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Häufigkeit diagnostischer symptomatischer Lungenembolien bei Patienten, die wegen einer klinischen Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) ins Krankenhaus eingeliefert wurden (PEP)

26. November 2025 aktualisiert von: University Hospital, Brest
Bei geeigneten Patienten wird eine standardisierte Diagnosestrategie für Lungenembolien angewendet, die einen klinischen Wahrscheinlichkeitsscore (überarbeiteter Genfer Score), einen Plasma-D-Dimer-Assay und, falls erforderlich, eine Multidetektor-Reihen-CT-Angiographie mit thorakalem und venösem Ultraschall der unteren Extremitäten umfasst. Alle Patienten, bei denen eine Lungenembolie diagnostiziert wurde oder nicht, werden 3 Monate lang beobachtet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

750

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Angers, Frankreich
        • CHU
      • Brest, Frankreich, 29200
        • CHRU de Brest
      • Brest, Frankreich, 29240
        • HIA
      • Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
        • Chu Clermont-Ferrand
      • Paris, Frankreich, 75015
        • Hopital Europeen Georges Pompidou
      • Quimper, Frankreich, 29107
        • CH de Cornouaille Quimper
      • Saint-Etienne, Frankreich, 42055
        • Hôpital Nord

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die wegen einer COPD-Exazerbation ins Krankenhaus eingeliefert wurden
  • COPD bereits diagnostiziert

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen jodhaltiges Kontrastmittel
  • Kreatinin-Clearance < 30 ml/min
  • Der Patient wurde wegen einer COPD-Exazerbation für mehr als 48 Stunden ins Krankenhaus eingeliefert
  • Pneumothorax
  • Prüfungen können nicht durchgeführt werden
  • Schwangerschaft
  • Lebenserwartung < 3 Monate
  • Patienten, die bereits aus einem anderen Grund (mechanische Klappe, Herzrhythmusstörung) eine gerinnungshemmende Therapie erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: PEP
In dieser Studie wurden weder Medikamente noch Placebos eingesetzt. Für alle Patienten, die an der PEP-Studie teilgenommen haben, müssen nur die folgenden Untersuchungen durchgeführt werden: ein klinischer Wahrscheinlichkeitsscore (überarbeiteter Genfer Score), ein Plasma-D-Dimer-Assay und, falls erforderlich, eine Multidetektor-Reihen-CT-Angiographie des Brustkorbs und eine Ultraschalluntersuchung der unteren Venen Glieder
Andere Namen:
  • In dieser Studie wurde kein Medikament und kein Placebo verwendet. Für alle Patienten, die an der Studie PEP teilgenommen haben, müssen nur Untersuchungen durchgeführt werden;

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit von Lungenembolien bei Patienten, die wegen einer klinischen Verschlimmerung der COPD ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Zeitfenster: 27 Monate
27 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Rate an Lungenembolien, die während der 3-monatigen Nachuntersuchung bei Patienten diagnostiziert wurden, bei denen eine Lungenembolie zunächst ausgeschlossen wurde, als sie in die Studie aufgenommen wurden
Zeitfenster: 27 Monate
27 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Francis COUTURAUD, PU-PH, CHRU de Brest

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

14. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PEP

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