- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02047500
Phase I TH-302 plus Gemcitabin plus Nab-Paclitaxel bei Bauchspeicheldrüsenkrebs
18. Juli 2017 aktualisiert von: Threshold Pharmaceuticals
Eine Open-Label-Phase-I-Dosiseskalationsstudie mit TH-302 in Kombination mit Gemcitabin und Nab-Paclitaxel bei zuvor unbehandelten Patienten mit metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem, nicht resezierbarem Pankreas-Adenokarzinom
Dies ist eine multizentrische, offene Phase-1-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von TH-302 in Kombination mit Gemcitabin und Nab-Paclitaxel bei zuvor unbehandelten Patienten mit lokal fortgeschrittener Inoperabilität oder metastasierendem Pankreas-Adenokarzinom.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Mayo Clinic
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Fox Chase Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Probanden im Alter von mindestens (>=) 18 Jahren mit lokal fortgeschrittenem, inoperablem oder metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas, nachgewiesen durch Histologie oder Zytologie und zuvor unbehandelt mit Chemotherapie oder systemischer Therapie, außer:
- Radiosensibilisierende Dosen von 5-Fluorouracil;
- Radiosensibilisierende Dosen von Gemcitabin, wenn ein Rückfall mindestens 6 Monate nach Beendigung der Gemcitabin-Behandlung aufgetreten ist;
- Neoadjuvante Chemotherapie, wenn ein Rückfall mindestens 6 Monate nach der chirurgischen Resektion aufgetreten ist;
- Adjuvante Chemotherapie, wenn ein Rückfall mindestens 6 Monate nach Abschluss der adjuvanten Chemotherapie aufgetreten ist
- Probanden können eine messbare oder nicht messbare Erkrankung gemäß RECIST 1.1 haben.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Akzeptabler hämatologischer Status, Leber- und Nierenfunktion wie im Protokoll definiert
- Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten
Ausschlusskriterien:
- Signifikante kardiale oder periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Bekannte Hirn-, Leptomeningeal- oder Epiduralmetastasen (sofern nicht mindestens 3 Monate lang behandelt und gut kontrolliert)
- Schwere chronisch obstruktive oder andere Lungenerkrankung mit Hypoxämie
- Aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen, die eine systemische Therapie erfordern
- Patienten, die gleichzeitig mit einer Strahlentherapie oder anderen Prüfpräparaten behandelt werden
- Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien könnten gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: TH-302 plus Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin
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TH-302 wird in einer Dosis von 170–340 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m²) als intravenöse Infusion über 30 Minuten an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht, bis Anzeichen einer fortschreitenden Erkrankung vorliegen. unerträgliche Toxizität oder Entzugserscheinungen.
Nab-Paclitaxel wird in einer Dosis von 100–125 mg/m² als intravenöse Infusion über 30 Minuten an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht, bis Anzeichen einer fortschreitenden Erkrankung, einer nicht tolerierbaren Toxizität oder eines Patientenentzugs vorliegen.
Gemcitabin wird an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus in einer Dosis von 800–1000 mg/m^2 als intravenöse Infusion über 30 Minuten verabreicht, bis Anzeichen einer fortschreitenden Erkrankung, einer nicht tolerierbaren Toxizität oder eines Studienabbruchs vorliegen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Probanden mit dosisbegrenzender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis Tag 28 von Zyklus 1
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Bis Tag 28 von Zyklus 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zeit des progressionsfreien Überlebens (PFS).
Zeitfenster: Zeit von der Aufnahme bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder dem Auftreten des Todes aus irgendeinem Grund innerhalb von 120 Tagen nach entweder der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder der letzten Tumorbeurteilung
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Zeit von der Aufnahme bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder dem Auftreten des Todes aus irgendeinem Grund innerhalb von 120 Tagen nach entweder der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder der letzten Tumorbeurteilung
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Prozentsatz der Probanden mit objektivem Ansprechen gemäß den Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v 1.1).
Zeitfenster: Alle 8 Wochen ab Tag 1 von Zyklus 1 bis zur Krankheitsprogression oder innerhalb von 1 Woche nach Absetzen des Studienmedikaments
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Alle 8 Wochen ab Tag 1 von Zyklus 1 bis zur Krankheitsprogression oder innerhalb von 1 Woche nach Absetzen des Studienmedikaments
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Dauer des Gesamtansprechens gemäß RECIST Version 1.1 Kriterien
Zeitfenster: Alle 8 Wochen ab Tag 1 von Zyklus 1 bis zur Krankheitsprogression oder innerhalb von 1 Woche nach Absetzen des Studienmedikaments
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Alle 8 Wochen ab Tag 1 von Zyklus 1 bis zur Krankheitsprogression oder innerhalb von 1 Woche nach Absetzen des Studienmedikaments
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Prozentsatz der Probanden mit Seuchenkontrolle gemäß RECIST-Version 1.1-Kriterien
Zeitfenster: Alle 8 Wochen ab Tag 1 von Zyklus 1 bis zur Krankheitsprogression oder innerhalb von 1 Woche nach Absetzen des Studienmedikaments
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Alle 8 Wochen ab Tag 1 von Zyklus 1 bis zur Krankheitsprogression oder innerhalb von 1 Woche nach Absetzen des Studienmedikaments
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Tumorstoffwechselreaktion, bewertet durch Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Scans gemäß den Kriterien der Europäischen Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC).
Zeitfenster: Baseline und 8 Wochen nach Tag 1 von Zyklus 1
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Baseline und 8 Wochen nach Tag 1 von Zyklus 1
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Anzahl der Studienteilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 30 nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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Baseline bis Tag 30 nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Januar 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
28. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
15. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- EMR200592-006
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