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Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GX-E2 bei anämischen Patienten, bei denen eine chronische Nierenerkrankung (CKD) diagnostiziert wurde

13. Oktober 2017 aktualisiert von: Genexine, Inc.

Klinische Phase-II-Studie zur Erforschung der optimalen festen Anfangsdosis und des Dosierungsintervalls und zur Bewertung der Sicherheit von GX-E2 bei anämischen Patienten, bei denen eine chronische Nierenerkrankung diagnostiziert wurde und die eine Hämodialyse (HD) / Peritonealdialyse (PD) erhalten

Das primäre Studienziel ist

  • Teil A: Untersuchung der optimalen festen Anfangsdosis und des Dosierungsintervalls von GX-E2
  • Teil B: Bewertung des Proof of Concept (POC) von GX-E2

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das sekundäre Studienziel ist die Bewertung von:

  • Veränderung der Erythrozytenindizes bei anämischen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die eine Hämodialyse/Peritonealdialyse erhalten, wenn GX-E2 intravenös/subkutan verabreicht wird
  • Veränderung der Retikulozytenindizes bei anämischen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die eine Hämodialyse/Peritonealdialyse erhalten, wenn GX-E2 intravenös/subkutan verabreicht wird
  • Sicherheit von GX-E2 bei intravenöser/subkutaner Verabreichung
  • Inzidenz von Bluttransfusionen bei anämischen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die eine Hämodialyse/Peritonealdialyse erhalten, wenn GX-E2 intravenös/subkutan verabreicht wird
  • Immunogenität bei anämischen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die Hämodialyse/Peritonealdialyse erhalten, wenn GX-E2 intravenös/subkutan verabreicht wird

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

257

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bucheon, Korea, Republik von
        • Bucheon St. Mary's Hospital
      • Gumi, Korea, Republik von
        • Bundang Seoul National University College of Medicine
      • Incheon, Korea, Republik von
        • The Catholic University of Korea Incheon St.Mary's Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Gangnam Severance Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul St.Mary's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schriftliche Einverständniserklärung
  • ≥18 Jahre alt
  • Chronische Nierenerkrankungen mit Hämodialyse, Peritonealdialyse mit Kt/V ≥ 1,2 (Hämodialyse) oder Kt/V ≥ 1,7 (Peritonealdialyse) innerhalb eines Jahres
  • Angemessene Transferrinsättigung (≥20%), Serumferritin (≥100ug/L)
  • Sollte Vitamin B12 ≥ 3 Monate vor der ersten Dosis des Studienmittels erhalten haben
  • Sollte Folat ≥3 Monate vor der ersten Dosis des Studienwirkstoffs erhalten haben
  • Keine Erythropoietin (EPO)-Therapie innerhalb von 2 Monaten vor der geplanten ersten Dosis von GX-E2 und Hb < 10 g/dL oder Keine EPO-Therapie innerhalb eines Monats (Peritonealdialyse) oder 2 Wochen (Hämodialyse) vor der geplanten ersten Dosis von GX-E2 und Hb < 10 g/dl.

Ausschlusskriterien:

  • Resistent gegen die Behandlung mit Erythropoese-stimulierenden Mitteln (ESA).
  • Geschichte der Bluttransfusion innerhalb von 3 Monaten
  • Spende oder Blutverlust von mehr als 400 Milliliter (ml) innerhalb von 8 Wochen
  • Geschichte einer bekannten oder vermuteten Überempfindlichkeit, eines Schocks oder einer Vorgeschichte gegenüber dem Prüfpräparat oder ähnlichen ESA-Medikamenten
  • Akute oder chronische Erkrankung mit Organanfällen (einschließlich Asthma und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung), die sich durch die Verabreichung des Arzneimittels klinisch verschlechtern kann
  • Aktive Infektion oder Vorgeschichte einer Infektion, die in den letzten zwei Monaten eine intravenöse Injektion von Antibiotika erforderte
  • Grand-Mal-Epilepsie
  • Größere Operation innerhalb von 3 Monaten außer Zugangsoperationen
  • Bösartiger Tumor innerhalb von 5 Jahren außer erfolgreich behandeltem Hautkrebs, der kein Melanom ist
  • Ischämischer Schlaganfall innerhalb von 3 Jahren
  • Die Röntgenbefunde des Brustkorbs haben ergeben, dass sie nicht an der Studie wegen klinisch auffälliger Befunde teilnehmen können, basierend auf den Röntgenbefunden des Brustkorbs oder zuvor aufgenommenen Röntgenbefunden des Brustkorbs
  • Unkontrollierter Bluthochdruck
  • Herzinsuffizienz schwerer als NYHA-Funktionsklasse III; instabile koronare Herzkrankheit (CAD); Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten
  • Unkontrollierte Arrhythmie
  • Hohes Thrombose- und Embolierisiko
  • Systemische Blutkrankheiten (z. Erythrozytenanämie, Sichelzellenanämie, myelodysplastische Syndrome, hämatologische Malignität, Myelom, hämolytische Anämie)
  • Absolute Neutrophilenzahl unter 1.500 pro Mikroliter (uL) innerhalb der Screening-Zeiträume
  • Thrombozytenzahl weniger als 5e10 pro Liter (L) innerhalb der Screening-Zeiträume
  • Hyperparathyrodismus/Hypothyrodismus
  • Splenomegalie verursacht durch Anämie oder schwere Splenomegalie (>20 cm)
  • Die Konzentration von Aspartataminotransferase/Alaninaminotransferase (ALT/AST) im Blut übersteigt das Dreifache der oberen Normalgrenze (UNL)
  • Die Gesamtbilirubinkonzentration im Blut übersteigt das 1,5-fache der oberen Normalgrenze (UNL)
  • Blutalbuminkonzentration unter 3 g pro Deziliter (dl)
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den 6 Monaten vor dem Screening
  • Vorgeschichte der Abhängigkeit von psychotropen oder narkotischen Analgetika innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  • Psychische Störungen oder andere Störungen des zentralen Nervensystems haben dazu geführt, dass die Studienauswertung nicht durchgeführt werden kann
  • Mangelndes Verständnis für die Studie und Zusammenarbeit (ohne die Absicht, Anstrengungen zu unternehmen, um jeden Bewertungsbesuch durchzuführen und zuvor geplante elektive Operationen zu verlängern)
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die schwanger sind, stillen oder beabsichtigen, schwanger zu werden
  • Teilnahme an einer Arzneimittelstudie innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung
  • Jede andere unzulässige Bedingung auf Anweisung des Prüfarztes, die zur Teilnahme an der Studie nicht berechtigt wäre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe A (Teil A)
GX-E2: Subkutane Injektion alle 2 Wochen (Q2W) in einer Dosis von 3 ug/kg
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 10) wird GX-E2 3 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 24) wird GX-E2 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Hämodialysepatienten (n=30) wird GX-E2 mit 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
EXPERIMENTAL: Gruppe B (Teil A)
GX-E2: Subkutane Injektion alle 2 Wochen (Q2W) in einer Dosis von 5 ug/kg
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 10) wird GX-E2 3 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 24) wird GX-E2 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Hämodialysepatienten (n=30) wird GX-E2 mit 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
EXPERIMENTAL: Gruppe C (Teil A)
GX-E2: Subkutane Injektion alle 2 Wochen (Q2W) in einer Dosis von 8 ug/kg
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 10) wird GX-E2 3 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 24) wird GX-E2 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Hämodialysepatienten (n=30) wird GX-E2 mit 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
EXPERIMENTAL: Gruppe D (Teil A)
GX-E2: Subkutane Injektion alle 4 Wochen (Q4W) in einer Dosis von 3 ug/kg
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 10) wird GX-E2 3 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 24) wird GX-E2 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Hämodialysepatienten (n=30) wird GX-E2 mit 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
EXPERIMENTAL: Gruppe E (Teil A)
GX-E2: Subkutane Injektion alle 4 Wochen (Q4W) in einer Dosis von 5 ug/kg
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 10) wird GX-E2 3 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 24) wird GX-E2 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Hämodialysepatienten (n=30) wird GX-E2 mit 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
EXPERIMENTAL: Gruppe F (Teil A)
GX-E2: Subkutane Injektion alle 4 Wochen (Q4W) in einer Dosis von 8 ug/kg
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 10) wird GX-E2 3 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 24) wird GX-E2 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Hämodialysepatienten (n=30) wird GX-E2 mit 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
EXPERIMENTAL: Gruppe G (Teil B)
GX-E2: Subkutane Injektion alle 2 Wochen (Q2W) in einer Dosis von 5 ug/kg
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 10) wird GX-E2 3 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 24) wird GX-E2 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Hämodialysepatienten (n=30) wird GX-E2 mit 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
EXPERIMENTAL: Gruppe H (Teil B)
GX-E2: Subkutane Injektion alle 2 Wochen (Q2W) in einer Dosis von 8 ug/kg
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 10) wird GX-E2 3 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 24) wird GX-E2 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Hämodialysepatienten (n=30) wird GX-E2 mit 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe I (Teil B)
MIRCERA: Subkutane Injektion alle 2 Wochen (Q2W) in einer Dosis von 0,6 ug/kg
Jeder Peritonealdialyse-Gruppe (n=24) wird MIRCERA 0,6 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta
EXPERIMENTAL: Gruppe J (Teil B)
GX-E2: Intravenöse Injektion jede Woche (Q1W) in einer Dosis von 5 ug/kg
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 10) wird GX-E2 3 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 24) wird GX-E2 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Hämodialysepatienten (n=30) wird GX-E2 mit 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
EXPERIMENTAL: Gruppe K (Teil B)
GX-E2: Intravenöse Injektion jede Woche (Q1W) in einer Dosis von 8 ug/kg
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 10) wird GX-E2 3 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 24) wird GX-E2 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Hämodialysepatienten (n=30) wird GX-E2 mit 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
EXPERIMENTAL: Gruppe L (Teil B)
GX-E2: Intravenöse Injektion alle 2 Wochen (Q2W) in einer Dosis von 8 ug/kg
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 10) wird GX-E2 3 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Peritonealdialysepatienten (n = 24) wird GX-E2 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
Jeder Gruppe von Hämodialysepatienten (n=30) wird GX-E2 mit 5 ug/kg bis 8 ug/kg verabreicht
Andere Namen:
  • GC1113
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe M (Teil B)
NESP: Intravenöse Injektion jede Woche (Q1W) in einer Dosis von 30 ug
Jeder Hämodialysegruppe (n=30) wird NESP 30 ug verabreicht
Andere Namen:
  • Aranesp
  • Darbepoetin alfa

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
durchschnittliche Änderung des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: 6 Wochen (Teil A) & 14 Wochen (Teil B)
Änderung des Hämoglobinspiegels gegenüber dem Ausgangswert
6 Wochen (Teil A) & 14 Wochen (Teil B)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Indizes der roten Blutkörperchen
Zeitfenster: 6 Wochen (Teil A) & 14 Wochen (Teil B)
Veränderung der Erythrozytenindizes gegenüber dem Ausgangswert
6 Wochen (Teil A) & 14 Wochen (Teil B)
Veränderung der Retikulozyten-Indizes
Zeitfenster: 6 Wochen (Teil A) & 14 Wochen (Teil B)
Veränderung der Retikulozyten-Indizes gegenüber dem Ausgangswert
6 Wochen (Teil A) & 14 Wochen (Teil B)
Inzidenz, Grad, Ergebnis des unerwünschten Ereignisses
Zeitfenster: 6 Wochen (Teil A) & 14 Wochen (Teil B)
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
6 Wochen (Teil A) & 14 Wochen (Teil B)
Inzidenz, Häufigkeit, Menge der Bluttransfusion
Zeitfenster: 6 Wochen (Teil A) & 14 Wochen (Teil B)
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
6 Wochen (Teil A) & 14 Wochen (Teil B)
Immunogenität: Verhältnis von neutralisierendem Antikörper und bindendem Antikörper bei Probanden
Zeitfenster: 6 Wochen (Teil A) & 14 Wochen (Teil B)
Vergleich von Vorbehandlung zu Nachbehandlung
6 Wochen (Teil A) & 14 Wochen (Teil B)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Chul-Woo Yang, MD, 222 Banpo-daero, Seocho-gu, Seoul, Korea
  • Hauptermittler: Seok Joon Shin, MD, 56 Dongsuro, Pupyung-Gu, Incheon, Korea
  • Hauptermittler: Ki Young Na, MD, 82 Gumi-ro, 173 Beon-gil, Bundnag-gu, Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea
  • Hauptermittler: Ho cheol Song, MD, 327 sosaro, onemi-Gu, bucheon, Korea
  • Hauptermittler: Hyeong cheoon Park, MD, 211 Eonju-ro, Gangnam-gu, Seoul, Korea
  • Hauptermittler: Young Sun Kang, MD, 123 Jeokgeum-ro, Danwon-gu, Ansan-si, Gyeonggi-do, Korea
  • Hauptermittler: Eun Young Seong, MD, 176 Gudeok-ro, Seo-gu, Busan, Korea
  • Hauptermittler: Yong-Lim Kim, MD, 130 Dongdeok-ro, Jung-gu, Dae-gu, Korea
  • Hauptermittler: Sangho Lee, MD, 892 Dongnam-ro, Gangdong-gu, Seoul, Korea
  • Hauptermittler: Byung Chul Shin, MD, 365 Pilmun-daero, Dong-gu, Gwangju Metropolitan City
  • Hauptermittler: Su-Hyun Kim, MD, 102 Heukseok-ro, Dongjak-gu, Seoul, Korea
  • Hauptermittler: Hyung Wook Kim, MD, 93 Jungbu-daero, Paldal-gu, Suwon, Gyeonggi-do, Korea
  • Hauptermittler: Won Kim, MD, 20 Geonjiro Deokjin-gu, Jeonju-si, Jeollabuk-do, Korea
  • Hauptermittler: Young-il Jo, MD, 4-12 Hwayang-dong, Gwangjin-gu, Seoul, Korea
  • Hauptermittler: Sug Kyun Shin, MD, 100 Ilsan-ro, Ilsan-donggu, Goyang-si, Gyeonggi-do, Korea

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. April 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. April 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

24. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • GX-E2_P2

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GX-E2

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