Cisplatin und Fluorouracil, gefolgt von einer Operation bei der Behandlung von Patienten mit lokalisiertem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre
18. Mai 2020 aktualisiert von: Nang Kuang Pharmaceutical Co., Ltd.
Der Prüfer wird 53 Patienten, bei denen histologisch ein lokalisiertes Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre nachgewiesen wurde, mit der Induktionschemotherapie aus ND-420 50 mg/m2 am ersten Tag, Cisplatin 70 mg/m2 am ersten Tag und Fluorouracil 700 mg/m2 täglich behandeln. Tag 1 bis Tag 4, alle 3 Wochen für 2 Zyklen, gefolgt von einer chirurgischen Resektion.
Die Erfolgsrate der vollständigen Behandlung gemäß Protokoll und der vollständigen Resektion wird die primäre Variante sein, die in unserer Studie bewertet wird.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 112
- Taipei Veterans General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Patienten muss histologisch ein Ösophaguskarzinom (Plattenepithelkarzinom) nachgewiesen worden sein.
- Der Tumor musste lokal fortgeschritten sein (Stadium T2-3/N0, T1-3/N+, sofern technisch mit kurativer Absicht resezierbar).
- Die Patienten müssen 20 Jahre alt sein.
- Die Patienten müssen einen ECOG-Leistungsstatuswert von 2 haben.
- Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen haben.
- Die Patienten müssen für die Behandlung und Nachsorge mindestens ein Jahr lang erreichbar sein.
- Patienten müssen die Einverständniserklärung unterschreiben.
- Der Patient muss Folgendes haben: Hämoglobinspiegel 9 g/dl; Neutrophilenzahl 1.500/mm3; Die Anzahl der Blutplättchen beträgt 100.000/mm3; Serumbilirubinspiegel 1,0 ULN; Serumtransaminase (GOT, GPT)-Spiegel 2,0 ULN; Serum-alkalische Phosphatase-Spiegel 2,0 ULN; Serumkreatininspiegel 1,5 mg/dl oder Kreatinin-Clearance-Rate (CrCl) 60 ml/min für die Einrichtung (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung).
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die gleichzeitig eine Strahlentherapie, Chemotherapie oder eine andere Krebsbehandlung gegen Ösophaguskarzinom erhalten oder erhalten haben.
- Patienten mit bekannter Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf ein Arzneimittel oder auf mit Polysorbat 80 formulierte Arzneimittel.
- Größere Operation innerhalb von zwei Wochen vor Studienbeginn, ausgenommen Port-A-Einführung oder Ernährungs-Jejunostomie-Operation.
- Patienten mit ZNS-Metastasen, einschließlich klinischem Verdacht.
- Patienten mit klinisch nachweisbarer peripherer Neuropathie 2 gemäß den CTC-Kriterien.
- Der psychische Zustand der Patienten ist für eine klinische Studie nicht geeignet.
- Fruchtbare Männer und Frauen, es sei denn, sie wenden eine zuverlässige und geeignete Verhütungsmethode an.
- Patienten, die schwanger sind oder stillen, Frauen, die eine Schwangerschaft in Betracht ziehen, oder eine mögliche Schwangerschaft ohne Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung.
- Zu den Patienten mit schwerwiegenden Begleiterkrankungen, die durch eine Chemotherapie verschlimmert werden könnten, gehören: Aktive Herzerkrankung (z. B. Herzinsuffizienz, Angina pectoris, Arrhythmie, akute Myokarderkrankung oder andere Arten von Herzerkrankungen, die einer Behandlung bedürfen) innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn; Unkontrollierte Infektion (z.B. aktive Infektion, die unter Antibiotikatherapie 2 Wochen lang unkontrolliert blieb); Einlagerung von Körperflüssigkeit (z.B. Pleuraerguss, Aszites, Perikarderguss und behandlungsbedürftige Ödeme); Vorgeschichte von anderem als Speiseröhrenkrebs, außer kurativ behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder In-situ-Karzinom der Speiseröhre; und andere Bedingungen, die nach Ermessen des Arztes beurteilt werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Induktionschemotherapie DCF, gefolgt von einer Operation
Alle in Frage kommenden Patienten erhalten 2 Zyklen lang alle 3 Wochen ND-420, Cisplatin und Fluorouracil.
Nach der Induktionschemotherapie ist für die Patienten eine Operation geplant.
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ND-420 50 mg/m2 am ersten Tag
Andere Namen:
Nach der Induktionschemotherapie erhalten die Teilnehmer eine rechte oder linke Thorakotomie zur kurativen Resektion durch vollständige oder subtotale thorakale Ösophagektomie.
Cisplatin 70 mg/m2 am ersten Tag
Fluorouracil 700 mg/m2 täglich, Tag 1 bis Tag 4
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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die R0-Resektionsrate der Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu drei Monate
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bis zu drei Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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die Rücklaufquote (RECIST) der Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu drei Monate
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bis zu drei Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
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bis zu einem Jahr
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die populationspharmakokinetischen Parameter (Cmax, AUC...) von ND-420 bei den Teilnehmern
Zeitfenster: 0, 30 Min., 1 Stunde ND-420-Infusion. zufällig ausgewählt aus einer von 3 Stunden, 7 Stunden, 11 Stunden und 23 Stunden nach dem Ende der ND-420-Infusion.
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0, 30 Min., 1 Stunde ND-420-Infusion. zufällig ausgewählt aus einer von 3 Stunden, 7 Stunden, 11 Stunden und 23 Stunden nach dem Ende der ND-420-Infusion.
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die Korrelation zwischen klinischen Ergebnissen und den potenziellen prädiktiven genomischen Biomarkern (B-Tubulin-Mutation, p53-Arg 72Pro, Bcl2-C938A, MDR1-C3435T-Polymorphismus, TNFRSF1B-1466, GSTP1-l105V, CYP1B1, TS-5'UTR) für die Tumorreaktion
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
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bis zu einem Jahr
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1-Jahres-Überlebensrate der Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
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bis zu einem Jahr
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Pathologische vollständige Rücklaufquote der Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
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bis zu einem Jahr
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1-Jahres-Progressionsfreie Überlebensrate der Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
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bis zu einem Jahr
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1-Jahres-Gesamtüberlebensrate der Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
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bis zu einem Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ming-Huang Chen, M.D., Taipei Veterans General Hospital, Taiwan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. April 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
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- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
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- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Ösophagusneoplasmen
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Cisplatin
- Fluorouracil
Andere Studien-ID-Nummern
- NKCND420/201112
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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