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Die Wirkung von Midazolam auf die Flüssigkeitsempfindlichkeit bei septischen Patienten

30. Januar 2014 aktualisiert von: Jianfeng Xie, Southeast University, China
Die Flüssigkeitsreanimation bleibt die Grundlage für die septische Behandlung. Die Bewertung der Flüssigkeitsreaktivität ist bei der Volumenreanimation von Patienten mit septischem Schock von Bedeutung. Als Beruhigungsmittel, das üblicherweise auf der Intensivstation verwendet wird, soll Midazolam die Flüssigkeitsempfindlichkeit für die pharmakologische Wirkung der Venenerweiterung verändern. Die Hypothese wurde jedoch nicht klinisch bestätigt. In dieser Forschung zielen die Forscher darauf ab, die Hypothese zu testen, dass Midazolam die Flüssigkeitsreaktivität (unter Verwendung eines passiven Beinhebetests) bei Patienten mit septischem Schock erhöhen kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, (86)210009
        • Department of Critical Care , Zhong-da Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Patienten werden eingeschlossen, wenn sie die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  1. Über 18 Jahre alt
  2. Endotracheal intubiert und mechanisch beatmet
  3. Wach, kann mit Forschern kommunizieren
  4. Als septischer Schock diagnostiziert. Die Definition des septischen Schocks wurde in den ACCP/SCCM-Richtlinien aus dem Jahr 2001 präzisiert
  5. Innerhalb von 24 Stunden nach Erreichen der EGDT-Reanimationsziele
  6. Einverständniserklärungen werden unterzeichnet.

Ausschlusskriterien

  1. Unter 18 Jahre alt
  2. Intraabdominelle Hypertonie
  3. Dysfunktion des zentralen Nervensystems
  4. Herzinsuffizienz und andere Herzfunktionsstörungen wie Herzleitungsblock, akutes Koronarsyndrom, kardiogener Schock
  5. Nachweis einer Volumenüberlastung oder Widerspruch gegen Flüssigkeitsinfusion
  6. Bestehen eines arteriellen Aneurysmas, einer schweren Herzklappenerkrankung, einer ausgedehnten peripheren Gefäßverschlusskrankheit und des Einsetzens eines künstlichen Schrittmachers

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Midazolam
Midazolam infundiert mit einer Aufsättigungsdosis von 0,03 mg/kg und 0,02-0,1 mg/kg.h Erhaltungsdosis, um einen Ramsay-Score von 4 zu erreichen
Experimental: Propofol
Propofol-Infusion mit einer Aufsättigungsdosis von 0,5 mg/kg und 0,5-2,0 mg/kg.h Erhaltungsdosis, um einen Ramsay-Score von 4 zu erreichen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit mehr als 10 % Anstieg des Herzindex durch passives Beinheben nach Sedierung
Zeitfenster: Baseline, nach Sedierung
Baseline, nach Sedierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Septischer Schock

Klinische Studien zur Beruhigungsmittel (Midazolam und Propofol)

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