- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02024529
Eine randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intraartikulärem Ampion bei Osteoarthritis-Schmerzen im Knie
Eine randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie der Phase 3 zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer einzelnen intraartikulären Injektion von Ampion bei Erwachsenen mit Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis (OA) des Knies
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer intraartikulären Injektion von Ampion™ bei Erwachsenen mit Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis des Knies.
Das primäre Studienziel war die Bewertung der Wirksamkeit von 4 ml Ampion im Vergleich zu 4 ml intraartikulärer (IA) Kochsalzinjektion bei der Behandlung von Knieschmerzen bei Verabreichung an Probanden, die an Osteoarthritis (OA) des Knies (OAK) leiden.
Die sekundären Studienziele umfassten die Bewertung der Sicherheit einer IA-Injektion von Ampion vs. Kochsalzlösung, die Wirksamkeit einer IA-Injektion von Ampion vs. Kochsalzlösung bei der Verbesserung der Kniefunktion.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von 35 bis 85 Jahren (einschließlich), die gehfähig sind, aber unter mittelschweren bis mittelschweren Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis im Indexknie leiden, wie durch eine Bewertung von mindestens 1,5 auf der 5-Punkte-Likert-Schmerz-Subskala des WOMAC-Index 3.1 belegt bei der Vorführung.
- Das Indexknie muss länger als 6 Monate symptomatisch sein, mit einer klinischen Diagnose von OA und unterstützt durch radiologische Beweise (Kellgren-Lawrence-Grad II, III, IV). Beim Screening muss eine Bestätigungsröntgenaufnahme gemacht und anhand des Kellgren-Lawrence-Einstufungssystems bewertet werden.
- Mäßiger bis mäßig schwerer OA-Schmerz im Indexknie, selbst bei Gabe eines nichtsteroidalen Antirheumatikums (NSAID) in den 4 Wochen vor dem Screening.
- Keine Analgesie (einschließlich Paracetamol [Paracetamol]) 12 Stunden vor einer Wirksamkeitsmessung; und,
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben.
- Bereit und in der Lage, alle Studienanforderungen und Anweisungen des Studienpersonals des Standorts zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Teilnahme an einer AMPION™-Studie.
- Entzündliche oder Kristallarthropathien, akute Frakturen, aseptische Nekrose in der Vorgeschichte oder Gelenkersatz im betroffenen Knie, wie vom Hauptprüfarzt vor Ort beurteilt.
- Isoliertes Patella-femoral-Syndrom, auch bekannt als Chondromalazie.
- Alle anderen Krankheiten oder Zustände, die die kostenlose Verwendung und Bewertung des Indexknies während der Testdauer beeinträchtigen (z. B. Krebs, angeborene Defekte, OA der Wirbelsäule).
- Schwere Verletzung des Indexknies innerhalb der 12 Monate vor dem Screening.
- Schwere Arthrose an der Hüfte ipsilateral zum Zeigeknie.
- Vorhandensein von angespannten Ergüssen.
- Alle Schmerzen, die die Beurteilung von Indexknieschmerzen beeinträchtigen könnten (z. B. Schmerzen in einem anderen Teil der unteren Extremitäten, Schmerzen, die in das Knie ausstrahlen).
- Beginn oder Änderung einer pharmakologischen oder nicht-pharmakologischen Behandlung von OA in den 4 Wochen vor der Randomisierung oder wahrscheinliche Änderung während der Dauer der Studie.
Verwendung der folgenden Medikamente, die voraussichtlich während der Studie erforderlich sein werden:
- Intraartikuläre Schmerzmittel im Studienknie
- Analgetika, die Opioide enthalten. (NSAIDs können auf den Niveaus vor der Studie fortgesetzt werden, und Paracetamol ist als Notfallmedikation während der Studie aus dem bereitgestellten Vorrat erhältlich.)
- Während der Studie ist eine topische Behandlung des Osteoarthritis-Index-Knies erforderlich
- Verwendung einer signifikanten Antikoagulanzientherapie, oral oder injizierbar, während der Studie (Aspirin und Clopidogrel sind erlaubt)
- Systemische Behandlungen, die die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertungen während der Studie beeinträchtigen können, wie z. B. Immunsuppressiva
- Anwendung von Kortikosteroiden > 10 mg Prednisolon-Äquivalent pro Tag (bei ≤ 10 mg Prednisolon muss die Dosis stabil sein).
- Verwendung einer Behandlung mit Humanalbumin in den 3 Monaten vor der Randomisierung.
- Eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Humanalbumin (Reaktion auf nicht-humanes Albumin wie Eialbumin ist kein Ausschlusskriterium).
- Eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Hilfsstoffe in 5 % Humanalbumin (N-Acetyltryptophan, Natriumcaprylat).
- Der Hauptprüfarzt erachtet den Patienten auf der Grundlage der medizinischen Untersuchung und des Screenings für ungeeignet für die Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AMPION™ 4-ml-Dosis
4 ml Injektion von Ampion
|
4 ml Injektion von Ampion
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Placebo-Komparator: Placebo 4 ml Dosis
4 ml Placebo-Injektion
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4 ml Placebo-Injektion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung in WOMAC A Pain
Zeitfenster: Bewertet bei Baseline und 12 Wochen
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Mittlere Veränderung des WOMAC-A-Schmerzwertes (Western Ontario und McMaster Universities Arthritis Index) von der Baseline bis zur 12. Woche.
5-Punkte-Likert-Skala (0=keine bis 4=extrem).
Eine negative Differenz stellt eine Verringerung des Schmerzes dar, wobei ein größerer negativer Wert eine stärkere Verringerung des Schmerzes anzeigt.
|
Bewertet bei Baseline und 12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der WOMAC C-Funktion
Zeitfenster: Bewertet bei Baseline und 12 Wochen.
|
Mittlere Veränderung des WOMAC-C-Funktions-Scores (Western Ontario und McMaster Universities Arthritis Index) von Baseline bis 12 Wochen.
5-Punkte-Likert-Skala zur Angabe der Funktionseinschränkung (0=keine bis 4=extrem).
Ein größerer negativer Wert zeigt eine Funktionsverbesserung an.
|
Bewertet bei Baseline und 12 Wochen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AP-004-A
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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