- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02035293
Häufigkeit diagnostischer symptomatischer Lungenembolien bei Patienten, die wegen einer klinischen Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) ins Krankenhaus eingeliefert wurden (PEP)
26. November 2025 aktualisiert von: University Hospital, Brest
Bei geeigneten Patienten wird eine standardisierte Diagnosestrategie für Lungenembolien angewendet, die einen klinischen Wahrscheinlichkeitsscore (überarbeiteter Genfer Score), einen Plasma-D-Dimer-Assay und, falls erforderlich, eine Multidetektor-Reihen-CT-Angiographie mit thorakalem und venösem Ultraschall der unteren Extremitäten umfasst.
Alle Patienten, bei denen eine Lungenembolie diagnostiziert wurde oder nicht, werden 3 Monate lang beobachtet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
750
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Angers, Frankreich
- CHU
-
Brest, Frankreich, 29200
- CHRU de Brest
-
Brest, Frankreich, 29240
- HIA
-
Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
- Chu Clermont-Ferrand
-
Paris, Frankreich, 75015
- Hopital Europeen Georges Pompidou
-
Quimper, Frankreich, 29107
- CH de Cornouaille Quimper
-
Saint-Etienne, Frankreich, 42055
- Hôpital Nord
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die wegen einer COPD-Exazerbation ins Krankenhaus eingeliefert wurden
- COPD bereits diagnostiziert
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen jodhaltiges Kontrastmittel
- Kreatinin-Clearance < 30 ml/min
- Der Patient wurde wegen einer COPD-Exazerbation für mehr als 48 Stunden ins Krankenhaus eingeliefert
- Pneumothorax
- Prüfungen können nicht durchgeführt werden
- Schwangerschaft
- Lebenserwartung < 3 Monate
- Patienten, die bereits aus einem anderen Grund (mechanische Klappe, Herzrhythmusstörung) eine gerinnungshemmende Therapie erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: PEP
In dieser Studie wurden weder Medikamente noch Placebos eingesetzt.
Für alle Patienten, die an der PEP-Studie teilgenommen haben, müssen nur die folgenden Untersuchungen durchgeführt werden: ein klinischer Wahrscheinlichkeitsscore (überarbeiteter Genfer Score), ein Plasma-D-Dimer-Assay und, falls erforderlich, eine Multidetektor-Reihen-CT-Angiographie des Brustkorbs und eine Ultraschalluntersuchung der unteren Venen Glieder
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Häufigkeit von Lungenembolien bei Patienten, die wegen einer klinischen Verschlimmerung der COPD ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Zeitfenster: 27 Monate
|
27 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Rate an Lungenembolien, die während der 3-monatigen Nachuntersuchung bei Patienten diagnostiziert wurden, bei denen eine Lungenembolie zunächst ausgeschlossen wurde, als sie in die Studie aufgenommen wurden
Zeitfenster: 27 Monate
|
27 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Francis COUTURAUD, PU-PH, CHRU de Brest
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. Oktober 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
14. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
3. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Embolie und Thrombose
- Embolie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Lungenembolie
Andere Studien-ID-Nummern
- PEP
- RB 13-087 [CHRU Brest]
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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