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Eine Phase-II-Studie zur Induktionschemotherapie mit ND-420, Cisplatin und Fluorouracil, gefolgt von einer Operation bei der Behandlung von Patienten mit lokalisiertem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre

18. Mai 2020 aktualisiert von: Nang Kuang Pharmaceutical Co., Ltd.
Der Prüfer wird 53 Patienten, bei denen histologisch ein lokalisiertes Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre nachgewiesen wurde, mit der Induktionschemotherapie aus ND-420 50 mg/m2 am ersten Tag, Cisplatin 70 mg/m2 am ersten Tag und Fluorouracil 700 mg/m2 täglich behandeln. Tag 1 bis Tag 4, alle 3 Wochen für 2 Zyklen, gefolgt von einer chirurgischen Resektion. Die Erfolgsrate der vollständigen Behandlung gemäß Protokoll und der vollständigen Resektion wird die primäre Variante sein, die in unserer Studie bewertet wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 112
        • Taipei Veterans General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei den Patienten muss histologisch ein Ösophaguskarzinom (Plattenepithelkarzinom) nachgewiesen worden sein.
  • Der Tumor musste lokal fortgeschritten sein (Stadium T2-3/N0, T1-3/N+, sofern technisch mit kurativer Absicht resezierbar).
  • Die Patienten müssen 20 Jahre alt sein.
  • Die Patienten müssen einen ECOG-Leistungsstatuswert von 2 haben.
  • Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen haben.
  • Die Patienten müssen für die Behandlung und Nachsorge mindestens ein Jahr lang erreichbar sein.
  • Patienten müssen die Einverständniserklärung unterschreiben.
  • Der Patient muss Folgendes haben: Hämoglobinspiegel 9 g/dl; Neutrophilenzahl 1.500/mm3; Die Anzahl der Blutplättchen beträgt 100.000/mm3; Serumbilirubinspiegel 1,0 ULN; Serumtransaminase (GOT, GPT)-Spiegel 2,0 ULN; Serum-alkalische Phosphatase-Spiegel 2,0 ULN; Serumkreatininspiegel 1,5 mg/dl oder Kreatinin-Clearance-Rate (CrCl) 60 ml/min für die Einrichtung (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die gleichzeitig eine Strahlentherapie, Chemotherapie oder eine andere Krebsbehandlung gegen Ösophaguskarzinom erhalten oder erhalten haben.
  • Patienten mit bekannter Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf ein Arzneimittel oder auf mit Polysorbat 80 formulierte Arzneimittel.
  • Größere Operation innerhalb von zwei Wochen vor Studienbeginn, ausgenommen Port-A-Einführung oder Ernährungs-Jejunostomie-Operation.
  • Patienten mit ZNS-Metastasen, einschließlich klinischem Verdacht.
  • Patienten mit klinisch nachweisbarer peripherer Neuropathie 2 gemäß den CTC-Kriterien.
  • Der psychische Zustand der Patienten ist für eine klinische Studie nicht geeignet.
  • Fruchtbare Männer und Frauen, es sei denn, sie wenden eine zuverlässige und geeignete Verhütungsmethode an.
  • Patienten, die schwanger sind oder stillen, Frauen, die eine Schwangerschaft in Betracht ziehen, oder eine mögliche Schwangerschaft ohne Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung.
  • Zu den Patienten mit schwerwiegenden Begleiterkrankungen, die durch eine Chemotherapie verschlimmert werden könnten, gehören: Aktive Herzerkrankung (z. B. Herzinsuffizienz, Angina pectoris, Arrhythmie, akute Myokarderkrankung oder andere Arten von Herzerkrankungen, die einer Behandlung bedürfen) innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn; Unkontrollierte Infektion (z.B. aktive Infektion, die unter Antibiotikatherapie 2 Wochen lang unkontrolliert blieb); Einlagerung von Körperflüssigkeit (z.B. Pleuraerguss, Aszites, Perikarderguss und behandlungsbedürftige Ödeme); Vorgeschichte von anderem als Speiseröhrenkrebs, außer kurativ behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder In-situ-Karzinom der Speiseröhre; und andere Bedingungen, die nach Ermessen des Arztes beurteilt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Induktionschemotherapie DCF, gefolgt von einer Operation
Alle in Frage kommenden Patienten erhalten 2 Zyklen lang alle 3 Wochen ND-420, Cisplatin und Fluorouracil. Nach der Induktionschemotherapie ist für die Patienten eine Operation geplant.
ND-420 50 mg/m2 am ersten Tag
Andere Namen:
  • ND-420 (Nang Kuang)
Nach der Induktionschemotherapie erhalten die Teilnehmer eine rechte oder linke Thorakotomie zur kurativen Resektion durch vollständige oder subtotale thorakale Ösophagektomie.
Cisplatin 70 mg/m2 am ersten Tag
Fluorouracil 700 mg/m2 täglich, Tag 1 bis Tag 4
Andere Namen:
  • 5-FU

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die R0-Resektionsrate der Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu drei Monate
bis zu drei Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Rücklaufquote (RECIST) der Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu drei Monate
bis zu drei Monate
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
bis zu einem Jahr
die populationspharmakokinetischen Parameter (Cmax, AUC...) von ND-420 bei den Teilnehmern
Zeitfenster: 0, 30 Min., 1 Stunde ND-420-Infusion. zufällig ausgewählt aus einer von 3 Stunden, 7 Stunden, 11 Stunden und 23 Stunden nach dem Ende der ND-420-Infusion.
0, 30 Min., 1 Stunde ND-420-Infusion. zufällig ausgewählt aus einer von 3 Stunden, 7 Stunden, 11 Stunden und 23 Stunden nach dem Ende der ND-420-Infusion.
die Korrelation zwischen klinischen Ergebnissen und den potenziellen prädiktiven genomischen Biomarkern (B-Tubulin-Mutation, p53-Arg 72Pro, Bcl2-C938A, MDR1-C3435T-Polymorphismus, TNFRSF1B-1466, GSTP1-l105V, CYP1B1, TS-5'UTR) für die Tumorreaktion
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
bis zu einem Jahr
1-Jahres-Überlebensrate der Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
bis zu einem Jahr
Pathologische vollständige Rücklaufquote der Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
bis zu einem Jahr
1-Jahres-Progressionsfreie Überlebensrate der Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
bis zu einem Jahr
1-Jahres-Gesamtüberlebensrate der Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
bis zu einem Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ming-Huang Chen, M.D., Taipei Veterans General Hospital, Taiwan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ND-420

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